Welches war Euer erstes Videospiel?

F

FreakAholic

Guest
Meine ersten Spiele an die ich mich erinnern kannn war Doom, Maniac Manson und Day of the Tentacle. Das war alles auf dem PC.

Mein erstes Videospiel an das ich mich erinnere war Mario für NES und Mario Kart für den SNES.

[STRIKE]Das erste Videospiel was tatsächlich mir gehört hat war Halo zum Xbox Launch. War das eine coole Zeit. Die Xbox hat mich zu den Konsolen geführt. 8)[/STRIKE]

Ich habe doch tatsächlich das Sonic für das Master System II vergessen. Das war meine erste eigene Konsole. Zu geil, das wurde noch über Antenne angeschlossen und man musste Kanal 36 (!?) auswählen. Sehr schönes Ding gewesen.

Wer von euch hat damals auch in Supermärkten und Elektronikläden abgehangen und N64 oder PS1 gespielt?

Bevor ich eine Konsole zu Weihnachten bekommen hatte hing ich dort meist den ganzen Tag mit Freunden ab und habe gezockt :D
Hier ich. Wir haben Tage dort verbracht. :D
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: RaddiPS
Wer von euch hat damals auch in Supermärkten und Elektronikläden abgehangen und N64 oder PS1 gespielt?

Bevor ich eine Konsole zu Weihnachten bekommen hatte hing ich dort meist den ganzen Tag mit Freunden ab und habe gezockt :D

Ich habe an so demo ps1 alle Lizenzen bei Gran Turismo geholt :ugly:
Irgendwie dann wären die Konsolen erst ab 13h an weil zu viele Schüler geschwänzt haben
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
Ach komm! Nochmal, weil ich so gerne in Erinnerungen schwelge:

Tetris + Mario! (Game Boy)

Erste selbst gespielte Spiele (Amiga/c64) von meinem Dad und meinem Onkel:

Prince of Persia
Buggy Boy
Lotus Challenge
Kick off
Tower Toppler
Arkanoid
Maniac Mansion :ugly:
 
PSN-Name: hotsalsa
Spielt gerade: Switch, Warzone
[ame]https://www.youtube.com/watch?v=ivHFP3dJAkM[/ame]

bis mein Onkel es überschrieben hat..

Meine einprägsamste Erinnerung ist jedoch die an meine erste eigene Konsole, dem SEGA Mega Drive. Die gabs im Bundle mit Aladdin vom Weihnachtsmann und ich war stolz wie Oscar...
 
Zuletzt editiert:
G

Gelöschter User

Guest
Das ist mal eine interessante Frage. Mein erstes Videospiel? Irgendwas auf Atari glaube Mondauto war es oder 4 Gewinnt oder Ballerburg, eins von denen denke ich muss es gewesen sein. Kann mich nicht mehr genau erinnern was ich davon wirklich als erstes gespielt habe aber das war wohl so mein erster Kontakt mit Videospielen zumindest wenn man solche Flipper Automaten Dinger die es mal gab nicht mit zählt. Keine Ahnung wie die heißen, waren auch total billig gemacht aber naja damals wars halt cool oder was weiß ich, ich wollte es aus irgendeinem Grund haben.

Das erste Videospiel das mich richtig in eine andere Welt entführt hat und mehr als nur ein Spiel für mich war, war hingegen Zelda A Link to the Past auf dem SNES. :)
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Cool! Voll vergessen. Das habe ich damals auf dem Mega Drive gespielt. War es das Mega Drive? Auf jeden Fall ne Konsole von Sega, meine ich.

Da fallen mir gerade noch die Giana Sisters auf dem Amiga ein. Das war aber net so pralle....
 
Top