Welchen Internetanbieter habt ihr?

Welchen internetanbieter habt ihr?

  • 1&1

    Votes: 35 20,0%
  • Arcor

    Votes: 15 8,6%
  • congstar

    Votes: 0 0,0%
  • Tele2

    Votes: 1 0,6%
  • Alice

    Votes: 11 6,3%
  • T-Home

    Votes: 52 29,7%
  • Vodafone

    Votes: 11 6,3%
  • Freenet

    Votes: 2 1,1%
  • O2

    Votes: 3 1,7%
  • Anderer

    Votes: 45 25,7%

  • Total voters
    175
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: tiro_opx
Spielt gerade: Playstation Vita
Also zumindest bei der Telekom kann man die Mailadressen retten wenn man drauf hinweist. Die ist hat fest mit dem Vertrag gekoppelt und muss daher erstmal zu einer Freemail Adresse geändert werden.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
ich bin fast der meinung das freemail technisch vermutlich googlemail am stabilsten und langlebigsten ist.
Glaube nicht dass das irgendwann nochmal abgeschaltet wird solange es email noch gibt.
 
PSN-Name: snickerz
Spielt gerade: Bloodborne, Dark Souls 2
Hab einen FTTH-Anschluss bei der Telekom, sprich Glasfaser bis in die Bude komplett ohne Kupfer und TAe-Dose. Hab mich erst mal mit 200 MBit begnügt.

Kann FTTH nur empfehlen. Vor allem der Ping ist der Wahnsinn. Nützt mir persönlich allerdings recht wenig... xD
 
PSN-Name: snickerz
Spielt gerade: Bloodborne, Dark Souls 2
Du kannst es dir wohl zumindest legen lassen, wenn das Objekt dir gehört.
Die Telekom hat dafür eine sogenannte Bauherren-Hotline. Die Wartezeiten für die Leitung sind wohl aber recht hoch.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: MORF-iUM
Spielt gerade: PS5
Ja gut, erstmal muss die Möglichkeit da sein, einen FTTH Anschluss zu realisieren, sprich zumindest Fiber to The Curb (der graue Kasten) muss liegen. Dann kann man sich ein Angebot machen lassen, was der Spaß einen kosten würde. Man muss halt logischerweise alle kosten für die Technik und den Tiefbau übernehmen.
 
PSN-Name: FreshAC
Das Thema Internetanbieter ist bei uns ziemlich aktuell. Wir haben unseren DSL-Vertrag bei o2 im Juli letzten Jahres verlängert und hatten bislang nie wirklich Probleme mit denen gehabt. o2 führt ja neuerdings DSL-Tarife mit Drosselung ein. Da wir das natürlich nur ungern mitmachen wollten, haben wir uns bei der Vertragsverlängerung die Option DSL Unlimited zubuchen lassen. Und das für nur 5 Euro mehr, als wir bislang bezahlt hatten. So weit so gut.

Am 29. April dann die Erkenntnis: o2 hat die Drosselung trotz der abgesprochenen Zusatz-Optionen eingebaut. Eine kurzfristige Klärung des Problems war erstmal nicht möglich. Es war Samstag 21 Uhr und der Support ist nur Mo - Fr bis 20 Uhr erreichbar. Hieß für uns gedrosseltes Internet bis Dienstag.

Denkste... Das Problem fing an diesem Dienstag erst richtig an. Wir rufen an, um o2 auf dieses Problem aufmerksam zu machen, doch stoßen dort nur auf taube Ohren. Das könne ja nicht sein, dass wir die Unlimited Option haben, das würde bei denen im System anders stehen. Jede Diskussion wurde von denen im Keim erstickt. Fortan reifen wir fast jeden Tag bei denen an. Wir hatten inzwischen auch die schriftliche Bestätigung zur damaligen Vertragsverlängerung, die wir per E-Mail bekommen haben, gefunden. Jeden Tag mussten wir uns was anderes anhören. An einem Tag hatten wir sogar mal Glück und hatten eine Dame am Telefon, die Verständnis hatte und meinte, dass das ja nicht sein könne, dass wir was anderes bekommen als bestellt. Sie war sogar gewillt, die Drosselung wieder rauszunehmen, scheiterte aber wohl an technischen Schwierigkeit, vertröstete und jedoch darauf, dass sich darum gekümmert werden würde.

Es hat sich nichts getan, worauf hin wir wieder anriefen und uns wieder ein Abfuhr abholen mussten, dass das ja gar nicht sein könne, dass wir eine solche Option haben. Es sei im System nichts vermerkt. Wir könnten denen jedoch die schriftliche Bestätigung mal per Fax zukommen lassen, damit sie sich das mal anschauen könnten. Der Mitarbeiter hat im System eine Bemerkung für seine Kollegen hinterlassen, dass ein solches Fax von uns kommen soll. Gesagt, getan. Den Fax haben Sie sofort bekommen.

Der Anruf am nächsten Tag, verlief trotzdem, wie bereits an den Tagen zuvor, erfolglos. Es sei kein Fax da und Unlimited stehe uns nicht zu. Am nächsten Tag meint der nächste, es sei zwar ein Fax da, er könne da jedoch nicht drauf zugreifen, da es gesperrt sei. Dieses Theater ging von Tag zu Tag munter weiter.

Am Freitag wollte ich mich mal auf anderem Wege beschweren. o2 bietet ja auch einen Live-Chat-Support an. Manko: Ich kann mich da nicht anmelden. Jede Anmeldung läuft ins Leere. Ähnlich bei deren Forum. Ich melde mich an und lande unangemeldet auf der Startseite. Erst als ich mich über mein Smartphone ins Forum angemeldet hatte, konnte ich endlich einen Thread eröffnen.

Während ich den Text verfasste, merkten wir dann aber, dass die Drosselung wohl genau in dem Moment rausgenommen wurde. Dachten wir zumindest, denn nach einem Blick ins Webportal sah man, dass wohl einfach nur das Volumen zurück auf 0 gesetzt wurde. Das monatliche Maximallvolumen war immer noch vorhanden.

Am Samstag erhielten wir nun sogar noch Post von o2. Man hätte die Tarifanpassung erfolgreich durchgeführt. Im Anhang die neuen Tarifoptionen, die tatsächlich den damals verhandelten Optionen entsprachen. Nun jedoch aber mit einer deutlich höheren Grundgebühr und - jetzt kommt das geilste - der Vertrag sei nun monatlich kündbar.

Bislang hatten wir eine Mindestlaufzeit von zwei Jahren. Diese habe die uns jetzt rausgenommen, wohl als Zeichen, dass wir kündigen sollen, wenn wir mit dem nun angebotenen "Kompromiss" nicht zufrieden sind.

Wir sind nun seit gefühlten zwanzig Jahren Kunde bei denen und hatten ja noch nie wirklich Probleme mit denen und war sogar ganz zufrieden. Aber wie jetzt mit uns umgegangen wird, geht mal gar nicht.
 
Kann leider durchaus vorkommen, wenn die unlimited Option nur kaufmännisch aber nicht technisch greift.
Klingt so als würde jemand die Option deaktiviert und neu aktiviert haben. Hilft meistens aber nicht immer.

Damit du ne halbwegs schnelle Lösung findest kann ich dir entweder eine mailadresse geben oder schaue selber drüber. Melde dich mal per pn ;)
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: tiro_opx
Spielt gerade: Playstation Vita
Ja gut, erstmal muss die Möglichkeit da sein, einen FTTH Anschluss zu realisieren, sprich zumindest Fiber to The Curb (der graue Kasten) muss liegen. Dann kann man sich ein Angebot machen lassen, was der Spaß einen kosten würde. Man muss halt logischerweise alle kosten für die Technik und den Tiefbau übernehmen.
Meine mal was von 1.300€ gelesen zu haben. Pro Meter :ugly: Also wer dichter dran wohnt am Hauptverteilerkasten hat es gut :D
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: MORF-iUM
Spielt gerade: PS5
Ich sag mal so, wenn man neu baut und die Möglichkeiten bestehen, dann würde ich das Geld schon direkt mit einplanen, dann ist man wenigstens für die Zukunft abgesichert. Aktuell dürften für die meisten 50MBit mehr als reichen, wie es in zehn Jahren aussieht, weiß aber niemand.
 
Top