Wearable Computing - Armbänder, Brillen, was noch?

Man bin ich noch unschlüssig...bekomme nächste Woche Weihnachtsgeld und bin wieder am überlegen ne Smartwatch zu kaufen...allerdings ist immer der Gedanke im Kopf dass ich damit einfach immer erreichbar bin..und überwacht

Das mit der Überwachumg ist 2.- rangig, als Google- Fanboy muss ich das sowieso in kauf nehmen..
 
PSN-Name: SCoRP2410
Spielt gerade: Star Wars Battle Front, The Witcher 3
Man bin ich noch unschlüssig...bekomme nächste Woche Weihnachtsgeld und bin wieder am überlegen ne Smartwatch zu kaufen...allerdings ist immer der Gedanke im Kopf dass ich damit einfach immer erreichbar bin..und überwacht

Das mit der Überwachumg ist 2.- rangig, als Google- Fanboy muss ich das sowieso in kauf nehmen..
Ich hab mir spaßeshalber zum testen mal ne G Watch in der Bucht geschossen...

Benachrichtigungen sind nice - Akku Laufzeit meines Smartphones hat sich dadurch drastisch verbessert, Abends hab ich meist locker nur über 50%... Während des Auto Fahrens mal eben ne WhatsApp per Sprache ist auch cool, oder den Musikplayer vom Phone fernsteuern...

Aber für mehr nutze ich sie nicht... Quasi eine Uhr, die die Benachrichtigungen anzeigt, und ok, meine Schritte zählt (aber halt nur auf der Uhr, nicht ans Phone überträgt).
GoogleFit ist im übrigen ne Katastrophe, sobald die Daten von der Watch ans Phone übertragen werden, sinkt die Akku Laufzeit drastisch, und die Daten in GoogleFit(Web) weichen dann auch noch ab, ist also stark verbesserungswürdig.

Hab aber auch schon welche gesehen, die mit ihrer Watch die Smarthome Steuerung machen und ähnliches, also mit viel Bastelei kann man auch viel machen...


Fazit: Ich will sie trotz allem nicht mehr abgeben, ist aber auch kein MustHave...
 

Mettwurstplayer

Militanter Hardcore Veganer und Apple-Fanboy
systems, systems, systems
PSN-Name: MaqFnord
Spielt gerade: Gears und Xbox Kram
Bei mir gibt's zu Weihnachten ein Jawbone Up 3. Ich hatte mich im Fitti mit nem Typen unterhalten, das Teil schon eine Weile trägt und habs mir erklären lassen. Saugeiles Teil. Hat Funktionen, die ich noch nicht kannte. Da habe ich es mir jetzt doch gekauft bzw. lasse es mir schenken.
 
PSN-Name: roman1993
Weißt du ob das Ladekabel hier dabei ist?
Bzw. kann ich mir so nen USB- Ladekabel bestellen und dazu einfach den Stecker von einem Anderen Android- Gerät verwenden?
(wegen der Netzspannung)

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk
 
Zuletzt editiert:

Mettwurstplayer

Militanter Hardcore Veganer und Apple-Fanboy
systems, systems, systems
PSN-Name: MaqFnord
Spielt gerade: Gears und Xbox Kram
lade"kabel" ist dabei. ist imho aber eher für einen laptop gedacht oder so... . hatte es aber auch schon an dem beats- und iphonenetzteil dran.



ist magnetisch und fixiert sich fast von selber. aber es geht nur in eine richtung dranzustecken.
 

Mettwurstplayer

Militanter Hardcore Veganer und Apple-Fanboy
systems, systems, systems
PSN-Name: MaqFnord
Spielt gerade: Gears und Xbox Kram
mein armband ging aber schon kaputt. da war das silikonarband an zwei stellen leicht eingerissen. am verschluss und irgendwo in der mitte. jawbone hat es aber problemlos getauscht. ma sollte es einfach nicht so fest tragen, dann dürfte das nicht passieren.

welche genauigkeit von was? schritte? keine ahnung. kann ich nicht sagen, da ich nix zum vergleichen habe. habe aber bemerkt, dass man das band nicht zwingend am arm tragen muss. hat man zum beispiel einen job, wo viel dreck anfällt, kann man das band auch in die latzhose stecken. schritte zählt es noch, aber keinen ruhepuls mehr. die schlafüberwachung und die Intelligente weckfunktion sind eh das geilste an dem teil. aber auch die anbindung an myfitnesspal mit den kalorien ist genial. ich tracke damit am wochenende meine kalorien, weil das für mich einfacher ist. werktags habe ich meine feste kalorienmenge, da ist das band nicht so wichtig.
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: roman1993
Kann mir wer verraten wie oft ich das Jawbone up 3 per Bluetooth mit dem Smartphone koppeln muss? Also sozusagen, wie lange speichert das Band Daten, ohne sie per Bluetooth zu übertragen?

Und das Smartphone muss ich nicht immer dabei haben, oder?

Danke danke

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk
 

Mettwurstplayer

Militanter Hardcore Veganer und Apple-Fanboy
systems, systems, systems
PSN-Name: MaqFnord
Spielt gerade: Gears und Xbox Kram
schritte und so zeug, wird ewig gespeichert. aber wie lange genau, weiß ich auch nicht. ich habe die app mehrmals am tag offen und da synct es automatisch. der smarte wecker funktioniert afaik auch nur mit dem telefon in reichweite. ich hatte das iphone ganz am anfang mal im flugmodus (habe aber vorher die smarte weckfunktion eingeschaltet) das armband hat mich aber da punktgenau zur eingestellten zeit geweckt, und nicht smart, ein paar minuten vorher in einer leichten schlafphase. wie gesagt afaik. ich habe das seitdem nicht nochmal getestet. sondern mache einfach immer "nicht stören" im iphone an.

prinzipiell schließe ich mich den aussagen von speckfrau an. geht auch alles ohne telefon.
 
PSN-Name: roman1993
Naja, konnte gestern gar nicht glauben dass ich soviel Schritte zusammen bekommen habe. Hab dann die Schritte die ich in der Wohnung rumgegangen bin mitgezählt (natürlich nur ein paar zum Testen) und da wurden dann einige mehr protokolliert.
Als ich dann schlafen gegangen bin hatte ich in der Früh beim Aufstehen auch wieder einige Schritte mehr drauf.

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk
 
Top