Video on Demand: Netflix, Disney+, Apple TV+, Amazon Prime, ...

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Hätte dir vor zu vielen mittelprächtigen Staffeln Netflix Marvel zugestimmt. Gut mit den DC Arrowverse wischen sie den Boden auf, aber die haben auch viel fremdschäm-Potential.
Darf Disney gerne selbst was Kreativeres draus machen als das zuletzt hier der Fall war.

BTW:

1. Staffel Final Space auf Netflix

[ame="https://www.youtube.com/watch?v=4EHbt_kSkG8"]https://www.youtube.com/watch?v=4EHbt_kSkG8[/ame]
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Ich habe mir jetzt endlich mal "der Hauptmann" auf prime angeschaut.
Ich bin fassungslos. Ich dachte das wäre eine Geschichte die teilweise ins lustige gezogen ist, ein deserteur findet eine offiziersuniform usw.
Ist es nicht. Der Film wird schlimmer und schlimmer und wie man am Ende sieht, ist es eine wahre Geschichte.
Wie abgrundtief Menschen sein können. Widerlich.

http://www.spiegel.de/einestages/ma...old-der-henker-vom-emsland-a-1159937-amp.html
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
Ich habe mir jetzt endlich mal "der Hauptmann" auf prime angeschaut.
Ich bin fassungslos. Ich dachte das wäre eine Geschichte die teilweise ins lustige gezogen ist, ein deserteur findet eine offiziersuniform usw.
Ist es nicht. Der Film wird schlimmer und schlimmer und wie man am Ende sieht, ist es eine wahre Geschichte.
Wie abgrundtief Menschen sein können. Widerlich.

http://www.spiegel.de/einestages/ma...old-der-henker-vom-emsland-a-1159937-amp.html
ich fand den auch klasse. allerdings bin ich nicht ganz so von dem schwarz / weiss denken überzeugt. ja, die taten waren widerlich, aber auch eher eine anreihungen an vorfällen, bei denen der typ eine entscheidung treffen musste. tja und wenn man einmal damit durchkommt, warum nicht auch ein weiteres mal usw.

zudem war der typ ja wirklich noch jung bzw. grün hinter den ohren und kam aus dem krieg ohne was zu haben. aber genau das finde ich an dem film auch gut, er stilisiert "den hauptmann" nicht als abgrundtief böse figur, sondern als normaler mensch, der unter den gegebenen umständen die falschen entscheidungen traf und dann böse sachen tat. letztendlich haben die den ja auch noch nach dem krieg erwischt und den kopf abgeschlagen.

beste szene war imho: der abspann, als die truppe durch görlitz am tag fuhr und die passanten anpöbelte. LOL
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
ich fand den auch klasse. allerdings bin ich nicht ganz so von dem schwarz / weiss denken überzeugt. ja, die taten waren widerlich, aber auch eher eine anreihungen an vorfällen, bei denen der typ eine entscheidung treffen musste. tja und wenn man einmal damit durchkommt, warum nicht auch ein weiteres mal usw.

zudem war der typ ja wirklich noch jung bzw. grün hinter den ohren und kam aus dem krieg ohne was zu haben. aber genau das finde ich an dem film auch gut, er stilisiert "den hauptmann" nicht als abgrundtief böse figur, sondern als normaler mensch, der unter den gegebenen umständen die falschen entscheidungen traf und dann böse sachen tat. letztendlich haben die den ja auch noch nach dem krieg erwischt und den kopf abgeschlagen.

beste szene war imho: der abspann, als die truppe durch görlitz am tag fuhr und die passanten anpöbelte. LOL
Klar ist der auch in seinen eigenen Sog seiner Lügen gekommen, aber mal ganz ehrlich... er hätte viele nicht umbringen müssen. Und schon garnicht solche sadistische Dinge wie auf Menschen mit einem Flakgeschütz schiessen.
Ich habe immer drauf gewartet, dass er selbst erkennt was er da tut und dass man einen Funken Reue sieht - aber nichts. Kein Stück.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Gibt es überhaupt gute TV Serien zu Comicserien? Fand Daredevil schrecklich und das Arrowverse wird nur zum Fremdschämen geguckt.
Black Lightning! Ist von der CW Crew aber ohne Arrow/Flash Schmalz.

Legends of Tomorrow ist eigentlich gut. Ist seit der 2. Staffel eine wunderbare B-Serie! Da steht Humor vor der Handlung!

Titans, ab Jänner auf NETFLIX, hat durchgehend gute Bewertungen bekommen.

iZombie finde ich auch gut. Auch von der CW Crew, aber eine gute Mischung aus Schmalz/Humor/Weltbildung.

Von Preacher schwärmt ein Freund. Ist aber auf Amazon, somit noch nicht gesehen.

Lucifer...keine Ahnung, noch nie gesehen XD

Von Marvel gibt es auf FOX The Gifted. Hat meines Wissens auch gute Bewertungen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
LEGION, Cloak & Dagger und Marvel's Runaways sollen recht gut sein.
Legion ist richtig geil.
Aber ich habs noch nicht ganz durch.
Ist ja im Prinzip X-Men, aber ohne alles bekannte. Eine Parallelwelt quasi.
Alleine dass fast 2 komplette Episoden in einer Gedankenwelt spielen ist mega-krank gemacht :D
 
Top