"Verbindungsabbrüche" / Slowdowns per WLAN

systems, systems
PSN-Name: gc_made
#1
Ich werd noch verrückt hier, ihr müsst mir bitte helfen. Grade wollte ich die neueste Folge FTWD schauen und es Buffert alle 10 Sekunden, als würde ich mir mit 3G aufm iPhone in der SBAHN n 3GB Porno anschauen :cry:

Wir haben seit einigen Monaten nun IP basiertes Internet und Telefon zu hause. Vorher mit dem normalen Internet und dem alten Router war alles bestens.16k aber konstant. Irgendwann wurde es mal sehr langsam, Telekom angerufen, und ich sollte irgendwas umstellen. XYZ wurde 3 Wochen gespeichert, sollte sich aber 1x am Tag löschen. Dann war alles ok. Ich glaube die Liste der zu vergeben Ip Adressen des Routers. Wenn man also die so lange speichert wird es hinten raus immer langsamer. Aber ist ja auch egal ^^

Jetzt haben wir also IP Internet 16k bekommen ! Neuer Router Speedport Entry2 inklusive.

Jetzt zu den Problemen : OHNE Verbindungsverlust des Routers : sprich alle LEDS blinken ganz normal und keine geht aus oder flackert, ist das Internet weg.
Man lädt zb das Forum, alles geht super schnell, kickt in einen thread und es lädt und lädt und lädt und lädt und lädt und lädt sich tot.

WLAN bricht am Mac nicht ab und der Router ist ebenfalls ganz normal.

Techniker kontaktiert : Ja sie haben echt etliche Abbrüche das liegt an der Leitung, wir stellen sie kostenlos auf VDSL 50 um das ist eine andere Leitung dann sollte alles wieder gut sein.

Ist es nicht ! Mehrmals die Hotline angerufen, testen lassen, keine Probleme sagen die. Ich könnte mich kostenpflichtig verbinden lassen und die Einstellungen meines Routers optimieren lassen. NÖ!

Ich habe auch nach wie vor das Gefühl, das sobald 2 Geräte im WLAN sind, das nix mehr geht : sprich Internet am Mac und irgendwas am iPhone machen... alles langsam am MAC. Im PSN was laden, Internet am MAC... langsam wie 56k Modemzeit.


Was kann ich machen ? :cry:
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: MORF-iUM
Spielt gerade: PS5
#2
Erstmal Speedport Entry:
Das Teil ist der letzte Abfall, also so richtig große Scheisse. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann unterstützt der eh nur VDSL 16, dass kann aber sein, dass das beim zweier geändert wurde. Der Entry 1 konnte definitiv keine 50MBit.
Das ist das absolute einsteigergerät für alte Omis, damit die telefonieren können:ugly:

Morf empfiehlt: neuer Router
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#3
Würde auch am Router ansetzen.

---------- Beitrag um 14:18 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 14:17 Uhr ----------

Hast du denn irgendein Gerät mit Kabel angeschlossen oder kannst das mal testen?
 

Waggl

Wu-Tang is for the Children!
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Waggl81
Spielt gerade: Mit Dir!
#4
Lass dir nen neuen Router geben. Hab ja auch dermaßen Probleme mit meinem Speedport gehabt. Seitdem ich den Zyxel hab läuft alles tadellos ohne jegliche Abbrüche.
 
#6
Hast du den Speedport gekauft oder über die Servicepauschale mit monatlichen Raten?
Bei Servicepauschale würde ich auch kurzen Prozess machen und zurückschicken. Im Gegenzug kannst du dir ja den Speedport W724V oder Vorgänger holen.
Der 724 ist zwar teurer aber ich hatte damals das Vorgängermodell und war recht zufrieden.

Hast du momentan DHCP aktiviert?
 
Top