USApocalypse - Die US-Wahl 2016 & 2020 & 2024

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Das ist eigentlich ein Vorschlag welchen die Waffenlobby selbst schon etablieren wollte
I know, aber das macht den Vorschlag ja so verrückt und zeigt, dass die Waffenlobby ihn an den Eiern hat.

Der nächste Schritt sollte dann sein, dass die Lehrer die Waffen im Unterricht auch als Druckmittel verwenden dürfen. Die Pausenklingel tönt und man will zusammen packen? Nene, der Lehrer entscheidet wann Schluss ist. Oder will sich jemand mit der Waffe anlegen?

---------- Beitrag um 20:34 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 20:05 Uhr ----------

Lasst uns lieber Videospiele/Filme verbieten/zensieren statt die Waffengesetze zu verschärfen :ugly:

[ame]https://twitter.com/CNN/status/966742099436752896[/ame]
 
Zuletzt editiert:

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Wer braucht Videospiele wenn die Chancen guten stehen um alle paar Tage in ner echten Schießerei verwickelt zu sein?:ugly:
Wie wäre es wenn man endlich den Typen mal weiter vernimmt und diese Gespräche zumindest in Textform veröffentlicht? Man mutmaßt während der kranke Wichser dieses mal nicht tot ist.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
......

US-Präsident Donald Trump denkt nach eigener Aussage darüber nach, Schulmitarbeiter verdeckt Waffen tragen zu lassen, um Amokläufer abzuschrecken. Er ziehe es in Betracht, Vorschläge für eine solche Bewaffnung zu unterstützen, sagte Trump am Mittwoch im Weißen Haus bei einem Treffen mit Schülern und Eltern, die von Schulmassakern betroffen sind.
Bewaffnete Mitarbeiter der Schule könnten einen Amokläufer schneller ausschalten. Er denke, dieser Vorschlag könnte, „das Problem lösen“, so Trump. Zudem überlegten sich mögliche Schützen dadurch zweimal, ob sie die Tat begingen.
Tja, was soll man dazu noch sagen?

"Zu hohe Geschwindigkeiten führen zu immer mehr Verkehrstoten? Dann müssen die die Geschwindigkeitsbegrenzungen aufweichen, damit die Leute schneller von Unfallorten wegfahren können!"

Es gibt aber auch noch gute Nachrichten aus den USA:

Weil er nicht auf einen bewaffneten schwarzen Verdächtigen schießen wollte, wurde ein US-Polizist entlassen – jetzt bekommt er 175.000 Dollar Entschädigung. Die Stadt Weirton im US-Bundesstaat West Virginia stimmte einem entsprechenden Vergleich zu, wie die Bürgerrechtsorganisation ACLU am Montag mitteilte. Die Stadt vermeidet damit einen Prozess wegen unrechtmäßiger Entlassung.
(Mehr Infos zu dem Fall)
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Die USA sind ja aus dem Iran Deal ausgestiegen, weil Trump...halt Trump ist.

[ame]https://twitter.com/CNNPolitics/status/994246999548538881[/ame]

Also steigt man aus dem Deal aus, weil Iran sich ja angeblich nicht daran hält, aber jetzt sollen sie nicht mit dem Nuklearprogramm anfangen? Um anzufangen müsste es derzeit aber kein aktives Programm geben, oder? Hmn....Versteht wohl nur Trump mit seinem 4D Schach
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ich mag den fraglichen Herren auch nicht gerade, ABER dieser Deal war schon vor der damaligen Unterzeichnung von mehreren Seiten in Frage gestellt.

Einerseits meinten schon (noch als Obama noch im weißen Haus war) dass dieser Deal weniger der Verhinderung eines Atomprogramms diene, als dass Europa endlich wieder ohne selbst Embargos zu verletzen oder den Zorn von den USA auf sich ziehen würde, wieder mit dem Iran Geschäfte machen kann (hab da auch von einigen österr. und großen deutschen Firmen damals gelesen), andererseits meinten Iran-Kritiker dass man diesem Deal nicht zustimmen sollte, da dem Regime mehr in die Hände spielt.

Jetzt ist der Deal plötzlich die einzige Option Atomwaffen aus dem Iran zu bekommen (etwas das tatsächlich mehr auf Gutwillen der iran. Regierung ankommen würde) und der Opposition zu helfen.

Wer hat da jetzt recht?
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Ich mag den fraglichen Herren auch nicht gerade, ABER dieser Deal war schon vor der damaligen Unterzeichnung von mehreren Seiten in Frage gestellt.

Einerseits meinten schon (noch als Obama noch im weißen Haus war) dass dieser Deal weniger der Verhinderung eines Atomprogramms diene, als dass Europa endlich wieder ohne selbst Embargos zu verletzen oder den Zorn von den USA auf sich ziehen würde, wieder mit dem Iran Geschäfte machen kann (hab da auch von einigen österr. und großen deutschen Firmen damals gelesen), andererseits meinten Iran-Kritiker dass man diesem Deal nicht zustimmen sollte, da dem Regime mehr in die Hände spielt.

Jetzt ist der Deal plötzlich die einzige Option Atomwaffen aus dem Iran zu bekommen (etwas das tatsächlich mehr auf Gutwillen der iran. Regierung ankommen würde) und der Opposition zu helfen.

Wer hat da jetzt recht?
Also zuerst mal: Der Deal ist das beste was wir bislang haben! Trump macht ja keine Anstalten ihn durch was besseres oder zumindest anderes zu ersetzen. Immerhin wurden die Abkommen des Deals regelmäßig von einer UNABHÄNGIGEN Organisation geprüft und bislang hält sich Iran fast schon vorbildlich an das Abkommen. Sie zeigen also zumindest den Willen was zu ändern.

Die Iraner durften demnach unter anderem kein waffenfähiges Material anreichern, was durchaus wichtig für eine Atomwaffe ist ;)

Im Gegenzug verschwinden die Sanktionen und es ist ja durchaus eine berechtigte Hoffnung, dass wenn der Westen sich dem Iran öffnet und dort mehr Wohlstand einzieht sich die Lage verbessert.

Letztlich hat der Deal derzeit verhindert das Iran aktiv an seinem Atomprogramm arbeitet, was glaube ich keiner als schlecht bezeichnen kann. Wenn es keinen Deal mehr gibt, kann Iran morgen schon wieder damit anfangen und der Blödsinn geht von vorne los. Man kann nur hoffen das die EU sich endlich mal zusammenreißt und geschlossen spricht und sagt, scheiß auf die USA und lasst uns weitermachen Iran! Dann sind die Sanktionen der USA sowieso recht wertlos.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ich sage auch nicht dass es eine geniale Idee war aus dem Deal auszusteigen, aber schon damals bröckelte er, weil er schlicht (und das habe ich damals von einigen Diplomaten in div. Nachrichtensendern gehört) ein Minimalst-Zugeständnis war.

Ja der Iran hält sich drann, aber es ist schlicht auch kein Zuckerschlecken ein Atomprogramm zu betreiben. Es wollen zwar alle Nationen, aber wenn dann die laufenden Kosten bedenkt, wird das schnell ein teurer Luxus. Sollte man auch nicht vergessen. Dagegen eröffnet der Handel mit dem Westen für das Regime viele Möglichkeiten (und Ersparnisse).

Noch mehr wundert mich aber dass alle Parteien zu verwundert sind. Trump hat schon wesentlich bessere "Deals" platzen lassen, nur weil er es in der Wahl versprochen hat. Er arbeitet auch seit Tag 1 an seiner Wiederwahl und das sind das eiserne Halten von Wahlversprechen einfach das A und O wenn er sonst nichts vorweisen kann.

Warum sollte er also bei einem Deal wo tatsächlich auch ein Verbündeter wie Israel (die ebenfalls einen Hardliner an der Macht haben, der Trump näher steht und der den Deal auch nicht mochte, weil er den Druck auf deren Feind gemindert hätte) auf seiner Seite steht (bei anderen Handlungen stand die USA ja wirklich völlig alleine da) anders vorgehen?
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Ich sage auch nicht dass es eine geniale Idee war aus dem Deal auszusteigen, aber schon damals bröckelte er, weil er schlicht (und das habe ich damals von einigen Diplomaten in div. Nachrichtensendern gehört) ein Minimalst-Zugeständnis war.
Wie gesagt, kein perfekter Deal. Aber das ist meistens so wenn zwei Parteien nach einem Kompromiss suchen. Die alternative ist halt gar nix und jeder Schritt nach vorne ist besser als gar keiner.

Dagegen eröffnet der Handel mit dem Westen für das Regime viele Möglichkeiten (und Ersparnisse).
Das Regime ist sicher ein Problem, aber wenn der Gesellschaft im Iran neue Möglichkeiten gegeben werden, ist das ja erstmal was gutes. Man sollte nicht vergessen, dass früher Länder wie Afghanistan & Co. durchaus moderat und fast schon modern waren. Das Einmischen des Westens, insbesondere der USA, hat zu der aktuellen Situation geführt. Insbesondere misst der Westen hier mit zweierlei Maß. Das Regime im Iran ist abgrundtief böse. Aber Saudi Arabien oder der Türkei verkaufen wir doch gerne unsere Waffen. WTF?

Noch mehr wundert mich aber dass alle Parteien zu verwundert sind.
Verwundert ist wohl keiner, eher wütend, weil Trump einfach ein Idiot erster Klasse ist, welcher nicht mal den Versuch unternimmt die politischen Konflikte zu verstehen.

Wahrscheinlich bleiben die anderen Nationen im Abkommen drin, Iran akzeptiert das und entwickelt keine neuen Waffen und dann lässt sich Trump dafür feiern. Dafür ist er immer noch den Beweis schuldig geblieben das der Iran sich nicht an das Abkommen hält. Eine ähnliche Rhetorik kommt ja auch von Israel.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Wie gesagt ich habe ja auch ursprünglich die so weit auseinander gehenden Meinungen über den Effekt auf die iranische Bevölkerung in Frage gestellt.

Als der Deal damals finalisiert habe ich von einem Regime-Gegner gehört, dass dies nur den Hardliner in die Hände spielen würde und jetzt meinen Alle dass dies den Hardliner in die Hände spielen würde.

Auch der Handel mit dem Westen: damals hieß es "jetzt können sie sich billiger legal Waffenteile im Westen kaufen" und jetzt heißt es "jetzt müssen sie erst recht Waffen kaufen".

Dieses Abkommen hatte seine Pro & Cons und auch die Aufkündigung ist so zu sehen.
Stattdessen wird jetzt schon wieder so einseitig davon gesprochen: OMG oMG 3rd WW, we are doomed, get Trump away....und das sind tatsächlich Schlüsse von Experten die vor einiger Zeit noch den Deal als suboptimal beschrieben haben.

Was hält EU & Russland zB davon ab jetzt die Chance zu nutzen und generell mehr im nahen Osten zu unternehmen, nachdem es der US Föhnwelle ja anscheinend scheiß egal ist was dort unten passiert solange es kein Wahlversprechen ist?
Nein stattdessen wird jetzt von den US Medien zum x-ten mal der Weltuntergang zelebriert (was ich bei Korea sogar noch eher verstanden habe), Trump steht wie der Gewinner da und die EU (auch zum x-ten Mal) wie ein Deppen-Club. Wiederholt sich in meinen Augen in letzter Zeit eine Spur zu oft.

Schon seitdem er die Wahl gewonnen hat, hörte man immer wieder von den ach so tollen Experten dass man sich nun einfach etwas von den USA emanzipieren sollte, eine Entwicklung die man seit dem Ende des kalten Krieges etwas zur Seite geschoben hat.

Aber statt das anzugehen kommt bei jeder vorhersehbaren Trump-Entscheidung Katerstimmung auf...
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
[ame]https://twitter.com/SikhProf/status/996859448504274945[/ame]

[ame]https://twitter.com/stevenportnoy/status/996840697176182785[/ame]

Die AFD hat gerade ne Träne vor Freude verloren
 
Zuletzt editiert:
Top