Unterforum für FIFA Street?

Soll FIFA Street auch ein eigenens Unterforum bekommen?


  • Total voters
    13
  • Umfrage geschlossen .
Status
Geschlossen für neue Antworten
systems
PSN-Name: dermo18
Spielt gerade: RDR2
#1
OnPSX hat nun sein eigenes Forum für Fußballspiele.
FIFA Street gehört bisher nicht dazu - sollte sich das ändern?

Hilfreich wäre dieses Unterforum vor allem für FIFA Street Spieler, die beispielsweise zusammen Online spielen wollen.
Online Trophies, kleine Turniere oder andere Dinge sind so leichter organisierbar.

Es wäre schön, wenn auch nur Leute abstimmen, die tatsächlich FIFA Street spielen. Nur diese Spieler können beurteilen, ob es fördernd wäre, ein Unterforum für dieses Spiel einzurichten.
 
Zuletzt editiert:
systems
PSN-Name: dermo18
Spielt gerade: RDR2
#3
Denke nicht. Das hat hier kaum jemanden interessiert...leider. vllt bei dem nächsten spiel
Das Problem ist vlt. auch dass der Thread bei den PS3 Games schnell untergeht. Wenn man da 2-3 Tage nichts schreibt, muss man ihn erstmal wieder suchen. Dass er durch eine Verschiebung hier ins Fußballforum aktiver wird, ist wohl auch eher fraglich. Aber zumindest würde man den Thread dann schnell wieder finden. Ich wollte heute zum Beispiel etwas im NBA2k-13 Thread schreiben, habe ihn aber nicht gefunden. Hab's mit der Suchfunktion probiert und die ersten 20 Seiten durchforstet. Habe nur den 11er Thread gefunden und bin mir nicht sicher, ob es überhaupt einen 13er gibt. Ich denke man sollte zumindest das Privileg eines Fußball-Forums nutzen und auch alle Fußballgames hierrein packen.

MfG
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#4
Das Fußball-Forum hat sicher seinen Sinn, aber ich denke wir sollten das "Feature" jetzt nicht inflationär nutzen. Ein Thread hier wird nicht dafür sorgen, dass die Leute auf einmal mehr Interesse daran haben. Es gibt halt Spiele, die sind interessanter für die Allgemeinheit als andere und das muss man akzeptieren. Ein weiteres Unterforum für ein Spiel wo es vllt maximal 3 Threads geben würde, macht eigentlich keinen Sinn. Ich selbst bin ja immer noch nicht vom Fußball-Forum überzeugt, da die Thread-Anzahl ja noch lächerlich klein ist. Aber mal sehen.
 
systems
PSN-Name: dermo18
Spielt gerade: RDR2
#5
Das Fußball-Forum hat sicher seinen Sinn, aber ich denke wir sollten das "Feature" jetzt nicht inflationär nutzen. Ein Thread hier wird nicht dafür sorgen, dass die Leute auf einmal mehr Interesse daran haben. Es gibt halt Spiele, die sind interessanter für die Allgemeinheit als andere und das muss man akzeptieren. Ein weiteres Unterforum für ein Spiel wo es vllt maximal 3 Threads geben würde, macht eigentlich keinen Sinn. Ich selbst bin ja immer noch nicht vom Fußball-Forum überzeugt, da die Thread-Anzahl ja noch lächerlich klein ist. Aber mal sehen.
Aaach das wird noch. Die beiden aktuellen Games sind zu lange draußen und die neuen sind noch nicht draußen. Wenn beide released sind, ist hier sicher mehr los. Bis dahin schaffe ich zumindest im FIFA Forum schon einmal ein paar Strukturen...
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: bastiHST
Spielt gerade: Steam Deck
#7
Ich wäre ja dafür, das man anstatt ein Fifa 13 und PES 13 Unterforum, ein allgemeines Fifa und PES Unterforum macht. Dann kann man einen Fifa Street Thread im Fifa Forum machen. Ggf. sollten man vorschreiben, das vor jedem Thread der Name des Spiels auftaucht, bspw.

[Fifa 13] Online Treff
oder
[Fifa 13] Wer hats schon?
oder
[Fifa 12] Spielts noch jemand?

Nur so eine Idee...
 
systems
PSN-Name: dermo18
Spielt gerade: RDR2
#8
Ich wäre ja dafür, das man anstatt ein Fifa 13 und PES 13 Unterforum, ein allgemeines Fifa und PES Unterforum macht. Dann kann man einen Fifa Street Thread im Fifa Forum machen. Ggf. sollten man vorschreiben, das vor jedem Thread der Name des Spiels auftaucht, bspw.

[Fifa 13] Online Treff
oder
[Fifa 13] Wer hats schon?
oder
[Fifa 12] Spielts noch jemand?

Nur so eine Idee...
Wäre ja eher ein Rückschritt. Ich find's sehr gut im Moment. Man muss einfach abwarten, bis beide Games überhaupt draußen sind. Dann kann man auch erst urteilen und evtl. etwas verändern.
 
PSN-Name: theDaxx
#9
Ein eigenes Unterforum für FIFA Street halte ich auch für übertrieben. Aber aüber die Idee, das Ganze bei FIFA mit reinzuschieben habe ich auch überlegt.
Dann hätte man bei FIFA 13 eben auch den Unterpunkt FIFA Street, der dann im Optimalfall bnutzt werden kann. Das Beste daran ist meiner Meinung nach aber, dass man eben FIFA unter FIFA findet und nicht irgendeinen einzelnen Thread ausgraben muss, wenn man den dann benötigt.

Die Frage bleibt natürlich, ob es zu FIFA Street überhaupt einen Bedarf gibt, überhaupt einen Thread, oder gar ein Unterforum zu errichten ;)
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#10
Ich wäre ja dafür, das man anstatt ein Fifa 13 und PES 13 Unterforum, ein allgemeines Fifa und PES Unterforum macht. Dann kann man einen Fifa Street Thread im Fifa Forum machen. Ggf. sollten man vorschreiben, das vor jedem Thread der Name des Spiels auftaucht, bspw.

[Fifa 13] Online Treff
oder
[Fifa 13] Wer hats schon?
oder
[Fifa 12] Spielts noch jemand?

Nur so eine Idee...
Die Idee ist gar nicht so blöd....
 
systems
PSN-Name: dermo18
Spielt gerade: RDR2
#11
Ein eigenes Unterforum für FIFA Street halte ich auch für übertrieben. Aber aüber die Idee, das Ganze bei FIFA mit reinzuschieben habe ich auch überlegt.
Dann hätte man bei FIFA 13 eben auch den Unterpunkt FIFA Street, der dann im Optimalfall bnutzt werden kann. Das Beste daran ist meiner Meinung nach aber, dass man eben FIFA unter FIFA findet und nicht irgendeinen einzelnen Thread ausgraben muss, wenn man den dann benötigt.

Die Frage bleibt natürlich, ob es zu FIFA Street überhaupt einen Bedarf gibt, überhaupt einen Thread, oder gar ein Unterforum zu errichten ;)
Also dass es einen Bedarf gibt, daran zweifle ich momentan auch sehr stark. Die Umfrage ist ja auch stellvertretend für die Leute im Forum gedacht, die FIFA Street spielen. Bisher bin ich wohl der einzige...
Dass man das FIFA 13 Foum in "FIFA" umbenennt und dann ein Unterforum für FIFA Street macht, ist damit wohl auch überflüssig.
Naja aber die Umfrage läuft noch bis zum 14.08., vielleicht kommt ja der eine oder andere FIFA Street Spieler dazu.
 
PSN-Name: theDaxx
#12
Ich spiele definitiv noch FIFA Street. Aber wofür brauche ich da ein Forum? Das kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Es ist ja nichtmal nötig, FIFA 13 in FIFA umzubenennen. Einfach einen Thread rein der FIFA Street heißt und fertig. Ist ja bei Ultimate Team auch nicht anders.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
#13
Ich spiele definitiv noch FIFA Street. Aber wofür brauche ich da ein Forum? Das kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Es ist ja nichtmal nötig, FIFA 13 in FIFA umzubenennen. Einfach einen Thread rein der FIFA Street heißt und fertig. Ist ja bei Ultimate Team auch nicht anders.
Richtig!

Fifa Street gehört zur Fifa Gruppe, also rein damit!
 
systems
PSN-Name: dermo18
Spielt gerade: RDR2
#15
Richtig!

Fifa Street gehört zur Fifa Gruppe, also rein damit!
Ich glaube es würde reichen wenn man Fifa Street ins Fifa Forum packen würde. Dafür brauch man kein Unterforum.
Problem ist halt, dass es kein "FIFA-Forum" ist, sondern ein "FIFA 13-Forum". Und damit hat FIFA Street nunmal nichts zutun. Bei Betrachtung des momentanen Standes der Umfrage, sollte man den FIFA Street Thread eher da lassen, wo er ist.

Ich spiele definitiv noch FIFA Street. Aber wofür brauche ich da ein Forum? Das kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Es ist ja nichtmal nötig, FIFA 13 in FIFA umzubenennen. Einfach einen Thread rein der FIFA Street heißt und fertig. Ist ja bei Ultimate Team auch nicht anders.
Nicht jeder spielt es nur auf sich allein gestellt. Einige wollen sich auch zusammentun, um zum Beispiel Online-Trophäen zu ergattern.
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: radiokidahead
Spielt gerade: GTS, Assetto Corsa
#16
Ich denke FIFA Street Threads kämen dann einfach auf diese Ebene, wie dieser Thread hier. Oder? Genauso wie ein PES 2012 für PSP Thread zu einem bestimmten Thema.


Gruesse, Pablo
 
systems
PSN-Name: dermo18
Spielt gerade: RDR2
#17
In nicht mal einer Woche ist die Umfrage beendet. Das Ergebnis dürfte jedoch bereits jetzt feststehen.
Das Interesse an FIFA Street ist wirklich sehr gering, nicht nur in diesem Forum. Es ist FIFA 13 untergeordnet und bietet insgesamt auch nicht viele Modi, die langzeitig binden.
Die World-Tour ist nach wenigen Tagen durchgespielt, das Onlinespielen macht nach kurzer Zeit auch keinen Spaß mehr.
Einfach ein Spiel für zwischendurch - nicht mehr und nicht weniger.

Danke an alle Teilnehmer und die, die sich damit auseinander gesetzt haben.

MfG
dermo
 
Status
Geschlossen für neue Antworten
Top