Unsere Filmbesprechungen

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
#1
Um ein paar Diskussionen über unsere Filmbesprechungen zu entfachen und die jeweilige News immer recht schnell nach unten rutscht, haben wir uns überlegt hier im Film Forum unsere Links zu posten. Zudem ist es auch eine kleine Anlaufstelle für Kritik eurerseits auch für Reviews, welche schon älter sind. Das ganze ist erst mal ein Test und wir hoffen, dass es nicht zu unübersichtlich wird.

Viel Spaß!

---------- Beitrag um 16:30 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 16:27 Uhr ----------

Als erstes unsere drei Reviews der vergangenen Woche.

Spongebob Schwammkopf: Schwamm aus dem Wasser 3D




Baymax - Riesiges Robowabohu





Shaun das Schaf - Der Film
 

Mobimpe

( ͡° ͜ʖ ͡°)
systems
Spielt gerade: PokemonGo
#4
Ist ne tolle Idee. Man bräuchte noch ne interne Suckfunktion
Der Traum eines jeden Mannes, die interne Suckfunktion ~notbad~



Ernsthaft. Ich finde die Filmreviews großartig, allerdings interessiert mich persönlich gerade mal jeder 10. von euch reviewte film, wenns hoch kommt. Aber da könnt ihr ja nix für ;) macht weiter so!
 
Zuletzt editiert:

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
#5
Ist ne tolle Idee. Man bräuchte noch ne interne Suckfunktion
bzw. halt wenn man nach Filmreviews sucht immer direkt den Link auf die richtige Seite im Thread.
Mhhh, einfach auf der Hauptseite auf "Filme" klicken und dann Strg+F drücken. Schon hast ne SuFu ~fuckthatshit~

Ernsthaft. Ich finde die Filmreviews großartig, allerdings interessiert mich persönlich gerade mal jeder 10. von euch reviewte film, wenns hoch kommt. Aber da könnt ihr ja nix für ;) macht weiter so!
Auf was stehst denn?
 

Mobimpe

( ͡° ͜ʖ ͡°)
systems
Spielt gerade: PokemonGo
#6
bestimmt nicht auf shaun das schaf, baymax oder Spongebob. Das Review davor war irgendein japano-gedöns und da davor taken 3 - das geht. ... also immerhin ne quote von 1 aus 5 seit Juni ... :ugly:
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#8
Obwohl mir Baymax gut gefallen hat und der Review erschreckend exakt meine Meinung wieder spiegelt, muss ich auch sagen, dass ich nicht sonderlich viel über den Film reden will.
Aber einerseits bekommt ihr halt auch Filme so rein und andererseits gabs schon viele interessantere Themen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Forza Horizon 5
#9
Filminfos, Meinungen, Kritiken und alles rund um BDs hole ich mir schlicht aus anderen Foren oder Zeitschriften. Alleine schon um den technischen Teil einer BD so objektiv wie möglich beurteilen zu können, bedarf es einiges an hochwertigem Equipment in der Kette.
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
#10
bestimmt nicht auf shaun das schaf, baymax oder Spongebob. Das Review davor war irgendein japano-gedöns und da davor taken 3 - das geht. ... also immerhin ne quote von 1 aus 5 seit Juni ... :ugly:
Tjo, ich behandel hauptsächlich Filme, welche ich jetzt nicht unbedingt kaufen würde. Da kommt halt sowas bei raus xD Zudem werden die immer bei meinem sonntäglichen Filmabend in der Gruppe geschaut. Da braucht man alle Genre.

@Joker: Bei deinem Konsum mal ehrlich. Wie viele Schreiben hast du aufgrund von kleineren Schwächen nicht gekauft? Mein damit jetzt keine technischen Rohrkrepierer. Mir selbst ist es zu doof, 10cm vorm TV zu sitzen und Bildfehler zu suchen, oder von einer Box zur nächsten zu springen. In der Zeit amüsiere ich mich lieber auf z. B. Cinefacts über die Pixelzähler im Forum. Solche Reviews sind aber auch nicht unser Anspruch.

Ich lese ja auch auf anderen Seiten und mir fiel da auch teils sehr oft die Blockstruktur in den technischen Reviews auf. Als ob es da auch nur drei Abstufungen gibt. Nur halt schöner Umschrieben. Also k. A. ich mache das ja ebenfalls, aber halt nicht auf dieser Ebene.
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
#12
Dir ist bei der Bewertung technisch hochwertige Technik wichtig. Daraus schliesse ich, dass dir technische Mängel einer BD sehr wichtig sind. Auf der anderen Seite besitzt du weit über 1000 BDs. Nun halt meine Frage, auf welche Filme du verzichtest hast. Wenn einem Technik schon so wichtig ist, müsste das doch Konsequenzen haben. Ich habe so z.B. kein Donnie Darko und div. ältere Concord VÖs nicht im Regal.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Kchamp
#17
Shagy sagte:
...Leider sitzen beim dritten Ausflug der Avengers mit Anthony und Joe Russo zwei Regisseure auf dem Stuhl, welche sich beim zweiten Captain America Film nicht gerade mit Ruhm bekleckert haben...
Die Regisseure haben bei "Return of the first Avenger" keine gute Arbeit geleistet? Stimmt...die durchschnittliche Fachkritik liegt bei 89/100 (rotten tomatoes). :rolleyes:
Für mich ist dieser Titel einer der besten Marvel Filme überhaupt!

Dagegen stellt Age of Ultron ein Witz im Marvel Film Universum dar. Warum dieser Avengers Teil das Wort Zeitalter im Titel hat wird letztendlich niemand wissen. Denn mit dem eigentlichen Comic hat das nur wenig zu tun.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#19
Das hat Shagy ja nur gemacht damit hier mehr los ist ;-) Nix für ungut aber viel wärmer bin ich auch beim kürzlichen erneuten Anseuen @home geworden. Es passen einfach einige Dinge nicht mehr.so gut. Manche Kontlikte entstehen plötzlich ohne Zusammenhang und lösen sich ebenso schnell wieder, manche Charakterentwicklungen wirken völlig willkürlich und sogar einige Figuren selbst könnte man streichen. Die Jokes fand ich hingegen wirklich beim 2ten sehen besser, hilft dem Film nur leider kaum.
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
#20
Die Regisseure haben bei "Return of the first Avenger" keine gute Arbeit geleistet? Stimmt...die durchschnittliche Fachkritik liegt bei 89/100 (rotten tomatoes). :rolleyes:
Für mich ist dieser Titel einer der besten Marvel Filme überhaupt!

Dagegen stellt Age of Ultron ein Witz im Marvel Film Universum dar. Warum dieser Avengers Teil das Wort Zeitalter im Titel hat wird letztendlich niemand wissen. Denn mit dem eigentlichen Comic hat das nur wenig zu tun.
Fachkritik? So weit ich das bei Rotten Tomatoes verstanden habe, gibt es nur Top (ab 60 Punkten) oder Flop (unter 60 Punkte). 89% finden also, dass der Film über Durchschnitt liegt. Das können 61 Punkte oder eben 99 Punkte sein. Sehr aussagekräftig. Habe mal schnell geschaut ... bei IMDB vergibt das Variety gerade mal 70 Punkte (ist in meinen Augen keine Wertung für einen Mega Klasse Film ;) ) und bei Rotten Tomatoes ist das halt über den 60 Punkten also in deren Augen Top. Ich bin ja kein Fan von gering abgestuften Wertungen, aber nur zwei Wertungen sind IMO schon ziemlich meeeeeh.

Bei Metacritic hat The Winter Soldier auch gerade mal 70/100 Punkten.

Ich fand halt den zweiten Cap Film ziemlich öde und er hat mich auch überhaupt nicht mitgerissen. Den ersten fand ich da schon witziger, weil er halt einfach nur hohl war. Fühlte sich etwas wie ein typischer 80er Jahre Action Streifen an.
 
Top