The Walking Dead - ***Use Spoilertags***

Spielt gerade: Persona 3 Reload
#61
The Walking Dead - Season 1

Ich habe der Serie noch einmal eine Chance gegeben. Damals hatte ich ganz einfach zu hohe Erwartungen und deswegen wurde ich enttäuscht.
Die Zombies und der Gore-Faktor sind sicherlich als Positives zu vermerken, allerdings braucht The Walking Dead unbedingt mehr Character Development. Das wurde zum Beispiel beim Doc ganz ordentlich gemacht, jedoch sind die Protagonisten allesamt zu blass.
Die Atmosphäre ist sicherlich vorhanden und die Tatsache, dass die erste Staffel "nur" sechs Folgen hat, ist für mich auch kein Beinbruch. Lieber weniger Folgen und dafür keine Episoden, die einem Totalausfall gleichkommen.

Wenn ich The Walking Dead aber mit der anderen AMC-Serie Breaking Bad vergleiche, dann erkenne ich sofort den Qualitätsunterschied. Es fehlen einfach Charaktere wie ein Walter White, zu dem der Zuschauer eine Bindung aufbaut. Es fehlt einfach die Tiefe und Dramatik.

Ich schwanke zwischen sechs und sieben Punkten, vergebe aber die höhere Punktzahl, da mir die Serie trotz allem Spaß machte, auch wenn ihr die gewissen Momente und Charaktere fehlen:

7/10
:toldyou:
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
#71
Bei der Serie stehen die zwischenmenschlichen Beziehungen im Vordergrund. Das Szenario ist "nur" großartiges Beiwerk und lässt das Drama beklemmender erscheinen.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
#72
The Walking Dead Season 2

Der amerikanische Sender AMC plant die aus 13 Folgen bestehende zweiten Staffel ab dem 16. Oktober 2011 auszustrahlen,während diese in Deutschland bereits fünf Tage später ab dem 21. Oktober 2011 auf dem deutschen Pay-TV-Sender FOX gezeigt werden soll.


 
Top