The Legend of Korra

AngelvsMadman

Thunderjaw-Hunter
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Spielt gerade: Ace Combat
#21
Ich könnte jetzt das offizielle Rating raus suchen, aber die Legende von Korra richtet sich def. an Teenager. Beide Serien behandeln aber auch ernste Themen wie Verlust, Sinn des Lebens, Krieg, Terror, Sinn bzw. Unsinn von Regierungen usw.

Beide Serien haben auch kindliche Züge und Humor, aber man sollte gerade wenn man Kinder die Serie sehen lässt, vlt das eine oder andere Thema angesprochen haben bzw. begleitend ansprechen.
 

spy

Eisbär mag Kühlschränke
PSN-Name: spynose
#23
Also wir haben die ersten sechs Folgen geschaut und das hat das Niveau von Avatar. Würde sagen ab 6 absolut schaubar.

Inhaltlich ganz ok. Der Technologiefortschritt ist ganz schön krass aber noch im Rahmen des möglichen. Korra nervt ab und an mit mangelnder Selbstreflexion.
 

AngelvsMadman

Thunderjaw-Hunter
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Spielt gerade: Ace Combat
#24
Sie ist halt auch in dem Alter wo man andere nervt, während Aang und seine Freunde eine Spur jünger und idealistischer waren.
Ist auch von daher ein Fortschritt die Serie. Baut aber auch mehr aus als Avatar.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: Ace Combat 7, Re2
#25
Also ich habe von Legend of Korra bisher nur die erste Staffel gesehen und die fand ich eigentlich ganz gut. Fand ich gleich gut gut wie The Legend of Ang, auch wenn diese Meinung in den Fan Kreisen wohl ein Sakrileg ist. Allerdings könnte sich meine Meinung noch ändern wenn ich die anderen Staffeln gesehen habe. Soll ja ab Staffel 2 immer abgedrehter werden, mit der Geisterwelt und so. Auschnitte davon habe ich schon gesehen. Der nennen wir es mal spirtuelle Aspekt vom Avater Universum war nie mein Lieblingselement . Ich finde da die politischen Verschwörungen und Vestrickungen wesentlich spanneder. Die Folgen mit dem Dai Li in Legend of Ang in Staffel 2 haben mir z.B sehr gefallen. Und der ganze Plot mit den Equalisten in Korra Staffel 1 war auch echt gut.

Korra als Charakter ist auch nicht schlecht, sie ist halt nicht so ein Vorzeige Held wie Aang, der zwar mit der Avatar Rolle auch Probleme hatte, aber sich recht schnell da herein gefunden hat. Korra ist da schon ein ganz anderes Kaliber, was interssant und mal was anderes ist.

Möchte aber ein finales Urteil erst abgegeben wenn ich die anderen Staffeln gesehen.
 

AngelvsMadman

Thunderjaw-Hunter
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Spielt gerade: Ace Combat
#26
Sie wächst in den kommenden Staffeln. Am Anfang dachte ich auch "okay netter Cashcrab mit tollem Design aber ne". Am Ende der letzten Staffel "okay die Comics sind bestellt".
 

spy

Eisbär mag Kühlschränke
PSN-Name: spynose
#28
Ja, das Geistergedönse langweilt nach dem ersten Arc. Vor allem weil sich Korra teilweise so unglaublich doof anstellt. Das kann man so schreiben, geht mir aber auf die Nerven.
 

spy

Eisbär mag Kühlschränke
PSN-Name: spynose
#30
Das kann man aber besser schreiben. Haben gestern die Folgen mit dem ersten Avatar gesehen, die waren super.
 
Top