Technik-Hilfe Thread

Waggl

Wu-Tang is for the Children!
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Waggl81
Spielt gerade: Mit Dir!
Früher gab es ja Hardwareversand.de
Da hba ich über ein Forum die Hardware von den Leuten zusammenstellen lassen, die Ahnung haben. Gibt es sowas noch? Die haben den dann auch zusammengebaut. Kam quasi fertig an, nur anschließen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: MORF-iUM
Spielt gerade: PS5
Mindfactory und Alternate zB.
Bei ersterem bestell ich immer meine Hardware und empfehle den Shop eigentlich immer weiter, weil gute Preise und Top-Notch Service.

Die bauen auch direkt zusammen, kostet aber 99€ extra.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: MORF-iUM
Spielt gerade: PS5
Ich hab hier mal einen Mindfactory Warenkorb für einen ziemlich ziemlich geilen Gaming-PC zusammengestellt.
Mit dem geht aktuell alles am Markt in Hoch-Ultra und 60 FPS zu spielen.

Wenn man jetzt sagt, man will definitiv nicht so eine gute Mühle, dann kann man preislich natürlich noch deutlich nach unten wandern. Montage kostet bei MF leider mittlerweile 150€ :/

Mindfactory
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: MORF-iUM
Spielt gerade: PS5
Die Config ist auch sehr ähnlich zu dem PC von @Joeperation und der ist nach wie vor mehr als glücklich mit dem Gerät. Klar seiner hat mittlerweile das ein, oder andere Upgrade bekommen, das war aber mehr dem Hobby als der Notwendigkeit geschuldet :D
 

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
Hätte mal ne Frage, bin neu im 4k Universum und habe, wenn die Ps pro standardmäßig auf 4k steht hab ich bei prime und youtube videos immer stetiges ruckeln. Auf 1080p alles normal. Tv game oder cinema mode egal.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Hätte mal ne Frage, bin neu im 4k Universum und habe, wenn die Ps pro standardmäßig auf 4k steht hab ich bei prime und youtube videos immer stetiges ruckeln. Auf 1080p alles normal. Tv game oder cinema mode egal.
sind eventuell noch irgendwelche "bildverbesserer" aktiviert... (gesondert bei nem uhd setting z.B.)?!
 

Lutzke_xD

Well-known member
PSN-Name: Lutzke_xD
Spielt gerade: Shenmue
Für UHD werden die gleichen Settings wie beim normalen Modus verwendet, sollte also keinen Unterschied zwischen 1080 und 4K sein, lediglich bei HDR wird ein anderer Modus verwendet!
Hängt es auch über die interne TV App, oder nur an der PlayStation?

Ich weiß du magst die nicht, aber teste es bitte trotzdem mal
 

Forselle

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Stormvoik
Spielt gerade: Cyberpunk 2077
Kurze frage in die Runde.
Würde gerne meinen PC ein wenig Upgraden, muss aber nicht übertrieben sein nur so das er ggf. weitere 3-4 Jahre relativ neue Software verbaut hat.
Habe in meinem momentanen Rechner Intel(R) Core(TM) I5 - 4670 CPU € 4x 3,40GHz, eine NVidia 660 GTX und ein Arbeitsspeicher von 2x 8 GB DDR4 (3600 Glaube ich)

Ich wollte nicht mehr als 150 - 200€ (Würde auch unter umständen auch etwas mehr bezahlen) ausgeben größtenteils möchte ich eigentlich nur das er noch etwas flüssiger läuft und wenn ich mal lust habe ein spiel zu spielen nicht unbedingt auf irgendwas achten muss.

Könnt euch gerne per PN melden.


Edit: Kann man Windows immer noch auf 10 kostenlos Upgraden?
Da Windows 7 ja Januar 2020 nicht mehr unterstützt wird.
 
Zuletzt editiert:

Forselle

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Stormvoik
Spielt gerade: Cyberpunk 2077
Ich würde da einfach ne neue Grafikkarte rein machen und ne SSD.
Das sollte dann eigentlich reichen.
Vielleicht ne Nvidia 1060 oder so.
Die Grafikkarte frist doch auch Resourcen oder?
Wollte das eigentlich vermeiden und mehr Arbeitsspeicher oder gar ein Schnelleren Prozessor.
Aber viel Ahnung habe ich nicht davon was mit was Kompatibel ist und ob es sich lohnt ein neues Mainboard zu kaufen Intel Core I7..

Grafikkarte war eigentlich das letzte was ich tauschen wollte :D da es mir auch eigentlich reicht was sie momentan leistet..
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
möchte ich eigentlich nur das er noch etwas flüssiger läuft und wenn ich mal lust habe ein spiel zu spielen nicht unbedingt auf irgendwas achten muss.
steht doch da.
Er will ein etwas flüssigeres System , sprich SSD (rest der komponenten sind ja ok)
und er will ab und zu was spielen ohne optimieren zu müssen, also ne neue grafikkarte.
 

Forselle

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Stormvoik
Spielt gerade: Cyberpunk 2077
Ok, also. Neue SSD und neue Grafikkarte und das wars?
Kein zusätzlichen Ram Speicher für den Arbeitsplatz nötig?
Aber dann weiß ich wo ich ungefähr ansetzten kann.
Das Berriebssystem dann auf die SSD ziehen?
Weil die HDD würde ich zwecks Musik, Bildern und Playstation Backups benutzen

EDIT: Momentan läuft mein CPU meistens auf 30-40% Auslastung und das nur bei Musik hören und Internet deshalb bin ich ein wenig irritiert.
Da die Grafikkatte ja noch mehr Ressourcen schluckt oder?
 
Zuletzt editiert:
Top