Technik-Hilfe Thread

systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
Ich möchte mir ein NAS kaufen.

Ich habe aber keine Ahnung :D

Was könenn die Geräte heute? Haben die alle genug Power oder muss man noch kucken das richtige nu holen wenn man zb 4k davon streamen will?

ICh hhabe zuhause noch 2 2TB WD Green die ich zunächst mal einsetzen möchte. Können NAS Mischbetrieb von platten gut ab? Also wenn ich später ein anderes Modell als Erweiterung einbaue?
Können heute alle Geräte bittorrent, plex usw? ODer muss man da auf was bestimmtes achten?

Idealerweise suche ich ein Leergerät mit 4 Slots, das owncloud, plex und torrent kann, und schnell genug ist dass ich nicht das BEdürfnis habe mir ein Stück MEtal ins Auge zu rammen wennich damit arbeite.

Früher war Synology und QNAP so das was man wollte, wie ist es heute?
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Wenn du die Dateien transkodieren musst, also in Echtzeit für ein Empfangsgerät umkonvertieren, dann benötigst du einen NAS mit X86 (z.B. Synology DS218 / DS218play), die sind so ca. 100 Euro teurer als die einfacheren Geräte mit ARM Prozessor (z.B. Synology DS216j / DS218j). Letztere können aber fast alles andere auch und liefern flott alle Dateien.

Bei Synology gefällt mir die Oberfläche besser als bei QNAP, beide haben viele nette Apps und sehr gute Performance. Mit beiden Firmen machst du IMHO nichts verkehrt.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
http://nascompares.com/synology-ds218-or-ds218-or-the-ds218play/

Die Unterschiede lassen sich 1:1 auf die 4-Bay-Varianten übertragen. Da muss ich mich gleich selbst mal korrigieren, der RealTek ist wohl ein ARM, aber eben einer mit Transcode-Funktionalität. Für X86 muss man wohl dann die DS218+ Variante nehmen, wenn man das irgendwie braucht.
 
Zuletzt editiert:
Mal schaun, ob mir hier jemand weiterhelfen kann...

Folgendes Problem:
Unsere Firma ist demnächst auf einer Messe. Wir möchten unsere App auf einem Android-Tablet zeigen und das Display auf ein TV-Gerät spiegeln.

Bluetooth und WLAN scheiden als Übertragungsweg aus, da zu viel los auf der Messe.
Also eine Kabelverbindung per HDMI.

Anscheinend ist das aber bei Androiden nicht so einfach, da nicht jedes Gerät diese Funktion besitzt.

Hat da jemand Erfahrung mit? Ich hab nur Apple-Geräte und fühle mich ein klein wenig verloren...
 
Mal schaun, ob mir hier jemand weiterhelfen kann...

Folgendes Problem:
Unsere Firma ist demnächst auf einer Messe. Wir möchten unsere App auf einem Android-Tablet zeigen und das Display auf ein TV-Gerät spiegeln.

Bluetooth und WLAN scheiden als Übertragungsweg aus, da zu viel los auf der Messe.
Also eine Kabelverbindung per HDMI.

Anscheinend ist das aber bei Androiden nicht so einfach, da nicht jedes Gerät diese Funktion besitzt.

Hat da jemand Erfahrung mit? Ich hab nur Apple-Geräte und fühle mich ein klein wenig verloren...
Kannst dich mal umhören ob jemand einen Chromecast zu verleihen hat.
Sonst würde mir auf die schnelle auch nichts einfallen.
 
Top