Technik-Hilfe Thread

#1
Meine externe Festplatte wird nicht erkannt, sie wurde schon einmal erkannt.
Der Fehler liegt nicht an der Platte, im Geschäft wurde sie erkannt und an der Ps3 auch(aber ohne Fat32 nicht benutzbar)


Und in der Datenträgerverwaltung erkennt mein PC, nur die Platte die im PC drin ist.



Und die Platte ist nur für den Daten Wechsel.
 
PSN-Name: obitus-v2-1
#4
Dein PC oder keine PS3 erkennt die Festplatte nicht?

Was mir aufgefallen ist, wenn man eine Externe Festplatte über die PS3 formartiert und dann an den PC anklempt wird diese nicht erkannt. WEIL die Festplatte keinen Laufwerksbuchstaben zugeteilt bekommen hat. Wenn man das ändert bzw. einen Laufwerksbuchstaben hinzufügt wird die Festplatte auch vom PC erkannt so das man einen Datenaustausch jeder Zeit durchführen kann.

Vieleicht ist dir damit ja geholfen.

Gruß
 
#5
Original von obitus-v2-1
Dein PC oder keine PS3 erkennt die Festplatte nicht?

Was mir aufgefallen ist, wenn man eine Externe Festplatte über die PS3 formartiert und dann an den PC anklempt wird diese nicht erkannt. WEIL die Festplatte keinen Laufwerksbuchstaben zugeteilt bekommen hat. Wenn man das ändert bzw. einen Laufwerksbuchstaben hinzufügt wird die Festplatte auch vom PC erkannt so das man einen Datenaustausch jeder Zeit durchführen kann.

Vieleicht ist dir damit ja geholfen.

Gruß
Nur der Pc.

Die Ps3 kann sie nur nicht einlesen, wegen falsches Betriebssystem.
Und meine interne platte ist NTFS
 
PSN-Name: obitus-v2-1
#8
Hmmm...

Wenn du unter Systemsteuerrung, Verwahlten, Computerverwaltung bist und dann Datenträgerverwaltung. Ist da im Fenster unten Rechts, ist die Platte da überhaupt vorhanden? Dort müsstest du sonst erst die Festplatte partitonieren bzw. formartieren wenn du dies noch nicht getan hast.
Und schau mal im Gäretemanager nach ob die Festplatte überhaupt erkannt wird. Da gibt es ja sonst auch die Auswahl Problembehandlung.

Ansonsten bau die Festplatte doch mal aus dem Gehäuse aus und direkt in den PC ein und schau mal ob Sie dann erkannt wird. Vieleicht ist ja im Gehäuse bzw. bei den Steckverbindungen ein Wackelkontakt drinne.

Als letzte Idee, wobei ich das schon fast ausschließe da Sie ja schon einmal erkannt wurde, müssteste mal ein BIOS Update machen. Hatte das mal bei meinem alten Rechner das er einige USB Geräte nicht erkannt hat. Musste dann BIOS updaten und danach lief es.

Hoffe das kann dir helfen, wüsste sonst auch nix mehr...

Gruß
 

spy

Eisbär mag Kühlschränke
PSN-Name: spynose
#9
Original von obitus-v2-1
Ansonsten bau die Festplatte doch mal aus dem Gehäuse aus und direkt in den PC ein und schau mal ob Sie dann erkannt wird. Vieleicht ist ja im Gehäuse bzw. bei den Steckverbindungen ein Wackelkontakt drinne.
Nix ausbauen, zum Händler tragen und die hier holen -> klick (hab ich geht gut) (Fujitsu Siemens hat eher mangelnde Qualität.)
Alternativ
Vielleicht hilft Hardwarereset, dh Netzstecker abziehen und 30 Sekunden den Ein/Aus Schalter gedrückt halten. Manchmal zirkulieren sonderbare Spannungen durch die USB Ports.
 
#10
Original von spynose
Original von obitus-v2-1
Ansonsten bau die Festplatte doch mal aus dem Gehäuse aus und direkt in den PC ein und schau mal ob Sie dann erkannt wird. Vieleicht ist ja im Gehäuse bzw. bei den Steckverbindungen ein Wackelkontakt drinne.
Nix ausbauen, zum Händler tragen und die hier holen -> klick (hab ich geht gut) (Fujitsu Siemens hat eher mangelnde Qualität.)
Alternativ
Vielleicht hilft Hardwarereset, dh Netzstecker abziehen und 30 Sekunden den Ein/Aus Schalter gedrückt halten. Manchmal zirkulieren sonderbare Spannungen durch die USB Ports.
Jap und meine USB Ports sind zu alt, dazu noch leicht baufällig.

Brenn gerade alles auf Cds
 
PSN-Name: elsilentio
Spielt gerade: ni no kuni
#11
geiler thread da kann ich auch gleich mein problem reinstellen... ich mach ma copy and paste^^

Hiho
und zwar hab ich folgendes Problem
ich will meinen PC an 2 Monitoren laufen lassen, das problem aber ist ... Mein PC monitor hat 4:3 seitenverhältnis, mein LCD aber 16:9 ... wenn ich nun aber im Catalyst auf Clone gehe haben beide die gleiche Auflösung was nun aber auf dem 4:3 verzerrt ausguckt... Nun wollte ich wissen ob ich im Clone Modus, denn beide sollen ja den gleichen Inhalt anzeigen.. bei meinem LCD die auflösung ändern kann und an meinem TFT die alte auflösung lassen kann?
 
#12
Original von Silent``
geiler thread da kann ich auch gleich mein problem reinstellen... ich mach ma copy and paste^^

Hiho
und zwar hab ich folgendes Problem
ich will meinen PC an 2 Monitoren laufen lassen, das problem aber ist ... Mein PC monitor hat 4:3 seitenverhältnis, mein LCD aber 16:9 ... wenn ich nun aber im Catalyst auf Clone gehe haben beide die gleiche Auflösung was nun aber auf dem 4:3 verzerrt ausguckt... Nun wollte ich wissen ob ich im Clone Modus, denn beide sollen ja den gleichen Inhalt anzeigen.. bei meinem LCD die auflösung ändern kann und an meinem TFT die alte auflösung lassen kann?
Hm, da ich seit Jahren nur Nvidia Karten hab, kann ich nur von denen reden, aber im Clone-Modus, ist die Auflösung auf beiden Monitoren gleich... sonst wärs ja nicht klonen^^

Was ist denn dein Ziel? Film auf beiden schauen? auf beiden zocken?
 
#13
1. laufend sind emails im spam ordner. kann man nicht so einstellen das die automazisch gelöscht werden oder erst garnicht mehr ankommen?

2. wenn ich meinen pc in den standby modus versetze und dann ne taste drücke damit er wieder hochfährt, hängt er sich entweder auf und startet neu oder auf dem bidlschirm kommen verschidenen farben und es geht nichts mehr. kann man da etwas in den einstellungen machen oder kann man das als leihe nicht selbst machen?

danke für die antworten
 
#14
zu 1
Kommt immer auf den eMail Provider an. Also wir machen es so, dass SpameMails automatisch nach 2 Wochen gelöscht werden. MAn sollte ja noch die Zeit haben, zu kontrollieren, ob in den Spams auch "false positives" dabei sind. ;)

Und die meisten Spam eMails werden schon vor dem Empfang abgelehnt durch eMail Blacklists (SBL, XBL, PBL um nur die wichtigsten zu nennen).

Zu 2
Meinst du Standby oder Ruhezustand? Standby nutze ich selbst nicht, da immernoch geringer Stromverbrauch.
 
#15
habe ein problem mal sehen ob mir jemand helfen kann.

ich muss 230V zu 10V Trafaos betreiben mit einer Steuerung ich hörte beim einschalten eines Trafos würde strom zurück Fliesen und könnte die Steuerung zerstören. gibts etwas was man dazwischen hängen könnte ?
 
#17
Original von Cyber_Legend
standby weil ich den knopf auf meiner tastatur habe und wenn ich mal schnell kurz weg muss, einfach drücken und er ist aus.
Naja, aus ist er dann ja nicht. Strom fließt immernoch. Beim Ruhezustand wir der ARbeitsspeicher auf die Festplatte kopiert und geht komplett aus. Beim einschalten wird der Speicher wieder in den Arbeitsspeicher geladen und der Rechner kann weiter genutzt werden.

Aber was Thema Standby angeht kann ich dir leider nicht helfen, weil ich den nicht mehr nutze.
 
#18
Bin mir nicht sicher ob's hier reinpasst, aber egal.

Ich will ein Video auf CD brennen, bei Nero wird das Video jedoch ohne Ton gebrannt, da das Programm den 5.1-Ton des Videos nicht versteht. Kann mir Jemand eine Alternative nennen, mit der ich mein Video umsonst und ohne Anmeldung mit Ton brennen kann. Es sollte auch noch von DVD-Playern gelesen werden können.
 
#20
Hab's mittlerweile auch schon gefunden, hätte doch editieren sollen^^

Am besten suchst du einen Bildschirm der HDCP unterstützt bzw. der einen HDMI-Ausgang hat, damit du auch hochauflösende Bilder auf deinem Bildschirm hast.
 
Top