Stranger Things - An Original Netlix Series

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#21
Was heißt ruhig blut, ich habe deinen Beitrag gemeldet, bei den Mods beantragt dass du aus allen Foren rausgehalten wirst wo der persönliche Geschmack zu tragen kommt und deine Beiträge werden mittels Autokorrektur sicherheitshalber trotzdem dem Mainstream angepasst ( war das :ugly: wohl noch nicht deutlich genug, dann sicherheitshalber :ugly::ugly: )

Edit: Aber ja um ernst zu sein, wenn man mit den 80er Themen (welche ja überraschend ein Revival erfahren) keinen Anschluss findet, geht hier viel vom Flair verloren.
Da merkt man auch bei vielen Bloggern schnell wie alt sie wirklich sind, gerade wenn Kommentare kommen wie "aber das ist doch nur eine viel längere X-Files Folge, nur dass die viele interessante Geschichten und Verschwörungstheorien hatten".
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
#22
ok, benny ist offiziell raus.
Die Serie ist der Bringer.

Ich finde nicht dass die 80er so eine große Rolle spielen dass die Serie so gut ist. Das ist einfach nur das Setting, nciht selbstzweck.
 
Spielt gerade: Persona 3 Reload
#23
Das Setting finde ich auch gar nicht so verkehrt. Gefällt mir fast. Der Soundtrack ist echt nice. Allerdings ist das in der ersten Episode wirklich das reinste 08/15-Narrativ. :ugly: Wird das noch dynamischer in der Erzählstruktur? Erwarten mich Twists?
 
PSN-Name: FreshAC
#24
Stranger Things - A Original Netlix Series

ok, benny ist offiziell raus.
Die Serie ist der Bringer.

Ich finde nicht dass die 80er so eine große Rolle spielen dass die Serie so gut ist. Das ist einfach nur das Setting, nciht selbstzweck.


Sehe ich auch so. Hatte nie eine besondere Verbindung zu den 80ern, bin in den frühen 90ern geboren.

Fand die Serie trotzdem ziemlich gut. Die Charaktere, die Musik, die Story und auch der Flair machen ziemlich Spaß.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#25
Hab die Serie nun beendet und es ist wohl jetzt schon die Überraschung des Jahres :D Was für eine abgefahrene, aber mega geile Serie :D Toll erzählt, ein genialer Soundtrack, teilweise richtig creepy und die Kinder...Mensch, wie alt sind die? 10? 12? Was weiß ich, aber die machen ihre Sache unheimlich gut. Ganz, ganz großer Respekt!

Nächstes Jahr im Juli dann Staffel 2?
 

XXL

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems
#26
Habe jetzt die Serie auch durch, leider. Ich musste sie einfach innert zwei Tagen verschlingen, ich konnte nicht anders. Ich finde die Serie der Hammer, es ist schon sehr lange her seit mich eine Serie dermassen gepackt hat. Irgendwie hat die Serie mit dem ganzen 80er Setting genau meinen Geschmack getroffen. Die Story geht flott voran ohne unnötige Längen und ist durchs Band spannend und fesselnd. Und ja... der Soundtrack ist das Tüpfelchen auf dem i :-)

Man kann davon ausgehen, dass es eine Fortsetzung geben wird. Wobei ich keine übertriebenen Erwartungen an diese habe. Dieses Niveau beizubehalten wird wohl nicht allzu einfach werden.
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
#28
Stranger Things: Viele neue Details zu Staffel 2

!Spoilerwarnung - Diese Meldung kann Hinweise auf die Fortführung der Handlung enthalten!
Gestern wurde verkündet, dass „Stranger Things“ eine zweite Staffel von Netflix spendiert bekommt, die 2017 abrufbar sein wird. Die US-Kollegen von EW und THR haben die Gelegenheit am Schopf gepackt und mit den Duffer-Brüdern sowie Produzent Shawn Levy gesprochen, die schon einmal einen kleinen Ausblick auf die Ideen für die kommende Staffel gewährten.

Während manche Zuschauer sich eine Anthologieserie von den Serienmachern gewünscht hätten, haben die andere Vorstellungen von der Fortsetzung. Dementsprechend äußerte sich Ross Duffer: „Ich glaube nicht, dass wir je an eine Anthologie gedacht haben. Ich glaube, wir haben darüber gesprochen, einen größeren Zeitsprung zu machen, nach dem die Kinder älter sind und es eine andere Dekade ist. Das haben wir seit dem Beginn immer wieder herumgekickt. Aber unserer Meinung nach gibt es (in den 1980ern) noch mehr zu erzählen, es gibt Dinge, die ungelöst sind.“ Die Rückkehr von Mike (Finn Wolfhard), Joyce (Winona Ryder), Dustin (Gaten Matarazzo) und Co steht also fest - wie es hingegen um Eleven (Millie Brown) steht, wollten sie noch nicht bestätigen und sich diese Möglichkeit offen lassen.

Neue Gesichter in Staffel 2

Die Duffers planen mit vier neuen Figuren, die in der kommenden Staffel dazukommen sollen. Dabei sollen sowohl alte als auch neue Beziehungen eine Rolle spielen. Im Teaser-Video, das bereits die Episodennamen respektive Kapitel verrät, heißt ein Titel The Lost Brother. Ist das ein Zufall oder doch ein Hinweis auf eine mögliche Story?

James Cameron als Einfluss

In der zweiten Staffel der Mysteryserie wird Regisseur James Cameron eine Vorbildfunktion haben. Man will die zweite Staffel wie die Fortsetzung eines Blockbusters gestalten - in den 80ern und 90ern war Cameron dafür Spezialist.
Ich weiß, dass Filmfortsetzungen viel einstecken müssen, aber wir schauen uns die an, die etwas anstreben und anders machen. 'Temple of Doom', 'Aliens', 'Terminator 2', vieles davon stammt von James Cameron. Er ist brilliant. Ich glaube, seine Sequels sind so erfolgreich, weil sie sich anders anfühlen, ohne zu verlieren, was den Erstling toll gemacht hat. Wir nehmen ihn zum Vorbild und versuchen, diese Magie seines Schaffens einzufangen.

Nicht nur Hawkins

In der neuen Staffel werde sich nicht alles in Hawkins, Indiana abspielen. Die Eröffnungsszene werde beispielsweise woanders spielen. Außerdem gebe es eine Rückkehr nach Upside Down. Die alternative Dimension soll ausführlicher erkundet werden, weil man bisher nur an der Oberfläche gekratzt habe. Das Portal sei immer noch da und offen. Es stelle sich die Frage, ob das Monster tot ist und ob es ein Einzelmonster war oder ob dort ähnliches wohnt. Bis die Suche nach Will ihre heiße Phase erreicht, sei der Ort in Staffel 1 ein großes Mysterium mit vielen weiteren Fragen und Antworten.

Neun statt acht Episoden

Die zweite Staffel wächst zwar um eine Episode auf neun an, aber den Duffer-Brüdern ist es wichtig, dass die Geschichte die Episodenanzahl bestimmt und nicht umgekehrt. Wenn es länger wird, dann könnte es ihnen aus den Händen gleiten, wie sie zu Protokoll geben. Vielmehr möchten sie stets den Überblick behalten und eine Story erzählen, die an einen Film erinnert, statt Zeit mit Füllerepisoden zu verschwenden. Dabei möchte man ein ähnliches Erzähltempo wie in Staffel 1 an den Tag legen, weswegen weniger mehr sei.
 
Top