Star Wars - The Last Jedi

@LL
Ich weiß du hast mental ein Ei am wandern, aber dein Argument macht auch so einfach keinen Sinn. Das ist alles beißreflex. Weil die Rollen vor allem in diesem Franchise einfach gut besetzt sind und es keinen Sinn macht ob beispielsweise Rey ein Kerl oder eine Frau ist.

Argumente wie Frauenquote lasse ich nicht sitzen, weil es insgesamt einfach immer noch zur großen Mehrheit Männer sind, die in den Rollen sind und ich da keinen jammern hören.

Einen schlechten Film rettet das Geschlecht nicht. Einfach mal zu ignorieren, wer welche Rolle besetzt, würde zeigen, mental mal gewachsen zu sein. Sich dann auf die Rolle selbst zu konzentrieren wäre dann das Ziel.
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Es geht nicht um den Tod der Helden sondern um Ihr Leiden bis Sie ihr Ziel erreichen.
Das Training, Verletzungen, Schmerz. All das hatten wir bei Luke und Han.
Luke trainiert auf Dagobah und glaubt nicht an seine Kräfte, und versagt ständig. Er verliert seine Hand und bezahlt für sein erstes aufeinandertreffen mit Vader und wird später vom Imperator gequält. Han wird vom Imperium gefoltert um Luke nach Cloud City zu locken und später in Karbonit eingefroren, was zu seiner momentanen Blindheit führt. Er kommt später trotz seiner Probleme mit den Kopfgeldjägern der Hutts um den Rebellen zu helfen.

Rey hat kein Training, Rey wird nicht verwundet,
wird für ein paar Sekunden von Snoke in der Luft gehalten und bekommt das Lichtschwert gegen den Kopf, keine weiteren Probleme durch ihr überhastetes Einfliegen in der Kapsel, KEINE Verwundung durch den Kampf mit den Elitewachen den Sie OHNE jegliches Training überstehen kann.

Ich MÖCHTE Rey in dieser Rolle, aber doch nicht so.

Rogue One zeigt wie es mit Jyn Erso besser geht.


EDIT: @Spy...ich möchte nicht das ein Kerl Rey's Rolle übernimmt, nur dass man Rey genau die gleichen Schwächen und das Leiden wie Luke erlaubt. Damit funktioniert die Person besser. Warum ich deswegen um einen Hoden fürchten muss ist mir unklar. Anscheinend gehöre ich für diese Meinung öffentlich gekreuzigt.
Wenn es "Beißreflex" ist, warum scheisse ich nicht auf die genannten anderen starken, weiblichen Heldenrollen? Warum verweigert Rey diese Strapazen und zeigt ihr Wachstum über die beiden Filme?
Natürlich wird meine Erwähnung einer "quote" sofort abgezählt wie viele Frauen sich denn im Film befinden...für mich können hunderte Frauen in einem Film sein. Ich will keine männlichen Amazonen in Wonder Woman. Warum musste John Wayne (Hondo) nach Leia's Krankenstationsaufenthalt ans Ruder? Keine Vorgeschichte, wenige Sekunden der Vertrautheit und ihre Verbindung zu Leia wird in Büchern erklärt. Warum nicht Admiral Ackbar, einem der beliebtesten Nebencharakteren und Hey...einem Mon Calamari das Ruder überlasse um sich zu opfern. NEIN...das geht nicht. Obwohl man zu dieser Person über Episode 4-6 mehr Verbindung hat ist es hier Hondo deren Aufopferung uns am Arsch vorbei geht. Wäre Sie der "Ersatz" für die verstorbene Carrie Fisher, würde es als Vorbereitung für Episode IX Sinn machen.

@Thor
Wie Qui-Gon kein Hauptcharakter sein soll musst du mir erklären. Ja, es ist ein Film, aber er ist zu 90% in Episode I. In diesem Film ist er neben dem jungen Obi-Wan und Anakin die Hauptperson des Films.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Warum nicht Admiral Ackbar, einem der beliebtesten Nebencharakteren und Hey...einem Mon Calamari das Ruder überlasse um sich zu opfern. NEIN...das geht nicht. Obwohl man zu dieser Person über Episode 4-6 mehr Verbindung hat ist es hier Hondo deren Aufopferung uns am Arsch vorbei geht.
Dazu hat sich schon jemand viele Gedanken gemacht. Hauptgrund dürfte wohl sein, dass der Synchronsprecher nach Episode 7 verstorben ist und man dem Charakter möglichst wenig Dialog geben wollte.

@Thor
Wie Qui-Gon kein Hauptcharakter sein soll musst du mir erklären. Ja, es ist ein Film, aber er ist zu 90% in Episode I. In diesem Film ist er neben dem jungen Obi-Wan und Anakin die Hauptperson des Films.
Ok da geb ich dir Recht, seine Screentime war hoch, aber letztendlich war er nur der austauschbare Snoke (für Kylo Ren) von Episode 1 für Obi-Wan Kenobi:

Er wurde vollkommen ohne Vorgeschichte in den Film geworfen und war letztlich nur der mächtige Jedi, der durch seinen Tod den Weg seines Schülers Obi-Wan für die weitere Geschichte bahnen sollte (nämlich als zukünftiger Lehrer von Anakin Skywalker).
Nicht mehr und nicht weniger. Und nach seinem Tod war er nur eine müde Fanservice Erwähnung am Ende von Episode 3 wert.

Und dass es einen Snoke-Like Shitstorm gab, wieso man nichts mehr zur Vorgeschichte von Qui-Gon in der gesamten Trilogie erfahren hat, kann ich mich auch nicht erinnern. ^^
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Dazu hat sich schon jemand viele Gedanken gemacht. Hauptgrund dürfte wohl sein, dass der Synchronsprecher nach Episode 7 verstorben ist und man dem Charakter möglichst wenig Dialog geben wollte.



Ok da geb ich dir Recht, seine Screentime war hoch, aber letztendlich war er nur der austauschbare Snoke (für Kylo Ren) von Episode 1 für Obi-Wan Kenobi:

Er wurde vollkommen ohne Vorgeschichte in den Film geworfen und war letztlich nur der mächtige Jedi, der durch seinen Tod den Weg seines Schülers Obi-Wan für die weitere Geschichte bahnen sollte (nämlich als zukünftiger Lehrer von Anakin Skywalker).
Nicht mehr und nicht weniger. Und nach seinem Tod war er nur eine müde Fanservice Erwähnung am Ende von Episode 3 wert.

Und dass es einen Snoke-Like Shitstorm gab, wieso man nichts mehr zur Vorgeschichte von Qui-Gon in der gesamten Trilogie erfahren hat, kann ich mich auch nicht erinnern. ^^
Klar, er ist nur einen Film da, aber er hat massig Dialog, erklärt die dummen Midichlorianer über seinen Ladyshave und führt statt der Droiden eigentlich durch den ganzen Film. Die ganzen Gespräche mit Anakin und seiner Mutter, die Verhandlungen, sein Zwiespalt mit dem Rat der Jedi. Bei all der Politik und dem Jar Jar Wahnsinn ist es hauptsächlich Qui-Gon der den Film hochhält. Obi-McGregor ist da noch zu grün angelegt. Daneben sind die Kämpfe mit Ray Parker als Maul und der Soundtrack imo entscheidend.

Das mit dem Synchronsprecher von Admiral Ackbar ist kagge, aber man kann wirklich keinen einigermaßen ähnlichen Synchronsprecher finden? Bei dem Budget???
CGI wäre hier durchaus möglich gewesen + bisschen Animatronics (Er hat ja hauptsächlich die Augen und das Fischmaul.
Mir fehlt der Soundtrack so sehr-.-...derart stiefmütterlich in den letzten beiden Filmen.
 
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
Ist ja nicht so als gäbe es sowohl in Legends (vorher C-Kanon) und jetzt dem normalen Kanon nicht genug Vorgeschichte zu Qui-Gon.

Natürlich kann man VOR der orginalen Trilogie und vor den Prequels nichts einführen, wie denn auch. Gibt ja vorher NICHTS.
Prequels eben schon.
Zur Not hätte man auch einfach ein Buch zwischen 7 und 8 über Snoke rausbringen können.
Aber auch da kommt nichts.



[ame="http://www.youtube.com/watch?v=pYWUamYfN7c"]http://www.youtube.com/watch?v=pYWUamYfN7c[/ame]

Grundsätzlich gute Aussagen. Vielleicht sind hier die Probleme genau genug ausgeführt für gewisse Leute die zu faul sind über anderes nachzudenken.

Aber interessant wie es wohl überall die gleichen Lager gibt.
Ab 14.30

Im Endeffekt ist Rey eine 100% Mary Sue. Besser könnte man sie doch garnicht beschreiben. Und das ist das größte Problem am ganzen Film.

Um so mehr ich die negativen Stimmen über Episode VIII lesen und um so mehr ich über den Film selbst nachdenke, umso mehr mag ich ihn irgendwie. Wie alle einfach nur den durch Abrahams brav abgeschöpften Status Quo nachweinen, während Johnson das Franchise einfach mal aus dieser Endlosschleife Gut (Held) vs. Böse (Bösewicht) raus bricht und viel aktuellere Probleme und Konflikte anspricht.

Ich verstehe alle Kritikpunkte die hier aufgekommen sind aber ich kann zu jedem auch aus meiner Sicht heraus sagen: "und es ist gut so..."
Auch die Idee vom Ende der Macht ist nicht neu. Kotor 2, Darth Traya
Auch nicht von grauen Jedi etc. Kotor, im Endeffekt das was Kotor mit Revan macht.
Das gabs auch schon alles mal.
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: herodes87
Lucifer hat schon Recht. Rey ist einfach unverwundbar und das ohne Training. Da Lobe ich mir Ripley aus Alien, das war wirklich ein Charakter.

Aber ist halt heutzutage so PC und SJW bestimmen was im Kino und Fernsehen läuft.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Aber wenn Rey ein Mann wäre, wäre alles gut?

Das liegt nicht an PC oder SJW oder welchen Blödsinn ihr euch ausdenkt, sondern einfach schlecht geschriebenen Charakteren. Da ist es egal, ob es ne Frau oder ein Mann ist.
 
PSN-Name: herodes87
Dann wäre es auch nicht besser. In der heutigen Zeit kriegt man einfach den Eindruck das man das Frauenimage in Filmen aufpolieren will und sich aber dabei aus Klischees der 80er bedient. Dazu hat der neuste Teil schon diesen Feministen Touch. Warum müssen eigentlich fast alle Frauen in SW Menschlich sein? Die Rebellion war immer voll mit Aliens. Jetzt kriegt man aber kaum noch welche zu Gesicht sondern stattdessen menschliche Frauen. Warum nichtmal eine Twi'lek? Dazu sind die Frauenrollen auch absolut austauschbar. Wirkt auf mich zu sehr gestellt. Dazu kommen dann noch solche Artikel wo die Frauenpower gefeiert wird. Das kann man nur belächeln. Sigourney Weaver hat wesentlich mehr für Frauen in Hollywood getan als irgendeine andere vor ihr oder nach ihr. Die hat glaube ich nie wirklich gross Anerkennung dafür bekommen.

Atomic Blonde hat das ganze 10 mal besser hinbekommen. Und das ist ein Film der in den 80ern spielt.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Voll von Aliens? Die alten Filme?
Wer denn außer Ackbar und den noname Aliens ohne Sprechrolle, die mal durchs Bild gelaufen sind.

99% der Rebellen Charaktere aus Star Wars 4 bis 6 waren weiße Männer.
Lando war der einzige Nichtweiße, der eine Rolle in den Filmen gespielt hat. Asiaten gab es gar keine.

Es gab nicht eine Frau in einem Cockpit oder an der Waffe.
Es gab nicht eine Frau, außer Mom Mothma, in einer Führungsrolle - aber die musste die Briefings auch wiederum an Männer abgeben.

Alleine in E7 hat man mehr Aliens mit Dialog und eigenen Szenen als Widerstandskämpfer gesehen als in 4 bis 6 zusammen.

Das mit dem Synchronsprecher von Admiral Ackbar ist kagge, aber man kann wirklich keinen einigermaßen ähnlichen Synchronsprecher finden? Bei dem Budget???
CGI wäre hier durchaus möglich gewesen + bisschen Animatronics (Er hat ja hauptsächlich die Augen und das Fischmaul.
Ich glaube nach den gemischten Reaktionen auf CGI-Tarkin (den ich toll fand) und dem Versprechen, Leia in E9 nicht per CGI wiederauferstehen zu lassen hatte man sich bewusst entschieden, den Sprecher aus Rücksicht auf Fans und den Tod des alten Sprechers nicht neu zu besetzen. Hab das meine ich letztens erst gelesen.
 
Zuletzt editiert:

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Fand Tarkin auch gut gemacht...lieber so als garnicht. Da Ackbar weniger Mimik hat wäre das hier wesentlich einfacher gewesen. Ich denke eher das er Rian Johnson einfach egal war, er prügelt sein ding durch. (Was nicht heißt das die Vision von einer Einzelperson einer Viele-Köche-Variante vorziehe.

@Crack: Absolut nicht.

Ich hätte gerne mehr Aliens in der Kernbesetzung. Ich hatte große Hoffnung als man einiger der Bilder mit neuen Aliens gezeigt hat, aber die standen nur im Hintergrund rum. In der ganzen Casinoszene. Alienseitig machen da die Prequels vieles Richtig. (bis vll.auf Jar Jar)
Selbst bei den Szene wo "Im Hintergrund stehen" erwünscht ist ist es viel steifer und lebloser als in vorherigen Filmen. Als ob man unbeteiligt wäre.
Es kommt mir so vor als ob man eher eine Checkliste abgearbeitet hat. Man hat alles "drin", egal ob es sich nun gut einfügt oder nicht.
In Ep. VIII hat man wenigstens einen Alienpiloten der durch eine kurze Umarmung ein bisschen Kontakt aufbaut.
Selbst in Rogue One fand ich den Aliengehalt noch zu niedrig und man hat auch hier keinen im Kern.
In Ep. VII fand ich die beiden Schmuggler-Banden echt schwach.
Schmuggler = Piraten...moderne Piraten = Asiaten...
Okay...aber keine Aliens in der Crew? Auch keine großen Unterschiede zwischen den beiden Gruppierungen?
Da hat ja der Schrotthändler auf Yakku mehr drauf.
Man könnte zumindest etwas auf einem Wattolevel einbauen oder mal einen modernen Hutten zeigen
Eine Twi'lek Frau wäre doch was tolles...eine seltene Farbe.
Man steuert grad auf ein schwaches, gezwungenes Love-Triangle zu.
Da wäre doch mal eine Speziesübergreifende Verbindung wesentlich interessanter.
Hier könnte man auch die Physiologie der Aliens nutzen um z.B. ein Spender für die menschlichen Mitstreiter zu sein.
Man muss nur die SW Pornos ansehen und man weiß was die Leute wollen:ugly:
Sowas könnte man im Boba Fett Film einbauen.
 
PSN-Name: herodes87
Voll von Aliens? Die alten Filme?
Wer denn außer Ackbar und den noname Aliens ohne Sprechrolle, die mal durchs Bild gelaufen sind.

99% der Rebellen Charaktere aus Star Wars 4 bis 6 waren weiße Männer.
Lando war der einzige Nichtweiße, der eine Rolle in den Filmen gespielt hat. Asiaten gab es gar keine.

Es gab nicht eine Frau in einem Cockpit oder an der Waffe.
Es gab nicht eine Frau, außer Mom Mothma, in einer Führungsrolle - aber die musste die Briefings auch wiederum an Männer abgeben.

Alleine in E7 hat man mehr Aliens mit Dialog und eigenen Szenen als Widerstandskämpfer gesehen als in 4 bis 6 zusammen.

Leia hat wohl nicht eine tragende Rolle gespielt?

Ausserdem kannst du die 70er und Anfang der 80er nicht mit heute vergleichen. Wieviele Schwarze gab es als Hauptcharaktere oder Frauen?

Da kann man gleich die 80er mit den 50ern vergleichen.
 
Top