Star Citizen

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#62
Keine Ahnung aber mir springt in dem Artikel eher das negativ ins Auge:

Squadron 42 is a separate, accompanying game - a cinematic, storied adventure set in the same universe. The first episode of Squadron 42 is still apparently "2016" according to the game's website, but I wouldn't be surprised if first-half 2017 were more accurate now.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#63
Ähmmmmm

Inside the Troubled Development of Star Citizen

Aus alter Nörgler-Sicht:
Mit der Kampagne wurde erst 2013 angefangen mit dem dann neu gegründeten Studio in England und die haben dann zig Module übernommen und jetzt dürfen die Leute aus Deutschland ran...die auch wiederum zig Module fertig stellen können.

Aus Fan-Sicht:
Ja die Engine hat nicht geholfen (fehlende Entwickler) und erst mit den Kürzungen bei CryTek haben die Leute bekommen und schon beeindruckend dass dann quasi alle Module in einem irgendwann mal fertig sind und das Ganze dann flutscht.

Richtig freuen kann ich mich nicht, der Artikel ist lang aber SEHR lesenswert.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#67
Star-Citizen-Entwickler lassen kritischen Pressebericht löschen

Cloud Imperium Games (CIG) und Roberts Space Industries (RSI), die Entwickler des Weltraumsimulations-Epos Star Citizen, haben einen kritischen Pressebericht des Gaming-Magazins The Escapist aus dem Jahr 2015 löschen lassen. Der Artikel, der unter anderem den Kunkel-Journalistenpreis für herausragenden Spielejournalismus der Society of Professional Journalists gewonnen hatte, setzt sich skeptisch mit der Frage auseinander, ob das Crowdfunding-Projekt Star Citizen dem Untergang geweiht ist. Journalistin Liz Finnegan untersuchte zu diesem Zweck die vielen Kontroversen, die das Mega-Projekt umgeben – von angeblich veruntreuten Backer-Geldern bis hin zu Gerüchten, dass Mitarbeiter das Spieleprojekt desillusioniert verlassen hätten. Fragen, die viele Mitglieder der Spiele-Gemeide bewegen.
Und auch beim Aufdecken der Löschung spielte Smart wieder eine entscheidende Rolle. Laut seines neuesten Blog-Eintrags haben sich CIG und The Escapist einvernehmlich darauf geeinigt, die negative Berichterstattung zu löschen und in Zukunft besser zu kooperieren. Warum das genau Anfang dieses Jahres passiert ist, wo der Escapist-Artikel von Ende 2015 stammt und mittlerweile schon wieder so gut wie in Vergessenheit geraten ist, bleibt unklar. Hinweise auf einen Rechtsstreit in dem Fall lassen sich jedenfalls nicht finden. Viele der in dem Artikel aufgeworfenen Fragen zu Star Citizen sind allerdings auch heute noch relevant. The Escapist und dessen Mutterkonzern Defy Media antworteten auf eine Anfrage von heise online zu diesen Vorkommnissen genauso wenig wie Cloud Imperium Games.
Roberts war auch in einen Film-Deal mit dt. Beteiligung verwickelt
http://dereksmart.com/2017/03/star-citizen-money-laundromat/ (unten)
 
Zuletzt editiert:

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#68
Star Citizen is likely in financial trouble
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1396987
CIG, the creators of Star Citizen, a game that has pulled in $150 million in crowdfunding, many times the original goal of $6 million, has applied for additional loan funding from a bank, in return offering up literally everything they own as collateral - the Star Citizen IP, all assets, all code, distribution rights and so on. From the attached PDF:
Schwer, da genau durchzublicken.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#69
Schon wieder geschlossen und soll laut manchen Usern nicht so tragisch sein wie es kling, dass Smart da Schadefreude zeigt und auf der anderen Seite die Fans das Spiel fast mi ihrem Leben verteidigen (bin zum Glück nicht in dieser netten Community wo es nur "we are doomed...hopefully" oder "youre assholes and ive spent another 100$ in the game to prove youre wrong" gibt.

Ich persönlich wäre froh wenn die mal früher als später einen Schlussstrich unter das Projekt ziehen. Das Genre hatte vor Star Citizen wieder Interesse angezogen. Davon ist nicht mehr viel übrig.
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
#70
Wie ist das eigentlich genau mit SC: Will man das Spiel einfach komplett fertig auf den Markt schmeißen? Oder wäre es nicht sinnvoll, kommende bzw. geplante Features ala ED nach und nach zu implementieren?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: MORF-iUM
Spielt gerade: PS5
#73
Das tut ja nichts zur Sache. Man kann das Spiel kaufen, man kann es spielen. Standard Early Access halt.
Ob es jemals diesen Status überwinden wird, bleibt fraglich.

Ich glaube persönlich nicht mehr dran.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#74
Muss da kurz einlenken. Ja man kann sich in die Alpha die gerade läuft einkaufen (wobei man das meines Wissens nach nicht über Steam sondern nur über Roberts Space Industries also die Website der Schöpfer direkt machen kann, wobei dort auch eine Rücknahme möglich ist...aber nicht so einfach wie bei Steam).
Nur sollte man erwähnen wie barebone die aktuelle Alpha ist. Aktuell gibt es in der Alpha 2 nur folgende Module:
- Arena Commander: kann man mit einer kleinen Map wo Team Deathmatch und Rennen abgehalten werden können vergleichen, hier ist die meiste Action
- Star Marine: quasi die FPS-Version von Arena Commander....warum das Jemand unbedingt in einem Space Sim haben muss...
- Mini Universum: das eigentliche Spiel begrenzt auf 5 anfliegbare Systeme, sehen toll aus, aber der handel ist kaum vorhanden (soll mit Alpha 3 kommen) und auch die Aufträge sind schneller erledigt als man sagen kann "dafür habe ich 50€ hingelegt?".


Später mal soll eine Solo-Kampagne Squadron 42 kommen. Die MoCap Aufnahmen dazu sind schon erledigt, trotzdem verschieben die das Ding für das viele Fans URSPRÜNGLICH mal Geld hingelgt haben, seit 2015!!!!!!!!!!!!!!!!

So und das eigentliche Spiel soll dann quasi Arena Commander + FPS Modus + großes Universum sein. Quasi so wie Elite Dangerous JETZT ist nur auf Steroide + einen First person Mode.


Problem ist, dass das Projekt seit 2012 in Entwicklung ist (siehe Startpost) und aktuell hast du 5 Systeme die man anfliegen kann, etwas Ballern zu Fuß und etwas Ballern im All...thats it.

In der Zwischenzeit gibts Leute die sagen "wird nie was" und Leute die da viel Geld reingsteckt haben (man kann sich alle Schiffe statt mit Ingame Geld [das man ohne Handel ja kaum bekommt] auch mit echtem Geld kauen und hat sofort Zugriff...sogar einen virtuellen Hangar...der war sogar zuerst fertig) und meinen "ihr seit alle Scheißer das wird 20[STRIKE]15[/STRIKE][STRIKE]16[/STRIKE][STRIKE]17[/STRIKE]18 der beste Space Sim ever"

Leider hat das Projekt wie ein schwarzes Loch alles Interesse am Genre begraben...ich kann mich noch erinnern dass es 2014 soviele tolle Space Kickstarter gab, davon haben aber nicht viele das Ziel erreicht, dafür sammelt Star Citizen für das Einstellen weiterer ex-CryTek Mitarbeiter mittlerweile über 100Mio $....die ehem. CryTek Arbeiter freuts zumindestens.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#77
Hätte mich auch gewundert wenn da was Anderes dahinter steckt. Nicht dass ich noch viel von ihm oder dem Spiel halte, aber nicht alle an dem Projekt beteiligten sind komplette Traummänndlein.
 
#79
Je länger sie brauchen, desto näher rücken die Veröffentlichungen der PS5 und Xbox 4 und umso wahrscheinlicher wird es, dass die mit Umsetzungen bedacht werden.
Die One X müsste ja schon stark genug für das Spiel sein.
Bei einer neuen Generation wird es dann nur noch an Chris Roberts hängen und nicht nur an der Technik.

Dennoch sind diese Verschiebungen und generell langen Zeiten wohl dem Erfolg geschuldet.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#80
Ehrlich gesagt wäre ich schon mal froh wenn es IRGENDWANN exklusiv für PC kommen sollte.
Ich meine wann hat man das letzte mal diesen Satzteil sagen können "...., aber der nächste X-Ableger erscheint früher"
 
Top