Star Citizen

#41
Mein erster Satz war eher mit einem zwinkernden Auge zu sehen:ugly:
Dachte, der Smilie reichte aus und der reine Verweis auf den "B Promi Status", dem ja schon eher was negatives anhaftet.

Bin eben Gary Oldman, Mark Strong und Mark Hamill Fan.
Von letzterem hauptsächlich wegen seiner Rolle in Star Wars.


Aber um auf deine Frage ("Oder in wievielen Sci-Fi Filmen haben Andy Serkis, Gillian Anderson, Gary Oldman usw. mitgespielt?") einzugehen.

Oldman hat in das fünfte Element, Planet der Affen (Remake/Reboot), Robocop (Remake), Lost in Space und Planet 51 mitgespielt (in letzterem als Synchronsprecher).
Hinzu kommt nächstes Jahr a Space between us.

Gillian Anderson ist dank Akte X weltberühmt, die Serie gehört zum Sci-Fi Genre und ist Kult.
Daneben hat sie in mindestens zwei Sci-Fi Filmen mitgespielt.

Andy Serkis spielt in Star Wars Episode VII das Erwachen der Macht mit, war/ist an drei Planet der Affen Teilen beteiligt, spielte in Age of Ultron mit und ebenso in Prestige Meister der Magie (hat ein Sci-Fi Element).

Mark Strong spielte in John Carter, Green Lantern, Babylon A.D., Sunshine und in der Sternenwanderer mit.

Und John Davis Rhys spielte in Sliders (durchaus bekannt und läuft aktuell gar im Fernsehen) und einigen Sci-Fi Filmen mit. Die sind aber eher unbekannter/schlechter.
Daneben war er schon Synchronsprecher in Freelancer, einem Chris Roberts Spiel (Berater?), welches wohl auch so eine Art "spiritueller Vorgänger" ist.

Ben Mendelsohn wird zumindest in Star Wars Rogue One mitspielen und hat in Knowing mitgespielt.
Ist jetzt nicht viel, aber zumindest hat er was.

Beim Rest gibt es wohl noch weniger und könnte durchaus "Namens gewichse" sein, aber dafür sind die doch zu unbekannt und die bekannteren habe ja durchaus Sci-Fi Background.
Ob der ausreicht muss jeder für sich entscheiden und auch ob es "nötig" ist.


Und nein, ich habe kein Geld für Star Citizen ausgegeben.
Wäre eine PS4 Version in Aussicht vielleicht, aber so?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#42
So dann pack ich mal wikipedia aus (aufgrund fehlendem Wissen meinerseits).
Dass Oldman in Planet der Affen und in das fünfte Element mitspielte wusste ich nicht, wobei ich sagen muss dass ich bei den Reboot der "Planet der Affen"-Filme wirklich auch nicht an Sci-Fi dachte. Lost in Space war mir bekannt wobei ich erst jetzt sehe dass es sich nicht um einen B-Titel handelt, aber mein Fehler stufen wir ihn als erfahrenen Sci-Fi Schauspieler ein.

ABER Akte X ist Mysterie und nicht Sci-Fi, das trifft eher auf den spirituellen Nachfolger Fringe zu, Andy Serkis hat mit Star Wars Episode 7 gerade mal seine erste richtige Sci-Fi Rolle denn bei Planet der Affen machte er nur MoCap und sorry dafür erkennt ihn Niemand, genausowenig für seinen 2min Kurzauftritt in Age of Ultron (Comicverfilmung und nicht pures Sci-Fi btw).
Wenn du bei Mark Strong Auftritte in Green Lantern oder Babylon AD erwähnst...sorry aber das sind beides keine Filme die ich jetzt einordnen würde als "kennt jeder Sci-Fi sofort".
Noch schlimmer ist es bei Sunshine oder Sternenwanderer wo ich wirklich erstmal nach Bildern googlen musste.

John Davis sagt mir was alleine durch Wing Commander und ich würde sagen neben Hamill die einzige Rolle welche Space-Sim Fans sofort erkennen werden.

Aber selbst wenn ich die alle trotz meiner Einwände oben als bekannte Sci-Fi Gesichter einstufe: es sind sogar mehr als 50% des restlichen cats der entweder A) nix mit dem Sci-Fi Genre am Hut hat oder B) da nur in Billigproduktionen mitgespielt hat für die man schon mehr als nur ein Fan sein muss.
 
Zuletzt editiert:
#43
Akte X wird zumindest auf IMDB u.a. als Sci-Fi eingestuft und mit Aliens und Raumschiffen (und noch mehr) würde ich es auch ohne zu zögern in den Bereich einordnen und Andy Serkis ist unter "Nerds", die eben auch so was wie Star Citizen spielen und gar unterstützen, wohl durchaus bekannt(er).
Gleiches gilt für John Rhys-Davies, den man u.a. als Gimli aus dHdR kennt oder als Sallah aus den Indy Teilen.
Gerade für den Job in Roberts neustes Spiel passt ja auch noch seine Wing Commander Vergangenheit.


Aber, muss der Cast vorher in Sci-Fi Serien, Filmen oder gar Spielen zu sehen/hören gewesen sein oder bekannter sein?
Gerade die unbekannteren Gesichter werden das Synchro Budget wohl nicht zu stark strapazieren.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#44
War meine ursprüngliche Aussage wirklich sooooo schlecht formuliert?
Wenn ein kleines Indie-Studio hergeht und sich einen Fan-Fav für den Cast angeln finde ich das gut, wie am Beispiel von EVE Valkyrie geschrieben, nur ich brauche keine Stars oder Halbstars die einfach nur engagiert werden dass der Name drauf steht.
Wieso glaubst du stellen Studios wie Naughty Dog nicht Hollywood-Stars am laufenden Band ein, sondern eher Leute die auf Synchronstimmen und MoCap spezialisiert sind?
Oder warum stellt dann Activision für ein Massenmarkt-Spiel wie CoD einen Star wie Kevin Spacey ein?

Das Hamill oder Rhys-Davies dabei sind und damit fast der Wing Commander Cast wiedervereint ist gefällt mir ja auch, aber der Rest ist mMn einfach nur PR-Mache.
Klappt ja schon weil man mit den Gesichtern in den News stand und es bekannte Gesichter waren.

Nur ICH (und ich glaube sooooo alleine stehe ich da nicht) habe Roberts nicht Kohle gegeben um einen auf Activison zu machen sondern den f**** Space Sim rauszuhaun.
 
#45
War meine ursprüngliche Aussage wirklich sooooo schlecht formuliert?
Nö, da du entweder Fan-Favs/Sci-Fi Darsteller als Sprecher gut findest oder auf nicht so bekannte und damit wohl nicht gerade teure Darsteller/Synchronsprecher setzen würdest.
Die Hälfte der Darsteller hat aber einen Sci-Fi Background und arbeitete teils schon mit Roberts zusammen.
Und der Rest sind eher unbekannte und damit wohl auch günstige Sprecher, von denen einige teils bereits als Synchronsprecher an Videospielen gearbeitet haben.
Da wären "richtige", wie u.a. Troy Baker oder Nolan North, wohl teurer oder zumindest gleich.

Wie willst du mit jemandem wie David Moxham werben, der seit letzten Jahr Schauspieler ist und Soldater Nummer 2 spielte?
Auch ein Ian Duncan würde ich nicht unter "Namens gewichse" einordnen, da zu unbekannt.

Stände beim Cast Rihanna, wie vor drei Jahren beim Film Battleship, ok, aber so sehe ich kein Problem.
Die "größeren Stars" sind wohl durchaus Fan Favs und die kleineren zum "ausfüllen".
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: EGOKill3r
Spielt gerade: RDR, Atomic Heart..
#48
Also für das Spiel hab ich bisher keinen Cent ausgegeben, aber wenn es irgendwann mal "Fertig" ist kauf ich mir es auf jeden Fall. Auf diesen ganzen Crowdfounding Mist gebe ich sowieso nichts.
 
#49
Ne sorry aber du brauchst mir wirklich nicht erklären dass ich hier 10x mehr Leute brauche bzw. billiger wären als den Cast von Uncharted. Ohne Quellen glaube ich dir das einfach nicht.
Mir wird nicht geglaubt?~okay~

War eher meine logische Einschätzung, deswegen "wohl".
Immerhin haben sie ja teilweise schon bei anderen Spielen das Mikro geschwungen und sind teils erst seit einem Jahr Schauspieler.

Da Roberts zudem Film und Spiel Produzent war, wird er sicherlich einen gewissen Überblick über die "Preise" haben.

Alles andere macht bei den absoluten Nonames keinen Sinn.

Einen Gary Oldman, Markt Strong usw. hat man sicherlich auch wegen der Bekanntheit geholt, aber die kleineren?
 
#52
Ab dem 14.02. soll Star Citizen (das Sandbox Universum) und Squadron 42 getrennt voneinander (bzw. kann die Kampagne als Add-On gekauft werden) erwerbbar sein.


Jetzt lasst mich etwas hoffen, aber einer Umsetzung von S42 für die PS4 steht ja nicht mehr viel im Wege.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#54
Danke jeff, aber das Ding läuft mittlerweile unter "geht mir am Arsch vorbei".

Wenn die die Kampagne irgendwann mal rausbringen werfe ich gerne nochmal einen Blick darauf, aber aktuell kann mir nichts egaler sein als die Labertasche und Crowdsammler Roberts mit seinem Luftschloss.

Dass er jetzt auch noch mit seinen "von Hand erstellten" Welten einen Seitenhieb auf No Man Sky's ablässt ist noch lächerlicher, denn auch wenn das keine Traumwertungen hat, es ist im Laden, es ist in Steam und ich brauche keine Kohle für ne zusammen getackerte alpha ausgeben.

Kann nicht fassen wie dumm und naiv ich da damals war:
Star Citizen ist das nächste große Projekt von Chris Roberts, dem Schöpfer von Wing Commander und nichts Geringeres als der Versuch dem toten Genre der Space Combat Sims neues Leben einzuhauchen.

Das Spiel ist ein regelrechter Hybrid aus klassischem Wing Commander, mit einer Solo-Kampagne und Sandbox-Spiel, das ähnlich einem MMO in einem großen Universum spiel, welches wöchentlich neue Kontent-Updates erhalten soll.
Man soll die Kampagne sowohl komplett offline, als auch mit Kumpels zocken können, oder einfach nur einen beliebigen Job wie im Genregründer Elite annehmen können.

Das Spiel erscheint dabei nur auf PCs und ähnlich wie Wing Commander damals will Roberts die PC Hardware gehörig pushen.

Aber der folgende Trailer erklärt das besser:

und die off. Webseite, die auch gleichzeitig als Plattform für die Community-Finanzierung dient. Außerdem haben sie eine kickstarter-Seite ins Leben gerufen um mehr Leute auf einer bekannten Plattform zu erreichen.

Der derzeitige Plan sieht vor, noch in einem Jahr eine erste Alpha an alle "Mitgründer" auszurollen.
 

Mobimpe

( ͡° ͜ʖ ͡°)
systems
Spielt gerade: PokemonGo
#55
Star Citizen ist völlig ott, aber genau das spricht ja viele an. Die Gamescom Demo war cool, aber irgendwann hat man es dann kapiert wie persistent, allumfänglich und toll die Sandbox ist. Ja, es ist beeindruckend, ja es sieht cool aus.

Frage mich aber irgendwie, wie sie die Ödnis des Alls in den Griff bekommen. :ugly: Ja man kann überall hin, aber was ist dann da. So wie in NMS irgendwas, oder Ödnis? Oder ist das egal, da das Missionsdesign bzw. sie Aktivitäten eh davon abhalten tausende von Kilometern auf der Oberfläche zurückzulegen, um Monolithen anzuklicken?

Ich finds cool, hab aber keinen PC und auch nicht vor mir einen zu holen, daher werde ich Star Citizen auf einschlägigen Streamingportalen "spielen".
 
PSN-Name: Raab89
Spielt gerade: Horizon: Zero Dawn
#56
Nms kann man mit Star Citizen überhaupt nicht vergleichen. Das ist so ähnlich als wollte man Saints Row 4 und GtaV gleichsetzen... Die Alpha die ich bisher gespielt habe ist sehr vielversprechend, das Fliegen mit dem Raumschiff macht richtig Bock und man kann sogar drinne rumlaufen. Da das Spiel richtige Missionen haben wird, kann es ganz gut mit den leeren Planeten funktionieren denke ich. Aber bis das alles fertig ist, werden noch ein paar Jahre vergehen, falls es überhaupt mal richtig fertig wird.. Ich werde den Prozess definitiv weiter verfolgen und das Spiel unterstützen, für mich wäre es das Videospiel aller Zeiten, sollten Sie Ihre Visionen nur ansatzweise erfüllen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#57
Naja der Seitenhieb kam da sehr deutlich von Luftschlussimperium.com und nicht von mir.
Und ja
Da das Spiel richtige Missionen haben wird,
rechnest du noch vor 2036 damit?
und man kann sogar drinne rumlaufen
ist genau 5min interessant, hat ihn aber einiges an Ressourcen gekostet.
Auf die versprochene Kampagne warte ich dafür noch immer.
und das Spiel unterstützen
ich finde der Zug ist ehrlich gesagt schon lange abgefahren und bevor ich da auch noch etwas von der anfänglichen Begeisterung zeige geschweige denn auch nur einen Cent da rein stecke sollte mal von der Seite was anderes kommen als das nächste Modul NACHDEM NIEMAND GEFRAGT HAT.

Sorry dass ich da so empfindlich drauf reagiere, aber seit 2 Jahren kommt da nur noch Mist den ich zu Release NIE und NIMMER gebraucht hätte. Ja nen Shooter-Modul kann man später als DLC bringen, ja das capturen von Raumstationen & co hört sich nice an, ja das Landen auf Planeten hätte ich mir NACH Release sogar nen 20er kosten lasten, aber er baut ein baut ein baut ein und das Spiel für was er mich damals begeistern konnte, nämlich nen sintknormales Privateer oder Wing Commander kommt und kommt nicht in die Gänge.

Dafür gibt es jetzt Alpha 3 des Tu-Nichts-Simulators. Ich kann frei herumgurken, ich kann im Dogfight-Modul ne Arena-Schlacht machen, aber von der Kampagne hab ich bis jetzt nur teures MoCap gesehen, das ich auch nicht bestellt hab.

Elite wurde in der Zwischenzeit überraschend angekündigt, fertigstellt, hat den Planetenmodus erhalten, kam auf der One als Early Access, kam dort als fertige Release-Version raus und hat mittlerweile allen DLC der PC-Version.

Nur mal so zum Vergleich!

Nen 15-köpfiges Indie-Team hat ein schier unendlich großes Universum geschaffen, welches man frei erkunden kann.

Und seine 200+ Leute modellieren Schiffe und basteln an einem First Person Shooter!
 
PSN-Name: Raab89
Spielt gerade: Horizon: Zero Dawn
#58
Klar kann dem nur zustimmen, dieser Grad zum Detail kostet viel Zeit und vielleicht würde es Sinn machen sich auf die wesentlichen Dinge zu konzentrieren, sowie es in Elite der Fall ist. Elite d kann man wenigstens schon richtig spielen und macht auch richtig Fun. Hoffentlich bringen sie dort noch Features ein die aktuell in Star Citizen vorhanden sind. Was mich auch richtig stört an den Präsentationen wie sie z.B. auf der Gamescom abgelaufen ist, dass man nur von den geilen Dingen geblendet wird, die spielerisch aber garantiert noch lange nichtmal ansatzweise so funktionieren. Dennoch würde ich sogar wieder mit dem Beten anfangen wenn Sie das nur ansatzweise spielbar umsetzen können und evt sogar noch Ende diesen Jahres ein ganzes System zur Verfügung stehen wird.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#59
Wie gesagt wenn er wirklich mal mehr als diese alphas und Module abliefert bin ich glaube ich unter den ersten die sofort ne Grafikkarte kaufen, aber ich bin einfach soooo sehr enttäuscht wie das Projekt läuft und ich habe den Scheiß wirklich auch im Freundes/Zockerkreis lange verteidigt, aber ich hab den Zyklus von Ankündigung - Versprechung - Termin - Termin wird nicht gehalten dafür neue Ankündigung einfach zu oft erlebt.

Ist ja auch nicht so dass ich dem jede Ankündigung madig mache wie der nette Battlecruiser-Derek der einfach nur neidisch ist, oder weil ich nen angepisstes Konsolen-Kind bin das sein Spielzeug an die böse Master-Race verliert.

Ich sehe mich nur einfach in Kommentaren der Marke "ja das wird ja schon und sie mal wie weit er in der aktuellen Version ist" zu oft selbst vor 1-2 Jahren.

Hätte die Konkurrenz nen schönes Wing Commander abgeliefert würde mich das Thema außerdem garnicht mehr interessieren, aber so schön Spiele wie Elite oder NMS auch sind, von einem Wing Commander, StarLancer, X-Wing, oder (meine letzte große Space-Sim Liebe) Freespace sind die alle trotzdem meilenweit entfernt.

Lustigerweise könnte ausgerechnet das nächste CoD noch am Ehesten einen Hauch davon abliefern.
 

Kyrill

Held vom Erdbeerfeld
#60
Ich kann die Skepsis und die "Frustration" nachvollziehen aber gleichzeitig stellt Star Citizen für mich ein Traum dar, der irgendwann mal in Erfüllung geht.

Weiter oben habe ich vor einiger Zeit geschrieben, dass ich mein Geld lieber in meine Heimkinoanlage investiere aber dieses Projekt reizt mich einfach ungemein. Verfolge das auch schon seit etlichen Monaten und mich hat gerade der Stream von Jeff oben zum grinsen gebracht, wie sich die Crowd über die neue Luke gefreut hat, weil man sie vorher einfach nicht nutzen konnte. :D


Werde mir den Stream die Tage mal komplett geben! Für das Game (und einigen High-End Flugimulatoren) würde ich doch glatt 900-1100 Euro in die Hand nehmen und in ein High-End Rechner stecken. Habe hier nur einfache Arbeits-Laptops + Macbook stehen die Lichtjahre weg von sind das wiederzugeben, wird bald wieder an der Zeit nen sehr potenten Tower PC zu kaufen...


Mal abwarten...
 
Top