South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
So, ich habe das Spiel jetzt durch. Ich habe ca. 17 Std. dafür gebraucht und 71% der Trophäen erspielt. Die restlichen Trophäen wären jetzt auch kein Problem mehr, nur für die "Token Experience" müsste ich noch mal neu anfangen. Insgesamt fand ich das Spiel sehr sehr gut. Es ist einfach wie eine lange South Park Folge. Die Superhelden waren alle sehr unterhaltsam, mein Liebling war aber ganz klar Captain Diabetes. Herrlich der kleine :-D Den Vorgänger, Stick of Truth, fand ich aber glaube ich etwas besser. Dort gab es noch etwas mehr kleine Storys. Man hat ein bisschen gemerkt, dass sie beim zweiten Teil nicht so viele Schauplätze noch mal verbrauchen wollten. Der zweite Teil war auch sehr viel einfacher als der erste.

Für jeden der South Park mag: Kauft euch das Spiel! Ganz klare Empfehlung.
 

Mettwurstplayer

Militanter Hardcore Veganer und Apple-Fanboy
systems, systems, systems
PSN-Name: MaqFnord
Spielt gerade: Gears und Xbox Kram
Habe den ersten Teil auch gestern Abend beendet. Den zweiten habe ich gleich im Anschluss begonnen. Der gefällt mir jetzt auf Anhieb (zumindest die ersten paar Minuten) nicht ganz so gut. Alles spielt sich jetzt etwas anders. Fühlt sich komisch an. Aber wird sicher noch gut.

Mich stört irgendwie auch die „verbesserte“ Grafik. Das Spiel sieht zu „gut“ aus. Den alten Look, wie bei den ersten South Park Folgen, im ersten Teil fand ich passender.
 
Bin jetzt bei 14h und ich glaub heute bin ich dann voll durch. Noch bisschen Sammelkram machen, einfach weil es Spaß macht.

Nochmal durchspielen lohnt sich halt gar nicht. Toll fand ich das Spiel dennoch. Die deutsche Vertonung hat mich einfach mehr abgeholt. Ist entspannter als im Kopf mit zu übersetzen.
 
systems, systems
PSN-Name: gc_made
Hab jetzt Feierabend, dann kann ich das ja jetzt noch abreißen ~freddie~

Ich frag mich ja auch eh noch, was mit Cousin Kyle los ist... der hat sich lange nicht blicken lassen... und Mr Hanky habe ich auch noch nirgends gefunden, aber mal schauen...
 
Zuletzt editiert:

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Unser Review zu South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe

Mit South Park: Der Stab der Wahrheit ist Obsidian Entertainment ein echter Überraschungserfolg geworden. Die Mischung aus derbem South Park Humor und einem einsteigerfreundlichen RPG hat gepasst und so für viel Begeisterung gesorgt. Mit South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe möchte man nun auf dem Vorgänger aufbauen und zum Beispiel das Gameplay verbessern. Wie sich das Spiel letztlich im Test schlägt, verrät euch Andy.
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
bin auch grad drüber. hab im sale zugeschlagen und teil 1 auch noch dazu bekommen, den ich schon beendet habe.
allerdings gefiel mir bis jetzt der stab der wahrheit iwie besser. war etwas lustiger.
 
Top