Sherlock - TV-Serie

#61
Ich grübel immer noch, was mich gestern so gestört hat an der Episode. Ich glaube, einmal, wenn man London als Schauplatz verlassen hat, dann ging mir irgendwas ab, weil der Rest einfach nicht so dazu gepasst hat. Das hat sich vom visuellen total von den anderen und alten Folgen abesetzt.

Andererseits, dass Sherlock das mit dem Gedankenpalast nicht geschnallt hat, als er die Brille untersucht hat. Weil da dachte ich auch, aha, der tickt wie Sherlock, aber andererseits zeigt man dann wieder diese Ansicht eines Computers, wo man dann dachte, aha, bionisches Auge. Das war ein Trick vom Regisseur, der mir zu weit ging.

Der Bösewicht, war zwar sehr böse, aber andererseits hätte man auch hier mehr von Sherlock erwarten können. Für ihn muss das doch als Charakter doch alles offensichtlich gewesen sein.

Imo ziemlich schlampig geschrieben.
 
#64
Die dritte Staffel habe ich nun noch einmal auf Deutsch mit meiner Frau gesehen und ich weiß nun was mich am Ende der dritten Episode gestört hat.

Einmal das Sherlock nicht vorher kapiert hat was es mit dem Typ auf sich hat und dann fand ich es viel zu grün für Weihnachten. Die Bäume hatten alle noch Blätter, das hat mich total rausgebracht. wtf?!

Und in der zweiten Episode hat man einen Witz richtig schlecht übersetzt. Da liegen die zwei auf der Treppe und sie sagt, "ihr wart nur zwei Stunden weg", wohingegen im Englischen "es ist es erst acht Uhr!" viel witziger rüberkommt, weil man bei ersterem keine Referenz zur Anfangszeit hat.

So viel dazu :D
 
PSN-Name: krazzo
#66
Besser spät als nie. Wir - also meine Freunde und ich - haben da jetzt die ersten drei Folgen geschaut und sind - naja - eher durchwachsener Meinung. Auf der einen Seite sind die Fälle spannend und gut aufgebaut, auf der anderen Seite ist mir das manchmal einfach zu viel, was Sherlock mit mal für Schlüsse und Zusammenhänge sieht. Ob wir uns den Rest noch anschauen, ich weiß noch nicht.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
#67
Fand seine Schlüsse aber nie unlogisch oder unverständlich.
Klar die Kleinigkeiten die ihm auffallen sind krass (wie in den Büchern aber auch), aber ich konnte die Ergebnisse die er daraus zieht immer nachvollziehen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
#75
Die Folge ist aber super, habe sie gestern Live im Stream bei BBC gesehen :D
Gibts eigentlich schon nen Termin für die deutsche Version?

---------- Beitrag um 21:21 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 21:16 Uhr ----------

Wie scheisse ist Itunes eigentlich ?
Ich habe eben mal nach der Sherlock-Folge geschaut und da sind ja nicht mal Sprache und Untertitel (wohl englisch und ohne Subs) gelistet.
Dazu noch 8,99€ für eine Folge und laut Kommentaren scheinbar noch nicht mal verfügbar?!

Gut das ich bei Itunes eh nichts kaufe :D
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#77
Joar recht übel - zumal BBC mal wieder nichts davon mitbekommen hat, dass man heutzutage Synchronfassungen nicht erst Wochen und Monate später bringt...
Das schlimmste ist das sonst überall die Folge auch noch bisschen im Kino läuft. Da würde ich 9€ auch gerne bezahlen. Aber in Deutschland passiert das natürlich nicht -.- ARD hat das Recht für die Erstausstrahlung (natürlich auf deutsch) und erst danach könnte man das im Kino ausstrahlen. Aber die ARD weiß noch gar nicht wann sie das ausstrahlen wollen.
 
Top