Shadow of the Tomb Raider

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
#42
Viel Spaß damit, war echt ein klasse Game!
Obwohl ich sagen muss für mich ist Teil 1 von der Reboot Serie das beste, war richtig düster und brutal!
Danke. Und ja Tomb Raider hat mir auch beser gefallen als Rise of the Tomb Raider. Die Insel und die Story generell war einfach genial. Wie du schon sagtest schön Düster und brutal.

Mal sehen in welche Kerbe der 3 Teil schlagen wird.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
#46
Ja eigentlich schon.

Es wird die ein oder anderen Hinweise geben, die du nicht verstehst oder gar nicht erst bemerkst, aber das hat keinen Einfluss auf die Story von diesem Teil.
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
#48
Ich zock ja momentan den 2ten Teil und bin da ja kurz vorm Ende. War ja Mega überrascht zu sehen das diverse Charas dort griechisch sprechen und zudem auch noch sehr gutes!
Dann noch die ganzen Ikonen wie man die bei uns in Orthodoxen Kirchen vorfindet, echt cool.
Viel zu selten in Videogames!!
Game macht echt Spaß und geil inszeniert, den neuesten Teil habe ich ja auch schon im letzten PSN Sale gekauft und freue mich jetzt schon drauf.
 
#49
Bei der Grafik hauen die ja ordentlich auf den Putz.
Die ganzen Details, Lichtquellen und die Menge an Personen am Anfang ist schon beeindruckend.
Könnte jetzt nicht sagen, ob es auf Uncharted Niveau ist, aber schon verdammt stark.
Auch im Dschungel sieht es hervorragend ist und das auf der One S (Game Pass..).

Spielerisch bisher gewohnte Tomb Raider Kost, wenn auch es auf Normal zu leicht (Nahkampf gegen 6 bewaffnete Gegner war kein großes Problem, da ein Hindernis die KI schon an den Rand trieb) ist.
Bei der KI hätte man durchaus verbessern können, da sie zu dumm ist.

Rest mal abwarten.
Ist wie bei den Vorgängern immer ganz gut, aber irgendwie fehlt den Spielen im das gewisse Etwas.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
#50
Hatte den Titel gar nicht so auf dem Schirm. Kostet aktuell 24 Euro bei Amazon, könnte aber auch langsam ein Anwärter für PS+ sein 🤔
Was meint ihr? Kaufen? Warten? Wusste bis eben auch gar nicht das es eine Trilogie ist 😄Fand RoT schon gut, hat mir Spaß gemacht. Shadow wird wahrscheinlich ähnlich sein?!
 
#51
Habe nicht viel gespielt, ist aber sehr ähnlich.
Gibt Loot zu finden, Erfahrungspunkte zu gewinnen und die Gefechte und "Rätsel" sind ebenfalls ähnlich.
Grafisch aber richtig gut und vielleicht eines der schickesten One Spiele (auf der PS4 wird es da schwerer, aber wird auch dort zu Oberliga gehören).

Die Geschichte/Zufälle und was dazu gehört wird nicht grandios sein, aber wem die beiden anderen Teile gefallen hat, wird auch damit zufrieden sein.
 

XXL

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems
#52
Auf PS+ wird es wohl kaum kommen in naher Zukunft. Für 24 Euro bekommst du eigentlich etwas Ordentliches geboten. Ich hatte es zuerst auch nicht auf dem Radar, da es grösstenteils durchzogene Bewertungen bekam und ich nach den ersten beiden Teilen etwas gesättigt war. Aber ich wurde dann auch schwach bei einer Aktion und war dann doch einigermassen positiv überrascht. OK, mit dem ganzen Sammelkram und dem Erfahrungssystem haben sie es definitiv übertrieben, das hat mich nur noch genervt mit der Zeit. Auch wenn es definitiv kein 90er-Titel ist, unterhält es jedoch ganz gut. Und die Schauplätze sind in der Tat genial. Die Balance zwischen Entdecken, Rätseln, Klettern und Action fand ich auch ganz angenehm. Wenn dir die anderen Teile gefallen haben, dann kannst du eigentlich nicht viel falsch machen.
 
#56
Hab nur ein halbes Jahr für den Durchgang benötigt..
Grafisch bis zum Schluss abartig geil, aber die Geschichte hat mich ebenso wenig gebockt wie das Maya ähnliche Design und diese übernatürlichen Dinge.
Mit Lara wurde ich auch nicht so recht warm und deren Fähigkeiten im Töten und die Brutalität sind einfach zu krass. Die zieht Gegner ins Wasser und sticht die ab oder erwischt die von einem Ast aus mit einem Pfeil, an dem ein Seil befestigt ist, zieht die dann hoch und erwürgt sie..
Die würde selbst Sam Fischer, Rambo oder Solid Snake in den Schatten stellen.

Ist ein nettes Action-Adventure, das vor allem von der tollen Grafik und der Inszenierung lebt.
 
Top