Sekiro: Shadows Die Twice

Okay. Ich hab mir das Spiel zur 9,99-Aktion bei Gamestop geholt.
Und meine Fresse, ist das hart! Hab bisher keine Souls Erfahrung und habe vermutlich bereits alles mit der Fäule überzogen.
Der erste Mini-Boss
Der angekettete Irgendwas
Hat mich geschätzte 30 Versuche gekostet. Standard-Gegner gehen eigentlich ganz gut, wenn man aufpasst.

Seltsamerweise habe ich den
Mann auf dem Pferd
fast beim ersten Mal gelegt. War dann nur bisschen dumm, hab mich mit der Steuerung vertan und bin gestorben.

Es ist (für mich) wirklich schwer. Aber noch bleibe ich dran. Setting ist klasse und die japanische Sprachausgabe passt ganz wunderbar zum Spiel.
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Okay. Ich hab mir das Spiel zur 9,99-Aktion bei Gamestop geholt.
Und meine Fresse, ist das hart! Hab bisher keine Souls Erfahrung und habe vermutlich bereits alles mit der Fäule überzogen.
Der erste Mini-Boss
Der angekettete Irgendwas
Hat mich geschätzte 30 Versuche gekostet. Standard-Gegner gehen eigentlich ganz gut, wenn man aufpasst.

Seltsamerweise habe ich den
Mann auf dem Pferd
fast beim ersten Mal gelegt. War dann nur bisschen dumm, hab mich mit der Steuerung vertan und bin gestorben.

Es ist (für mich) wirklich schwer. Aber noch bleibe ich dran. Setting ist klasse und die japanische Sprachausgabe passt ganz wunderbar zum Spiel.
Respekt als Souls Einsteiger gleich mit Sekiro zu beginnen :D
Dran bleiben lohnt sich.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Na dann wünsche dir viel Spaß Spider-Man, ich habe mich auch als Souls Einsteiger daran gewagt. Habe Souls ja nur angespielt aber es gleich wieder verkauft da es mir zu schwer war und ich mit dem Setting nichts anfangen konnte. Bei Sekiro hol mich das Setting so richtig und daher were ich auch dran bleiben komme was wolle. Werde aber zuerst DMC 5 beenden bevor Sekiro Schwerpunkt wird. Beide games gleichzeitig zu zocken ist keine gute Idee, da man bei DMC doch viel leichtsinniger vorgehen kann als bei Sekiro, wo jede Unachtsamkeit gleich tödlich ist. Da spiele ich beide Spiele lieber nach der Reihe durch um voll und ganz dem Mindset des jeweiligen Spiels zu widmen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Mir ist was seltsames aufgefallen. ich bin jetzt bei der Ashina Burg. Bei mir schneit es aber scheint auch gleichzeitig die Sonne. Jetzt habe ich einige streams gesehen die genauso weit waren wie ich und da ist der Himmel grau. Hat das was zu bedeuten?
 

Der_Hutmacher

down the rabbit hole
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
dahinter kommt noch was, aber ka wieviel, weil das eine dahinter mich auch schon aufhält^^
Wenn wir den Gleichen meinen, dann schon, also sollte "Optional" sein. "Alles" was keine Nebelwand erzeugt ist mehr oder weniger Optional^^
Ja ich meine den der in der Nähe bei der Brücke vor der brennenden Burg (Vergangenheit) ist. War auch ziemlich versteckt, bin da eigtl. nur rumgeschwommen weil ich Koi Karpfen jagen war :D. Habe den Ninja mittlerweile durch Stealthen erledigt. Dort gibt es auch einen Prothesen Skill, sonst würde sich der ganze Stress nicht lohnen.

Jup das ist auch einer von den dreien die ich im späteren Verlauf nochmal versuchen werde. Das ist praktisch der Ort der dir unten im Tal von einem Passanten erzählt wird.
Ja viel Glück dabei, dass war bisher imo der härteste Gegner.
 
Mein letztes Spiel war auch DMC5. Und das im leichtesten Schwierigkeitsgrad, da mir das sonst zu anspruchsvoll war... :D
Man sieht also, in welch unglaublichen Höhen ich mich begebe.

Sehe mir zwischendurch immer mal wieder Streams an, um mir die Vorgehensweise anzusehen. Eine Lernkurve ist auf jeden Fall schon mal ersichtlich ;)
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
Ja ich meine den der in der Nähe bei der Brücke vor der brennenden Burg (Vergangenheit) ist. War auch ziemlich versteckt, bin da eigtl. nur rumgeschwommen weil ich Koi Karpfen jagen war :D. Habe den Ninja mittlerweile durch Stealthen erledigt. Dort gibt es auch einen Prothesen Skill, sonst würde sich der ganze Stress nicht lohnen.
hä, wie hast du den gestealth? hab das auch mal probiert aber der Hund entdeckt sofort immer einen :D
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
wieder eine frage, im pack das mal in den spoiler für die welche vlt. noch nicht so weit sind (in der ashina burg - Dojo)

beim Wegpunkt ashina Dojo kämpft man ja gegen den General, wenn man ihn besiegt kann man im hinteren teil das Gemälde betrachten und bekommt irgend eine blitz fähgikeit. wie kann man die einsetzen bzw. was bewirk diese? das stand iwas von kurz vor dem boden R1 drücken, es passiert aber nichts wenn ich das mache
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
wieder eine frage, im pack das mal in den spoiler für die welche vlt. noch nicht so weit sind (in der ashina burg - Dojo)

beim Wegpunkt ashina Dojo kämpft man ja gegen den General, wenn man ihn besiegt kann man im hinteren teil das Gemälde betrachten und bekommt irgend eine blitz fähgikeit. wie kann man die einsetzen bzw. was bewirk diese? das stand iwas von kurz vor dem boden R1 drücken, es passiert aber nichts wenn ich das mache
Wenn dich in der Luft der Blitz trifft kannst du das benutzen. Viel mehr möchte ich erstmal nicht zu sagen :D
 

Der_Hutmacher

down the rabbit hole
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
hä, wie hast du den gestealth? hab das auch mal probiert aber der Hund entdeckt sofort immer einen :D

Ihn triggern (In keinem Fall kann man sich beim ersten mal anschleichen), von der Treppe runter locken und dann am besten von der Klippe ins Wasser nach unten springen, bis zum cooldown abwarten und dann wieder im Schacht nach oben. Mit etwas Glück steht er noch da oder macht sich langsam wieder auf den Weg die Treppe nach oben. Anschleichen und das wars. Zur Sicherheit kann man auch noch einen Blauen Stealth Drop nutzen. Ich weiß ist lazy aber anders habe ich es nicht geschafft.
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
Ihn triggern (In keinem Fall kann man sich beim ersten mal anschleichen), von der Treppe runter locken und dann am besten von der Klippe ins Wasser nach unten springen, bis zum cooldown abwarten und dann wieder im Schacht nach oben. Mit etwas Glück steht er noch da oder macht sich langsam wieder auf den Weg die Treppe nach oben. Anschleichen und das wars. Zur Sicherheit kann man auch noch einen Blauen Stealth Drop nutzen. Ich weiß ist lazy aber anders habe ich es nicht geschafft.
ich hab ihn mittlerweile ohne stealth geschafft 😁
hab ihn vorhin einfach mal probiert und siehe da ihn besiegt. eig. war er gar nicht so schwer wie am anfang.
 
spoiler boss video:
dafür, dass ich die letzte form erst 3 mal gesehen hab, fand ich mich ganz sexy xD^^ beinahe keine auferstehung gebraucht, dammit^^
sekiro spielt sich wirklich anders. bin vorher immer wie ein irrer um ihn rumgelaufen, aber circle to win gibts hier nicht^^

 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Habe gestern wieder 30 min weiter gezockt und man bin ich schlecht in dem Game. Bin daher nur im Schneckentempo vorangekommen. In dem Spiel kann man wirklich von allem recht leicht getötet werden. Bin sogar 2 mal von einem Vogel erledigt worden. :::eek::: Die Standard Gegner gehen jetzt langsam, aber man muss echt aufpassen. Habe jetzt auch einen neuen Gegnertypus kennen gelernt der gerne mit Hämmern spielt und schon dort hat meine alte Strategie nicht mehr funktioniert. Da ist mehr ausweichen angesagt als Blocken und Kontern. In Sekiro scheint es wichtig zu sein seine Strategie für jeden Gegnertypus neu zu überdenken. Bin jetzt gerade beim ersten richtigen Mini Boss oder bei Mini Boss 3, falls man die beiden Menschen mit der doppelten Energie Leiste mitzählt und der teilt ganz schön aus. Heute Abend kriege ich das hoffentlich hin.
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
spoiler boss video:
dafür, dass ich die letzte form erst 3 mal gesehen hab, fand ich mich ganz sexy xD^^ beinahe keine auferstehung gebraucht, dammit^^
sekiro spielt sich wirklich anders. bin vorher immer wie ein irrer um ihn rumgelaufen, aber circle to win gibts hier nicht^^

ist das der end Boss oder geht es danach noch weiter?

hab mir bei einem Händler eine luftabwehr todesschlag Schriftrolle gekauft? Was kann man damit machen? Das steht leider nirgends
 
Top