Sekiro: Shadows Die Twice

D

Deleted member 8625

Guest
Alter Schwede ...

Es ist echt schwer. Also richtig schwer. Normale Gegner kriegt man eigentlich ziemlich leicht down aber auch nur wenn es einer ist. Bei mehreren ergreift man doch lieber die Flucht und sieht zu wie man es stealthmäßiger angeht. Ich bin gerade an der Stelle die man aus den ersten Gameplays kennt bei der man gegen diesen größeren Oger kämpft und der hat es echt in sich. 2 Schläge und man ist tot. Ihm zu entkommen ist unheimlich schwer. Ich rette mich oft auf Dächer oder Bäume aber das bringt nicht sehr viel.

Grafisch ist es jetzt nicht das hübscheste Spiel aber so ungefähr wie Bloodborne würde ich sagen. Bisschen besser.

Bei FPS Fragen bin ich nicht die beste Auskunft da ich eigentlich immer ziemlich zufrieden bin solang es kein Ruckelfest ist. Und das ist Sekiro defintiv nicht. Ich spiele auf einer PS4 Pro und da läufts einfach flüssig.

Finde es aber richtig geil wieder eine Herausforderung zu haben.

Wer ein Dark Souls oder Bloodborne im Samurai Setting erwartet der wird das nicht bekommen. Klar man merkt das es von From Software kommt aber mit DS oder BB hat es sonst nicht viel zu tun.

Ich bin noch bisschen überfordert mit der Steuerung und den Items. Ich meine man kann nun springen. Das ist schon ziemlich aussergewöhnlich für nen Soulstitel.

Manche Gameplaymechaniken sind auch hart aber nicht Unfair.
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
ok, das es doch so schwer ist, hätte ich nicht gedacht.
anfangs war ja die befürchtung das es vlt. zu leicht, zu casual wird.
jetzt weiss ich doch nicht so recht ob ich mir es hole. ich meine die normalen gegner schafft man iwann, aber bei den bossen,jetzt ohne hilfe, weiss ich nicht ob das dann spass macht wenn man 20 mal hintereinander stirbt und so nicht weiterkommt.
mal schauen was die tests, welche heute nachmittag kommen sollen so schreiben.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
ok, das es doch so schwer ist, hätte ich nicht gedacht.
anfangs war ja die befürchtung das es vlt. zu leicht, zu casual wird.
jetzt weiss ich doch nicht so recht ob ich mir es hole. ich meine die normalen gegner schafft man iwann, aber bei den bossen,jetzt ohne hilfe, weiss ich nicht ob das dann spass macht wenn man 20 mal hintereinander stirbt und so nicht weiterkommt.
mal schauen was die tests, welche heute nachmittag kommen sollen so schreiben.
Ja das geht mir genauso. Wenn es echt so schwer ist, dann werde ich auf einen Sale warten. Das hört sich echt zu Dark Souls an was zwar ein interessantes Game ist, aber für mich einfach zu schwer ist um richtig Spaß zu haben. Da meine Zeit zum Zocken begrenzt ist bevorzuge ich lieber leichte Kost die Spaß macht, und nicht in Arbeit ausartet. Aber abgeschrieben habe ich Dark Souls noch nicht. Wenn mal mehr Zeit habe und keine anderen Games anstehen dann möchte ich nochmal reinbeißen und versuchen es zu meistern. Ja der Zockerstolz ist so ne Sache. :sneaky::::cool:::. Das gleiche gilt dann auch für Sekiro. Wird später geholt nur nicht gleich.
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
freilich :D

Ja das geht mir genauso. Wenn es echt so schwer ist, dann werde ich auf einen Sale warten. Das hört sich echt zu Dark Souls an was zwar ein interessantes Game ist, aber für mich einfach zu schwer ist um richtig Spaß zu haben. Da meine Zeit zum Zocken begrenzt ist bevorzuge ich lieber leichte Kost die Spaß macht, und nicht in Arbeit ausartet. Aber abgeschrieben habe ich Dark Souls noch nicht. Wenn mal mehr Zeit habe und keine anderen Games anstehen dann möchte ich nochmal reinbeißen und versuchen es zu meistern. Ja der Zockerstolz ist so ne Sache. :sneaky::::cool:::. Das gleiche gilt dann auch für Sekiro. Wird später geholt nur nicht gleich.
also mir geht's eig. nur um die bosse, das man da irgend wann einfach entnervt aufgibt, auch weil man keine hilfe rufen kann.
mit dem rest der spielwelt kommt man schon iwie klar wenn man sich erstmal reingefuchst hat.
andererseits mag ich herausforderungen und dieses gefühl es geschafft zu haben ist schon etwas einmaliges in der spielewelt.
 

Juli

Well-known member
PSN-Name: Jauhauli
Ich finde npcs helfen allein schon weil sie Aggro ziehen. Da man in dem Spiel konstant Schaden machen muss kann ich mir vorstellen dass ein npc der ab und an mal drauf klopft während man sich ein paar Sekunden zurück zieht hilfreich sein kann :::)

Bin gespannt wie schwer es mir fällt. Bei bloodborne musste ich mich damals schon sehr reinfuchsen. War mein erster From Titel. Bei Dark souls 3 ging’s schon „leichter“

Meins wurde gestern um 12 mit Express Versand von gamesonly versandt... seitdem keine Updates. Vllt hole ich es mir heute Abend im Laden:unsure:
 
D

Deleted member 8625

Guest
Ich bin mir nicht mal so richtig sicher gegen wieviele Bosse ich bis jetzt gekämpft habe. Wenn es darum geht das eine Nebelwand hinter mir erschienen ist dann würde ich sagen 2. Dazwischen gibt es aber eben solche wie den Oger mit 2 Lebensbalken (quasi) und die sind auch nicht ohne. Beim Oger dachte ich auch gestern noch das wird ne harte Nuss aber mit ein bisschen reinfuchsen ist mir auch der gelungen.

Ich kann mir kaum vorstellen das ihr euch so schwer tun werdet. Alles klappt. Nur nicht beim ersten mal höchstwahrscheinlich.

Das mit den Summons ist mir bis jetzt nicht begegnet. Hat jemand ein Video wo man sieht wie sowas im Spiel angezeigt wird bzw. wie sowas funktioniert?
 
Okay... Dann bin ich wohl draußen.
Das Setting finde ich extrem ansprechend und ich hatte gehofft, dass es etwas leichter wird. Aber das schreckt mich natürlich ab.
Hab keine Lust auf Frust. Dann fällt die Wahl wohl doch auf das neue Yoshi. Das ist dann wohl eher meine Kragenweite... ;)
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
Ich bin mir nicht mal so richtig sicher gegen wieviele Bosse ich bis jetzt gekämpft habe. Wenn es darum geht das eine Nebelwand hinter mir erschienen ist dann würde ich sagen 2. Dazwischen gibt es aber eben solche wie den Oger mit 2 Lebensbalken (quasi) und die sind auch nicht ohne. Beim Oger dachte ich auch gestern noch das wird ne harte Nuss aber mit ein bisschen reinfuchsen ist mir auch der gelungen.

Ich kann mir kaum vorstellen das ihr euch so schwer tun werdet. Alles klappt. Nur nicht beim ersten mal höchstwahrscheinlich.

Das mit den Summons ist mir bis jetzt nicht begegnet. Hat jemand ein Video wo man sieht wie sowas im Spiel angezeigt wird bzw. wie sowas funktioniert?
das mit den summons wurde meine ich nur iwo mal erwähnt. ob es diese wirklich gibt ka.

was ich mir gestern bei dem beans live stream gedachte habe ist, das man in diesem tutorial level am besten alles ausprobiert was das kontern/blocken/kämpfen betrifft. dann tut man sich bestimmt im weiteren verlauf des spiels einfacher, da es wohl am anfang keine große rolle spielt zu sterben zwecks den ability points.

ich werde heute mal die tests abwarten und heute abend dann eine entscheidung treffen ob ich mir es im psn store doch holen werde.

im 4 Players Forum wird gerade über die Performance und die schwierigkeit diskutiert. die Performance soll wohl nicht ganz so gut sein lt. aussege eines users, was wiederum der 4 Players Redakteur nicht bestätigen kann in dieser form.

auch hat er nun einen etwas größeren post geschrieben welche ich hier mal zitieren möchte zwecks der schwieirgkeit

Sekiro läuft bei mir deutlich sauberer als Bloodborne ganz zu Beginn.

Nochmal kurz zum Anspruch: Ja, der ist sehr hoch. Und aufgrund der vielfältigeren Angriffs- und Verteidigungsabläufe höher als in Bloodborne oder Dark Souls 3.

Geht man da "normal" ran, passt sich also nicht an die neue Kampfweise an, empfindet man das vielleicht als "unfair". Aber geht man da mit Respekt und Training ran, also setzt die Konter je nach Attacke und den eigenen Druck so ein, wie einem das von Beginn an erläutert und im Training mit Hanbei direkt gezeigt wird, wird man auch Erfolg haben.

Man muss das auch mal philosophischer sehen, aus der Perspektive des Bushido und der Kampfkunst: Man spielt einen Shinobi, also einen Krieger, der den ganzen Tag nichts anderes macht als den Kampf zu üben. Nur mit Disziplin und Haltung kommt man weiter. Ich stecke noch mitten im Test, nicht weil Sekiro unfair ist (obwohl es da eine ver%$/$!"§$ Stelle gibt), sondern weil ich nicht gut genug bin.

Jeder kann selbst entscheiden, ob er sich dieser Herausforderung stellen will. Genau so wie jeder entscheiden muss, ob er einen Wälzer wie "Krieg und Frieden" lesen will - bricht man nach zehn Seiten ab, ist das vollkommen okay. Aber erst wenn man diesen Tolstoi gelesen hat, kann man an der qualitativen Debatte teilnehmen und diese Literatur im Vergleich zu anderer einschätzen.

Überhaupt finde ich es klasse, dass sich From Software nicht weichspülen lässt. In den 80er Jahren waren diese Erfahrungen des Scheiterns in Kampf-Plattformern & Co auch normal.

Das ist ein "Game as a statement", kein "Game as a service".
 
Zuletzt editiert:

Kazuma

Moderator
Team-Mitglied
Warum geben denn einige JETZT schon auf? Probiert es doch erstmal aus, gerade diejenigen die Soulsborne erprobt sind.

Es war ja vorher klar, das es hart sein wird. Aber niemals so das man es nicht schaffen könnte. Schon gar nicht, wenn man vorher die Souls Spiele durchgespielt hat. Ob mit Hilfe oder nicht. In solchen Spielen wird man von Versuch zu Versuch besser, nicht schlechter. Ähnlich wie in den anderen Soulsborne Spielen muss man sich auch natürlich in die Mechanik einarbeiten.

Ansonsten wird es mit der Zeit genügend Youtube Videos geben, wo ihr euch zahlreiche Tipps holen könnt.
 
Top