Sekiro: Shadows Die Twice

AngelvsMadman

Thunderjaw-Hunter
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Spielt gerade: Ace Combat
Die meisten Journalisten würden in dem Game eh kein Land sehen :ugly:
Du meinst die selben Journalisten die Souls-Spielen Topwertungen geben, obwohl sie im Endeffekt wegen ihrer "sperrigen" Natur nur einer kleinen Käuferschicht gefallen? Klar auf YT & co sieht man eher "auf die Fresse" Videos und die "hardcore" Letsplayer spielen dann "blind" oder gegen die Uhr nur das sind auch nur x% der Käufer.

In der Regel sehe ich schon früher als sonst Reviews, Previews usw von From Titel, nur ich glaube hier ist Activison sehr vorsichtig (auch in Anbetracht der VKZ sonstiger Souls-Spiele).
 
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Bayo2/DMC4SE
Du meinst die selben Journalisten die Souls-Spielen Topwertungen geben, obwohl sie im Endeffekt wegen ihrer "sperrigen" Natur nur einer kleinen Käuferschicht gefallen? Klar auf YT & co sieht man eher "auf die Fresse" Videos und die "hardcore" Letsplayer spielen dann "blind" oder gegen die Uhr nur das sind auch nur x% der Käufer.

In der Regel sehe ich schon früher als sonst Reviews, Previews usw von From Titel, nur ich glaube hier ist Activison sehr vorsichtig (auch in Anbetracht der VKZ sonstiger Souls-Spiele).
Vielleicht hat’s ja mit dieser Tutorial Sache zu tun was man vor einiger Zeit gehört hat. Viele fanden es zu kompliziert.
 

AngelvsMadman

Thunderjaw-Hunter
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Spielt gerade: Ace Combat
Man sollte es auch in HInblick auf ein Activision sehen, die aufgrund geringer als erwartenden Einnahmen mal eben fast ihr ganzen Blizzard E-Sports Team vor die Tür gesetzt haben und nun erwarten, dass die regelmäßig neue Spiele bringen.

Aus dieser Sicht macht ein Sekiro weniger Sinn als damals bei der Ankündigung. Kann sein dass der Publisher hier den Schwierigkeitsgrad einfach unter die Decke kehren will, SChwächen gegenüber früheren Souls-Titeln nicht in der Presse sehen will usw.

Muss nicht bedeuten dass hier nicht der nächste From-Hit wartet, aber zeugt def. nicht von Publisher-Vertrauen.
 
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Bayo2/DMC4SE
Das es Kommerziell floppt kann durchaus sein weil zu viele Hardcore Souls Fans schreien:
-Keine Level Ups mit stats
-Kein PvP
-Keine Dutzende Armor Sets oder Waffen
Usw
Im Prinzip wollen die nämlich nichts weiter als ein weiteres Souls Spiel. Ich find die Einstellung echt kacke das man neuem gegenüber nicht offen ist und wenigstens dem Titel für das betrachten was er ist.
Wenn die Souls Fans das nicht wollen werden das ja kaum irgendwelche Casuals in Massen kaufen.
 

AngelvsMadman

Thunderjaw-Hunter
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Spielt gerade: Ace Combat
In dem Fall verstehe ich noch weniger, warum man Journalisten nicht wenigstens mit Testmuster versieht. Die sehen sowas in der Regel objektiver als Fans und YTer (die sich ja auch nach den Fans richten müssen, wenn sie nicht den Shitstorm abbekommen wollen).
 

Lulac

¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
ich denke das man sekiro auch iwie als test für die zukunft hernimmt.
man schmeißt dann beim nächsten souls titel das raus, was bei sekiro nicht funktioniert hat bzw. von den souslbourne liebhabern nicht gewünscht wurde. das was bei sekiro gut funktionierte wird man dann vlt. auch im neuen souls teil wiedersehen.
ich finde es gar nicht so schlimm das man mal versucht einen neuen ansatz zu finden, wenn das vorher kommuniziert wird. mir sieht es auch eher danach aus, das es richtung nioh geht, was ich wesentlich einfacher und einsteigerfreundlicher fande als die souls teile.
schade finde ich es das es wohl keine armor sets mehr gibt, aber mal abwarten.
 

Heroic

walks on the brightside
PSN-Name: The-Heroic
Mich interessierts auch recht wenig (als souls fan). Nicht weil es etwas anders ist, sondern weil mir einfach viele rpg elemente fehlen. Ich spiel eigentlich nur noch rpgs und für mich gehören solche elemente im endeffekt zu jeden spiel, sonst macht es mir deutlich weniger spass. Das sind natürlich erstmal nur befürchtungen, werds im sale irgendwann holen und dann werd ichs ja sehen.
 

Lulac

¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
Mich interessierts auch recht wenig (als souls fan). Nicht weil es etwas anders ist, sondern weil mir einfach viele rpg elemente fehlen. Ich spiel eigentlich nur noch rpgs und für mich gehören solche elemente im endeffekt zu jeden spiel, sonst macht es mir deutlich weniger spass. Das sind natürlich erstmal nur befürchtungen, werds im sale irgendwann holen und dann werd ichs ja sehen.
jup die rpg elemente werden mir definitv auch fehlen, aber ich lass mich mal überraschen. ich gehe nicht davon aus dass das spiel leichter geworden ist´, die frage ist allerdings nun wie schwer die bosse sind wenn es keine multiplayer unterstützung mehr gibt. da könnte schon frust aufkommen wenn man nicht weiterkommt und keine hilfe anfordern kann.
 

Lulac

¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
puh, und ich wollte eig. platin mal in angriff nehmen, aber 4 mal durchspielen ist wohl dann doch zuviel des guten :D
so eine woche noch dann ist release. ein test embargo gibt es bei dem spiel nicht oder?
 
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Bayo2/DMC4SE
puh, und ich wollte eig. platin mal in angriff nehmen, aber 4 mal durchspielen ist wohl dann doch zuviel des guten :D
Der 2te 3te Run dauern doch bekanntermaßen nie so lange wie der erste Playthrough bei den SoulsBorne Spielen. Würde mich wundern wenn es hier anders wäre.

Ich bin schon am Sekiro laden !
Dachte aus dem PSN Store gehen Preloads immer 48 Stunden vorher erst.
 

Lulac

¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
Der 2te 3te Run dauern doch bekanntermaßen nie so lange wie der erste Playthrough bei den SoulsBorne Spielen. Würde mich wundern wenn es hier anders wäre.

Ich bin schon am Sekiro laden !
Dachte aus dem PSN Store gehen Preloads immer 48 Stunden vorher erst.
stimmt da hast du recht. Hab ja vor kurzen nen zweiten run bei bloodborne durchgezogen und er kam mir schneller vor als damals bzw. konnte ich dort auch erst die welt richtig erkunden da man stark genug war um es mit jedem Gegner ohne probleme aufzunehmen.
dachte auch das der preload erst 48std. vorher startet aber gut, dann kannst am Freitag wenigstens ohne Probleme starten.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Oh ich hoffe ich komm hier auch bissl früher dran, damit ich zumindest Donnerstag Abend etwas zocken kann, da am WE bisher etwas schlecht aussieht.
Gab es schon irgendwelche ungefähre angaben zur Spielzeit?
 

Lulac

¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
Leider nicht aber die Dateigröße soll ja nicht allzu gross sein, aber vlt. kann Greek God dazu etwas sagen da bei ihm ja bereits der preload gestertet ist.
was ich gelesen habe soll es nur 13gb gross sein.
 
Top