Sekiro: Shadows Die Twice

FlyingUberHuzo

<enter custom title here>
systems
PSN-Name: nazcape
Spielt gerade: Nioh2 - MHW:Iceborne
Was man aber From lassen muss: die schaffen es auch immer eine verdammt schöne Welt zu schaffen, bin auch ein absoluter sucker für Japan settings aber das hier top ja mal alles was ich bis dato gesehen habe. Einfach Wunderbar. Das Bild sieht auch ungemein sauber aus dank dem neuen AA.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Geduld ist eine Tugend in dem Spiel und man muss etwas aggressiver denken, also zwecks parry und unterbrechen von Angriffen, aber ansonsten finde ich schon, dass man zurecht kommen kann. Der Anfang ist sogar zu einfach^^
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Wenn das ein Genre ist was man ohnehin zockt ruhig kaufen aber als Neueinsteiger kann ich mir vorstellen das sich manche schwer tun werden. Ich weiß noch hier im Forum bei Bloodborne damals haben auch mehrere aufgegeben :ugly:
 

FlyingUberHuzo

<enter custom title here>
systems
PSN-Name: nazcape
Spielt gerade: Nioh2 - MHW:Iceborne
Das Spiel ist ungewohnt, bin im ersten Abschnitt öfters gestorben als mir lieb war, normale Gegner kein Problem, die mit 2 Lebenspunkt waren schon etwas anderes. Mit reinem Ausweichen :circle: kommt man nicht weit, muss muss das Parrieren :l1: lernen, das Zeitfenster ist aber mehr als Fair und wenn man es etwas verewigt hat kommt man auch gut vorran.

Das Spiel hat eine Lernkurve, man stirbt als Max Mustermann Gamer oft, die Tode kommen einen nie billig oder unfair vor, sondern sind eher selbstverschuldet.

Das Stealth/Schleichen funktioniert hier auch sehr gut, wenn man dich entdeckt kannst du die Beine unter die Protese nehmen und wegrennen, worauf man sich an die Gegner ranschleichen und Einen nach den Anderen erledigen kann, selbst Gruppen stellen mit dieser Methode "kein Problem" dar.

Schwierig wird es für uns Normalos wenn die Schere/Stein/Papier Mechanik ins Spiel kommt. Bestimmte Gegner besitzen 3 Attacken, die man entweder Parriert :l1:, ausweicht :circle: oder überspringt :cross:. Hier ist das Zeitfenster zu erkennen welcher Angriff was ist auch fair gehalten.

Spiel ist ungemein geil, die Story spannend und die Charaktere wie immer Top. Finde auch toll dass man die Hintergrundgeschichte/Story allgemein nicht mehr unter Steinen gemeiselt suchen muss.

Ich wage zu behaupten Sekiro > Bloodborne.
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
kurze frage zum tutorial level. kann man hier ich sag jetzt mal unendlich sterben ohne weitere folgen? das sterben soll ja wohl auswirkungen auf das ende haben bzw. gibt es ja auch noch die chance das man alles behält falls man mal. gibt es diese im tutorial Level auch schon?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
BB war schon nicht meins. Da hat mich das Setting aber auch nicht abgeholt. Sekiro sieht schon sehr cool aus, aber bei der wenigen Zeit, die ich habe, soll mir nicht auch noch die PS4 das Leben schwer(er) machen. Das ist jedenfalls meine Begründung für die schnelle Aufgabe.
So ist es bei mir auch. Habe momentan wenig Zeit und bevorzuge daher Spiele die eine nicht so hohe Lernkurve haben. Einfach so 30 min zocken und erwarten was zu erreichen wird bei Sekiro kaum möglich sein, da man sich in das System hineindenken muss. und dafür fehlt mir momentan die Zeit. Bei ist aber keine Aufgabe ich hebe mir das Spiel nur für später auf, wenn ich wieder mehr Zeit habe mich da wirklich damit zu beschäftigen.

Verzichte ja bewusst auf die meisten Videos, aber was ich bisher gesehen habe fasziniert mich. Das Setting ist schön düster zu sein und das Spiel scheint es zu schaffen eine sehr überzeugende alternative Version des Alten Japans zu zeigen. Wenn ich mehr Zeit habe wird das Game geholt und ausgiebig gezockt.
 

FlyingUberHuzo

<enter custom title here>
systems
PSN-Name: nazcape
Spielt gerade: Nioh2 - MHW:Iceborne
kurze frage zum tutorial level. kann man hier ich sag jetzt mal unendlich sterben ohne weitere folgen? das sterben soll ja wohl auswirkungen auf das ende haben bzw. gibt es ja auch noch die chance das man alles behält falls man mal. gibt es diese im tutorial Level auch schon?
Tutorial unendlich, spiel das Game einfach und habe Spaß :D
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Da ich noch das nötige PSN Guthaben ohnehin auf dem Konto oben habe, werde ich mir Sekiro in den nächsten Tagen wohl doch holen sobald DMC 5 durch ist. Habe mich noch etwas mit dem Game beschäftigt und irgendwie ist schwer der Herausforderung zu wiederstehen, werde war nur im Schnecken Tempo vorankommen, da ich wie oben geschrieben momentan eher nicht so viel Zeit zum Zocken habe aber egal. Habe eh einen Monat Zeit. Das nächste Spiel das mich interssiert ist Days Gone und das kommt erst am 26.4 heraus. :ugly:
 
Top