Seit 5 Uhr 45 wird jetzt gedrosselt!Und von jetzt ab wird Flat mit Volumen vergolten!

Mettwurstplayer

Militanter Hardcore Veganer und Apple-Fanboy
systems, systems, systems
PSN-Name: MaqFnord
Spielt gerade: Gears und Xbox Kram
#1
auch: deutsches internet zurück in die steinzeit!!!

die telekom will wohl im mai eine drosselung bei dsl-anschlüssen vornehmen, wie es bei mobilfunkverträgen jetzt schon der fall ist. die story geistert gerade durch fuckbook und twitter. anonyme mails haben diverse podcaster und internetgrößen erreicht, die das jetzt weiterverbreiten.

die gerüchte haben sich bewahrheitet. die telekom gibt eine meldung raus, die die leute über die kommende drossel informiert.

http://www.telekom.com/medien/produkte-fuer-privatkunden/184370
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: EGOKill3r
Spielt gerade: RDR, Atomic Heart..
#5
Na dann mach ich schon mal die Kündigung fertig, in dem Fall würde sogar das Sonderkündigungsrecht greifen, da in meinem aktuellen Vertrag von einer Drosselung nichts steht.

Das ist ein Witz, 3-4 Spiele bei Steam oder im PSN, paar HD Filme ausgeliehen und zack sind 75Gb locker erreicht.

Edit: Ich habe gerade mal nachgeschaut und ich habe diesen Monat bereits 164Gb verbraucht und dabei habe ich normal gesurft und paar Spiele bei Steam geladen und das wars! Wir sind 3 Personen die hier das Internet mit nutzen, 75Gb würden niemals ausreichen.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
#6
Haha...ich habe gestern gerade erst mit einem Arbeitskollegen darüber geredet und jetzt lese ich das :D Zum Thema: war ja klar...die wissen das alles immer größer wird und so kann man noch gut mehr Geld machen...
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
#9
3, 4, oder vielleicht auch schon nur 200 GB werden der großteil der Bevölkerung aktuell vermutlich noch nicht erreichen, aber 75 GB können sie nciht bringen.
 

Mettwurstplayer

Militanter Hardcore Veganer und Apple-Fanboy
systems, systems, systems
PSN-Name: MaqFnord
Spielt gerade: Gears und Xbox Kram
#13
das geht nur, wenn die anderen provider mitziehen würden. also müsste es absprachen geben. das wäre aber jetzt bloß eine unterstellung. wenn die das im alleingang endscheiden, müssen sie wirklich darauf hoffen, dass die anderen provider mitziehen.

angeblich würde das in vielen (oder allen?) verträgen schon im kleingedrucken stehen. nur würden sie es nicht umsetzen. aber jetzt gibts es wohl pläne dafür.

aber je mehr ich darüber nachdenke, umso mehr glaube ich wirklich an einen aprillscherz. das geht einfach nicht! das läuft doch genau in die gegen die derzeitigen internetentwicklung in deutschland. überall wird dsl ausgebaut alle sollen schnelles internet bekommen. e-commerce boomt. itunes, serien, filme, leihen, kaufen, psn, gaikei, demos, ganze betriessystem können nur noch online bezogen werden, podcasts, alles wird qualitativ eher besser also größer..........die liste ist beliebig erweiterbar. man nicht mal was großartigens geladen, sondern nur gesurft. dann wäre an die oberen dinge nicht mehr zu denken. da wäre beim großteil der telekomkunden um den 18. - 20. des monats schluss und dann liegen die leitungen brach!? sachen kaufen fällt das erstmal flach und alles fangen dann am 1. an und laden ihren sachen runter. was hat das für einen sinn? speedoption nachkaufen?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
#14
diese drossel steht in vielen verträgen drin, dass ist richtig.
Zumindest in den VDSL Verträgen.
Ausgenommen ist davon Entertain.

kabeö deutschland hat sowas auch im vertrag stehen.
 

Mettwurstplayer

Militanter Hardcore Veganer und Apple-Fanboy
systems, systems, systems
PSN-Name: MaqFnord
Spielt gerade: Gears und Xbox Kram
#19
ist mit doppelter leitung gerechnet. geht ja bei isdn also 3 x 128

und startpost editiert:

http://blogs.telekom.com/2013/03/22/neue-spielregeln-fuer-dsl/#more-6075

ein echtes dementi klingt anders :(

zumal es der telekom finanziell gut geht...riesiger überschuss http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/0,2828,849039,00.html
aber rumheulen, dass der netzausbau so teuer ist....bla bla

das sieht eher so aus, als wollen die die kunden einfach noch mehr ausnehmen und dann darf man teuer nachkaufen. so ähnlich wie bei den ersten dsl-tarifen mit volumen...den sollte man mach richtig gepflegt vor die konzernzentrale scheißen, oder kotzen
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: EGOKill3r
Spielt gerade: RDR, Atomic Heart..
#20
Man kann nach diesem Statement davon ausgehen, das das zu 100% kommen wird. Allerdings sollen sich die alten Verträge nicht ändern...(vorerst). Also haben wir bald Verhältnisse wie in den USA wo es auch keine richtigen Flats mehr gibt.
 
Zuletzt editiert:
Top