Router Kaufempfehlung

#1

Da ich im kommenden Monat meinen Internetanbieter wechsel und ich davon ausgehe das der Vodafone Router mit der Laggy Vodafone Software nicht mehr funktionieren wird bin ich auf der Suche nach einem guten neuen Wlan Router


Das Teil sollte...

Meine PS3 per Wlan/ Lan Kabel gut unterstützen, d.h. online gaming at its best^^
Meinen Laptop per Wlan ins Netz schicken

Da ich vor Vodafone recht gute Erfahrungen mit Linksys gemacht habe, habe ich mir mal bei Amazon 3 von deren Schützlinge rausgesucht:
E3000
E3200
E4200

Könnt Ihr was zu den Geräten sagen oder habt ihr andere Empfehlungen?

Würde meine PS3 am liebsten wieder in eine DMZ stellen und den NAt Type auf open haben ^^

 
#5
ich hab ja jahrelang auf die grossen drayteks geschworen

aber ich muss auch sagen wenn du alles easy haben willst und keine probleme dann fritzbox

hab seit ein paar monaten einen 7390 rennt wie eine 1 ohne mucken bisher

und bei mir wird er nicht gerade verwoehnt ich hab wirklich viele viele geraete dran aber alles rennt ohne probleme
 
#7
Ne Fritzbox ist bestimmt gut, aber knapp 150€ für nen Router - ich glaub da steig ich aus :)

Mit TP-Link hab ich bisher nicht so tolle Erfahrungen gemacht SF, im Gegensatz zu Linksys. Deswegen wirds dann wohl der E3000 wenn der wirklich was kann :)
 
#8
naja ka ich hab fuer meine noch so ca 210 euro bezahlt und fuer die drayteks viel mehr
ist ja kein kinobesuch den router haste ja paar jahre finde ich daher nicht zu teuer

dafuer bekommt man auch ne menge vorallem keine probleme
aber ich hab auch weit aus mehr geraete als du zu versorgen stimmt schon das du jetzt nicht das groesste modell brauchst
 
Spielt gerade: Gianas Return, Fallout NV
#12
Also ich hab mit TP-Link bisher nur gute erfahrungen gemacht, hab jetzt diesen hier :

http://www.amazon.de/TP-Link-TL-WR1043ND-Ultimate-Wireless-Netzwerk/dp/B002YETVTQ

Super Reichweite (sogar weit im Garten), geringe Fehlerquote und das ganze Menü sehr ordentlich aufgebaut und gut zu konfigurieren, vom Preis/Leistungsverhältnis ganz zu schweigen :)

Inkl. USB Port zum Einbinden von HDD/USB ins Netzwerk ....
 
PSN-Name: reep_
Spielt gerade: verrückt
#14
boah der linksys is ja fett. hau ne usb platte ran mit ein paar filmen drauf und du hast nen perfekten media server, der mit deiner ps3 funktioniert. Aber entsprechend teuer ist er eben auch...

also ich nutze seit 2-3 monaten einen tp-link wlan router und bin eigentlich wunschlos glücklich damit
 
#18
Leider sitzt durch meinen kommenden Umzug das geld gerade nicht so locker. Ansonsten hast Du schon recht milch :)

Dann teste ich mal den TP Link. Danke euch allen
 
#19
Leider sitzt durch meinen kommenden Umzug das geld gerade nicht so locker. Ansonsten hast Du schon recht milch :)

Dann teste ich mal den TP Link. Danke euch allen
das ding kostet ca 200.- mal 20 weniger mal 20 mehr den router haste die naechsten 5jahre locker

wuerde nicht am falschen ende sparen selbst wenn du den 7390 nicht brauchst wuerde ich lieber eine nummer kleine nehmen als einen von den beiden oben genannten

und sowieso wenn keine fritzbox dann guck lieber nach einen passenden guenstigen draytek
 
PSN-Name: Gandalf1000
#20
Ich hätte dam mal eine Frage und zwar bin ich seit kurzem Kunde bei Entertain von der Telekom.

Ich besitze momentan einen Linksys Wag120n Router und lese überall das nur gewisse Router wie Fritzbox oder eben die neueren Speedport Router mit Entertain funzen.

Da der Router IPTV haben muss. ist da was dran? Weil es funzt nämlich nicht mit dem TV

Wäre ja total mies da die Speedport Router bei uns nicht gehen wollen 3 Speedports gehapt und alle 3 haben das Problem das die DSL Verbindung ständig verloren geht alle paar Muniten Inet weg
 
Top