Rogue One: A Star Wars Story

Spielt gerade: Okami HD, Wolfenstein 2
#61
Nee. In Rogue One ist mir kein Darsteller auf die Nerven gegangen und selbst wenn hatte der Regisseur den Anstand, Wackelkandidaten
rechtzeitig über die Klinge springen zu lassen.
Für mich ist Episode 7 und wahrscheinlich alle nachfolgenden Teile schon allein wegen des aus meiner Sicht unhaltbaren Sith Jammerlappens raus aus dem Bus. Dazu kommt eine lahme Hauptdarstellerin samt erneut weinerlichem Kompagnon (es gibt außer Harrison Ford einfach keine Kerle in dem Film), ein imperiales Offizier was-auch-immer Milchgesicht, die Oma von der Pixar Resterampe und natürlich die BlingBling Trulla als Sturmtruppen Chefin. Wie das einer wieder in kommenden Episoden gerade ziehen will, ist mir schleierhaft. Rogue One war KRIEG der Sterne, wie ich ihn mir vorstelle und mit Episode 4-6 lieben gelernt habe. Wem das Thema Macht, Jedi und Sith interessiert (mich auch), wird nicht bedient. Aber dafür sind auch die Episoden da und Teil 7 lieferte auch in dem Punkt nix besonderes, bei Rogue One kommt zumindest der gute, alte Vader mal wieder richtig zum Zug. Rogue One richtet sich in erster Linie an all jene, die sich an Weltraumschlachten ergötzen und das ganze Kriegsgerät, dass sie in mühevoller Arbeit aus Lego zusammengesetzt haben, endlich mal wieder in Aktion sehen wollen.
 
#67
Damit ich meinen möglichen Verdruss nicht mehr öffentlich kundtuen kann? Das fällt komplett aus.
Nein, damit du dir keine Filme anguckst, die dir eigentlich gar nicht gefallen.

Ich werde mir z.B. den neuen Spiderman auch nicht angucken, obwohl ich die alten Filme mit Tobey echt gut fand und auch the amazing spiderman nicht schlecht war. Der Grund ist ähnlich wie bei dir, der Schauspieler geht mir jetzt schon auf den Sack und irgendwie wirkt der Film wie der zigtausendste Teenager-Film, nur mit paar Superkräften.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#68
3D ist egal, aber schaut ihn euch auf englisch an. Die dt. Synchro geht in Ordnung, aber
- Englisch ist in Star Wars verständlicher als in anderen Serien
- manche Charaktere sind weniger nervig und bei manchen kommt der Humor besser rüber
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
#71
So bin grad raus.
Bin begeistert. Wischt mit Episode VII den Boden auf.
Klare Empfehlung.
War dank der Empfehlung ohne 3D unterwegs. (O-Ton gab es heute nicht)

Der Film ist schmutzig, verdreckt und ist zum Großteil so gefilmt als wäre man Teil des Trupps. Genau so soll es sein! Die Aufnahmen der bekannten Rebellenbasis auf Yavin IV...da wurden Erinnerungen wach.
Momente die den Film mit Episode IV verknüpfen sind so eingebracht das man Sie nicht erwartet und so freut man sich über diese gut verstreuten Momente umso mehr.

Die Darsteller setzen um was man sehen möchte.
Besonders die Darsteller der Imperialen Oberriege fand ich perfekt.
Ben Mendelsohn als Orson Krennic und Guy Henry als Grand Moff Tarkin.
Vielleicht achte ich auch so besonders auf Tarkin da ich das Buch(Tarkin) vor ein paar Monaten verschlungen habe. (kann ich wärmstens empfehlen)
Man hat zwar stark per CGI Peter Cushing als Takin wiederbelebt, das detallierte Motion Capturing stammt allerdings von Guy Henry (richtige Wahl als Theater-Darsteller für diese Mikro-Ausdrücke)

Das für die Geschichte nötige Ableben von vielen Darstellern hat man gut verpackt.
Definitiv ein Film den man gern öfters sieht.

Musikalisch war ich erst zwiegespalten...es war mir zu zurückhaltend. Nach einiger Gewöhnung fand ich es dennoch richtig dass sich die Musik mehr im Hintergrund hält aber dennoch den Film unterstützt.


Kleine Kritikpunkte & grundsätzlich Spoiler
Fand

Hätte man Donnie Yen nicht ein paar Hörner aufkleben können? Um ihn ein wenig von dem "Blinder Kung-Fu Meister"-Trip wegzuholen?
Ich hatte seinen buddy für einen kurzen moment tatsächlich für Mickey Rourke gehalten o_O (so ne Mischung aus Ivan Vanko als Whiplash in Iron Man 2 und dem Wrestler).
Bin froh das es diesmal ein paar mehr Aliens gab...könnte aber imo noch mehr sein. Mag weiterhin nicht das Konzept von Asiaten=Schmuggler=Exotisch genug um Aliens zu ersetzen.

Ich war wegen dem ganzen Kanon/nicht Kanon der Geschichte aber der zeitgleich sehr guten Brückenbaus zu Episode IV ein wenig traurig das man nicht irgendwie die Bothaner da mit reinbringen konnte. Klar, es ist nur eine der vielen Geschichten wie man an die Pläne des Todessterns bzw. bestimmter Teiler der Pläne gelangen konnte, hier scheint man ja den gesamten Datensatz zu haben.
Die Geschichte ist ja soweit auch 100% komplett mit den übergebenen Plänen und der Instant-Einäscherung.

Wie fandet ihr den Sound der Blaster bzw. das Gefecht selbst?
Vll. lag es auch am kino, aber ich fand da ginge noch mehr.
Werd den Film sicher auf BD holen.
Da braucht man sich wenigstens nicht wegen verschiedener Versionen und späterer Paketveröffentlichungen zurückhalten.

Der bei mir sehr unbeliebte Whitaker hatte glücklicherweise eine Rolle die sein übliches overacting nicht braucht da er ja einen schwer vom Krieg gezeichnetes Extremisten darstellt. Gut auch das er schnell das zeitliche segnet.

Hätte den desertierten Piloten überleben lassen...den könnte man wunderbar bei späteren Fliegerstaffel-Filmen wieder einsetzen.
 
Zuletzt editiert:
#77
Ja, ist ein Spoiler.

Nachdem der Film sich etwas setzen konnte finde ich ihn weiterhin sehr gut, aber Episode VII gefällt mir besser. Die Nebencharaktere hätte man noch etwas tiefer gehen lassen können. Rey, Finn und auch Kylo finde ich sind gute Figuren. Bei letzterem ist der Zwiespalt einfach sehr passend. Will ein harter Hund sein, aber ist hin- und hergerissen. Die Frage ist, wie das nun im achten weitergeführt wird.

Freu mich auf jeden Fall, den Film nochmal auf Englisch anzusehen. Die deutsche Synchro fühlt sich nicht immer richtig an.
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
#79
Also das mit dem Charakter der als CGI wiederkommt finde schon einen Spoiler. Ich sehe den Film erst heute und mir fehlt hier jetzt die Überraschung. Wusste nicht das er in dieser Art bzw. Generell mitspielt.
Warum liest man in einem Thread, wenn man den Film nicht kennt? Ich habe mich extra bis jetzt rausgehalten. Zudem sah man ihn schon im Trailer. Fand die CGI sehr schlecht und abgehakt. Schön war allerdings, dass die dt. Synchronstimme die alte war. Bzw ist die dt. Stimme von James Earl Jones verstorben?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
#80
Hab ihn gestern geguckt und bin sehr angetan. Forest Whitaker ist zum Glück relativ schnell abgekratzt, sein Charakter bzw. seine Stimme waren ein mal mehr mega ätzend. Ich werde wohl nie verstehen, warum der so viele Rollen in AAA Filmen bekommt.



Die letzten 45 Minuten waren einfach nur der feuchte Traum eines jeden Star Wars Fans, besser geht's (fast) nicht.

Wie gut Tarkin und Prinzessin Leia gemacht waren hat mich total umgehauen! Endlich mal richtig gutes CGI!
 
Zuletzt editiert:
Top