Rogue One: A Star Wars Story

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
#81
Also Tarkin fand ich auch unglaublich gut gelungen. Bin mal auf seine Stimme in der OV gespannt, immerhin konnte Peter Cushing ihn nur schwerlich sprechen. :ugly:
Leia sah im Vergleich zu Tarkin mMn nicht so gut aus.. lag aber wohl an den Augen bzw. der dicken Schminke... aber trotzdem gut gemacht und eine ganz tolle Sache.

Was ich auch gefeiert habe waren die kurzen Auftritte von Red Leader und Gold Leader in ihrem X- bzw. Y-Wing. Das wurde anscheinend mit alten Archivaufnahmen gemacht, die man per CGI in die neuen Cockpits kopiert hat.
Und endlich wissen wir, wieso Red 5 in Episode IV als Rufnamen frei ist. :ugly:

Alles in Allem ist der Film eine Goldgrube an Fanservice und "Gastauftritten" alter Gesichter.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
#82
Etwas seltsam fand ich, dass es recht lange gedauert hat bis die Sternenzerstörer und andere Geschütze auf die Flotte der Rebellen geschossen haben als sie am Tor von Scarif aufgetaucht sind. Das hat gefühlt eine halbe Ewigkeit gedauert. Aber das ist nur ein kleiner Makel :)

Nachtrag: Oh noch was, ich finde es zwar verständlich, dass sie die Laufschrift am Anfang des Films weggelassen haben. Aber die Star Wars typischen Blenden zwischen den Szenen hätten sie ruhig drin lassen können mMn. Das gehört für mich irgendwie zum SW Erlebnis dazu.
 
Zuletzt editiert:
#85
Das trifft auch für mich den Nagel ziemlich auf den Kopf, Sir_Kinta. Mir absolut unbegreiflich, wie man das CGI bei Tarkin und Leia gut (genug) finden kann. Interessant, dass die "uncanny valley"-Schwelle wohl sehr individuell liegt. Klar, es war gutes CGI, und ich würde mir sofort einen kompletten Film anschauen, der nur solche CGI-Charaktere enthält. Aber in Kombination mit echten Menschen absolut witzlos.
 
PSN-Name: herodes87
#86
Hab ihn jetzt auch gesehen. Und bin etwas hin und her gerissen.

Am Anfang das viele Planeten springen (gerade 2 Minuten pro Planet) hätte man besser machen können. Das die alle drauf gehen war irgendwo klar. Schade fand ich das man nicht verschiedene Bauphasen des Todssterns gesehen hat. Hier hätte ich mir z.b. gleich am Anfang eine Vader Sequenz auf Kashyyk gewünscht wo Vader wie in TFU Wookies als Arbeitssklaven einfängt. Aber die Vader Szenen waren einfach nur ures Gold wert. Alleine das Ende war Gänsehaut pur woer im dunklen Raum steht und man das Atmen hört. Nen Vader Film zwischen Teil 3 und 4 würde ich mir noch wünschen. Auch mal einen Film aus der Sicht des Imperiums. Das mit den Gesichtern war wirklich klasse, finde es erstaunlich das sich Diseny da soviel Mühe gegeben hat und keine neuen Darsteller genommen hat. Zwischen durch war der Film etwas langatmig aber das geile Ende endschuldigt das. Finde es nur komisch das Leia teil der Schlacht. In Episode 4 war sie ja noch nicht die Kämpferin wie in Teil 6.

Alles in allem würde ich dem Film eine 8.6/10 geben. Er hat mir auch irgendwo besser gefallen als Episode 7. Alleine Vaders Austrahlung ist zehnmal besser als die von Ren.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#87
Hab ihn jetzt auch endlich gesehen und er ist definitiv besser als Episode 7, aber jetzt auch nicht so überragend, wie er IMO oftmals verkauft wird. Zumindest war das mal wieder KRIEG der Sterne. Wobei es sich zum Teil zu sehr nach Disney-Märchen angefühlt hat mit dem blinden Asiaten oder dem super nervigen Charakter von Forest Whitaker. Auch die Rede von dem Mädel vor der Schlacht...

Vader war cool, wobei seine Maske irgendwie total komisch und deplatziert wirkte. Aber sonst ein echt guter Film mit viel Action, zum Teil interessanten Charakteren und ner tollen Schlacht am Ende. Cool wäre mal ein Film aus Sicht des Imperiums.
 
Top