Resident Evil 2 Remake

systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: MORF-iUM
Spielt gerade: PS5
Das Ende ist auch absolut nicht spektakulär. Wenn man die Bibliothek betritt, bekommt man einen Funkspruch von dem Polizisten dass man bitte zu ihm kommen soll und eine Tür weiter ist man wieder in der Haupthalle, sieht ne kurze Cutscene und die Demo ist vorbei.
Wenn man den Weg kennt, braucht man 5min zum durchspielen :ugly:
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Boom_und_weg_
Spielt gerade: Aliens Fireteam
Was ich sehr gut finde ist der "Anfängermodus", was mich sehr nervt ist die inkorrekte X-Abfrage. Mir ist es öfter passiert das ich vor einem Objekt stand und es mit X aufnehmen/aktivieren wollte, es aber nicht funktionierte weil ich nicht 100% genau vor dem Objekt stand. Der Radius der Abfrage sollte größer sein. Grad in späteren Zeiten der Hektik könnte das nerven.
 

Byakuya

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Bya-Kuchiki
Was ich persönlich etwas kacke finde ist, wenn man das HUD komplett ausschaltet auch das Fadenkreuz der Waffe verschwindet.

Finde die riesigen X Einblendungen sonst nämlich etwas daneben
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Ich find's klasse, dass man nun schneller erkennt, was man aufheben / öffnen kann und was nicht.

Klar, scarl, ist manchmal ein wenig fummelig, aber vergleich das mal mit früher! Da musste man manchmal pixelgenau jede Kante abklappern, damit man nichts verpasst. Vielleicht ist es im finalen Spiel noch etwas besser optimiert, das gleiche hoffe ich auch für die Performance (zumindest der Base-Versionen).
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Also wenn das schon stört Scarl, dann wären die klassischen RE Teile ein Altptraum für dich. Da musste man noch Punkt Genau arbeiten wie einem Point und Click Adenture.
Ich bin von der Demo immer mehr begeistert. Das ist echt die perfekte Mischung aus alt und neu. Man hat die Dinge verändert um das Spiel modern zu machen, hat es aber anderseits geschafft den Geist das alten Klassikers am Leben zu erhalten.
 

Byakuya

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Bya-Kuchiki
Grade was sowas betrifft wird in Japan doch gerne die Schere angesetzt.
Hatte RE7 nicht sogar zwei Versionen? Cero Z und Cero D.

Eine cut die andere nicht?
Dank Japan hatten wir damals sogar alle eine zensierte Resident Evil 5 Fassung :ugly:
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Wenn ich da jetzt an diesen Artikel bezüglich der gescheiterten Listenstreichung von Dead Rising denke...
Die Mehrheit des 12er-Gremiums sah demnach auch aus heutiger Sicht eine sogenannte verrohende Wirkung. Es entstehe eine erhebliche Gefahr der sogenannten sozialethischen Desorientierung für Kinder und Jugendliche durch die Möglichkeit, Körper bereits getöteter, am Boden liegender Figuren weiter verletzten zu können, ohne dass ein wirklicher spielerischer Nachteil entstehe;

[...]

Gewaltfreie Spielelemente und der Handlungsrahmen böten dabei nicht ausreichend Entlastung und Möglichkeiten zur Distanzierung. Ferner sei die grafisch-technische Ausarbeitung des Spieles, erschienen 2006, auch aus heutiger Sicht hinreichend detailliert.
Da kann man nur hoffen, dass es noch lange dauert, bis das auf deren Tisch liegt. So fern ab von diesem Thema sind wir hierzulande noch nicht.

Bonus-ROFL: sucht mal bei USK.de nach Resident Evil 2... :ugly:

 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Planet Bin als Österreicher ja nur am Rande mit der BJPS ah pardon BPJM vertraut, aber kann seit den frühen 2000er Jahren ein Spiel nicht mehr indiziert werden wenn es bereits eine USK Freigabe bekommen hat? In den 90er Jahren war das noch anders. Bin mir aber nicht sicher ob ich da nicht was falsch verstanden habe oder nicht.

Falls ich recht haben sollte besteht jedenfalls keine Gefahr für das Remake, da es ja schon den 18er Stempel bekommen hat.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
USK hat noch keinen Eintrag für das neue RE2, aber Capcom hatte bereits im August letzten Jahres versprochen, dass es USK 18 bekommt. Und damit wäre es soweit sicher vor der BPJM, ja - jedenfalls solange nicht mal wieder die Jugendschützer an die Kinder denken und Gesetze ändern...
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Da das Spiel immer als uncut beworben wurde, dann wohl die US Fassung. Denke nicht, dass man die Cut Fassung aus Japan bringen wird. Die wurde ja extra für die japanischen Cero Richtlinien entworfen. Da auch das nicht gerade unbrutale RE 7 ohne Probleme in Deutschland herauskommen gekommen ist, denke ich nicht, dass RE 2 da Probleme haben wird.. Aber gut man weiß ja nie...
 
PSN-Name: hotsalsa
Spielt gerade: Switch, Warzone
Hmmm also HDR taugt hier doch schon wieder nichts oder? Wenn das aktiviert ist strahlt die ploizeistation irgendwie in einem weißen hellen Licht. Alles total pfahl und überleuchtet. Während man in HDR spielt, ist auch die aufnahmefunktion deaktiviert. Vielleicht ein Zeichen, dass die daran noch arbeiten oder was meint ihr?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Boom_und_weg_
Spielt gerade: Aliens Fireteam
Also wenn das schon stört Scarl, dann wären die klassischen RE Teile ein Altptraum für dich. Da musste man noch Punkt Genau arbeiten wie einem Point und Click Adenture.
Also ich habe alle Resident Evil Teile am Street day gekauft und gespielt. Somit Resident Evil 2 (auf 2 Disks) auf der grauen PlayStation 1 (auch Street day). Das ist aber 20 Jahre her die Konsolen hatten beschränkte technische Möglichkeiten das ist heute viel besser. Daher hätte ich mir eine moderne Kollisionsabfrage gewünscht.
 
Top