Red Dead Redemption 2

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Schatten entfernt?! Och bitte.... :ugly:

Das neueste Update für Red Dead Redemption 2 (PS4, Xbox One) hat die Shading-Methode "Ambient Occlusion" aus dem Spiel entfernt. Das melden zahlreiche Spieler nach dem Update 1.06.

"Ambient Occlusion" ist Umgebungsverdeckung. Sie sorgt für eine realistische Verschattung von Spielszenen. Warum Rockstar Games den Shading-Effekt entfernt hat, ist unklar - in den letzten Patch Notes wurde das Downgrade nicht erwähnt.
http://www.gamefront.de/archiv03-2019-gamefront/Red-Dead-Redemption-2---Screenshots-Bilder.html
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
Spielt sich aber ganz cool. Musste die Steuerung auf FPS und den Totbereich reduzieren sowie die Empfindlichkeit erhöhen.

In der Ego läufst du bspw die ganze Zeit wenn du den Stick voll ausnutzt und musst kein butto smashing veranstalten.
 

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
Frag primär für die Box Fassung ist aber evtl bei der PS das selbe. Hab mom die Disc version und die installiert ja quasi das ganze Spiel. Falls ich jetzt es digital im store kaufen würde, werden die installierten Spieldateien dann genutzt bzw "freigeschaltet" so das ich keine Disc mehr brauche oder muss ich alles nochmal runterladen?
 
PSN-Name: Darkstar1986
Wie seid ihr eigentlich so mit der fehlerhaften HDR-Geschichte umgegangen? Ich bin frisch in Kapitel 4 und habe bis vorhin einfach damit gelebt dass es nicht toll umgesetzt ist. Zwischenzeitlich hatte ich es kurz aus, weil mir die Farben zu blass waren. Habe es kurze Zeit später aber wieder eingeschaltet weil ich mich daran gewöhnt hatte. Nun habe ich es vorhin ingame wieder ausgeschaltet aber dafür meinen TV-Modus von HDR-Automatisch direkt auf HDR10 gestellt und bin abgesehen von wenigen Ausnahmen sehr zufrieden. Wenn ich die Karte öffne bin ich jetzt zwar dauergeblendet aber im Spiel gefällt es mir wesentlich besser. Satte Farben, richtig dunkle Nächte, Mondschein, Feuer in der Nacht, blendene Sonnenstraheln etc aber komplett Rund wirkt es natürlich nicht. Die "ausgeblendeten" Kästchen bei den Pferden die darstellen welche Ausdauer/Geschwindigkeitsstufen mein Pferd nicht erreichen kann sind quasi nicht mehr vom Hintergrund zu unterscheiden, öffne ich die Karte blendet sie wie oben geschrieben.
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: hotsalsa
Spielt gerade: Switch, Warzone
Wie seid ihr eigentlich so mit der fehlerhaften HDR-Geschichte umgegangen? Ich bin frisch in Kapitel 4 und habe bis vorhin einfach damit gelebt dass es nicht toll umgesetzt ist. Zwischenzeitlich hatte ich es kurz aus, weil mir die Farben zu blass waren. Habe es kurze Zeit später aber wieder eingeschaltet weil ich mich daran gewöhnt hatte. Nun habe ich es vorhin ingame wieder ausgeschaltet aber dafür meinen TV-Modus von HDR-Automatisch direkt auf HDR10 gestellt und bin abgesehen von wenigen Ausnahmen sehr zufrieden. Wenn ich die Karte öffne bin ich jetzt zwar dauergeblendet aber im Spiel gefällt es mir wesentlich besser. Satte Farben, richtig dunkle Nächte, Mondschein, Feuer in der Nacht, blendene Sonnenstraheln etc aber komplett Rund wirkt es natürlich nicht. Die "ausgeblendeten" Kästchen bei den Pferden die darstellen welche Ausdauer/Geschwindigkeitsstufen mein Pferd nicht erreichen kann sind quasi nicht mehr vom Hintergrund zu unterscheiden, öffne ich die Karte blendet sie wie oben geschrieben.
hab 2-3 Tage hin und her probiert und es schließlich komplett ausgeschaltet und bin dabei geblieben.
 
PSN-Name: Darkstar1986
Ich kann nur empfehlen es auszuprobieren über den Eingang direkt HDR zu erzwingen. Es ist natürlich nicht perfekt, hier und da deutlich überbelichtet, gerade bei Sonnenaufgängen sieht man beim blicken in die Sonne absolut nichts aber insgesamt bin ich damit deutlich zufriedener als ohne. Wenn man an den weiteren Einstellungen rumspielt lassen sich sicher noch bessere Ergebnisse erzielen aber ich stelle nicht für das eine Spiel alles um da ich in anderen Spielen mit den Einstellungen zufrieden bin und so nur den Modus umschalten muss.


Ne andere Sache: Manchmal bringt mich das Spiel doch ein wenig zur Weißglut... Wenn ich nach den
Zu Braithwaite Manor zurückkehre erwarten mich dort manchmal bewaffnete Braithwaites und eröffnen sofort das Feuer, schieße ich zurück bekomme ich sofort massive Ehre-Einbußen. Dabei möchte ich mich dort schon gerne näher umsehen. Schon ärgerlich.
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley

Der_Hutmacher

down the rabbit hole
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
Endlich gibt es mal eine Erklärung zu dem Dilemma

Quality improvements and performance optimizations have been made to ambient occlusion in order to match the on-disc version of the game (1.00). Lighting changes were originally made in the Day One Patch (1.02) to prevent framerate issues.
Quelle
Mal schauen ob es wieder besser wurde.
 
Top