PSN Update: 2000 Freunde für PS3, PS4 und Vita

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#1
Mit der PS4 wird das bisherige Limit für die Freundesliste deutlich erhöht. Zukünftig sind bis zu 2000 Freunde möglich!

Das neue Limit gilt auch für die vorhandenen Systeme PS3 und PS Vita.
Allerdings mit gewissen Einschränkungen bei der Anzeige. Auf der PS3 und manchen Titeln der Vita werden max. 100 angezeigt.

Die 100er Anzeige wird dabei mit folgenden Prioritäten gefüllt:

1. Bis zu 10 empfangene und 10 gesendete Freundesanfragen
2. Bis zu 100 Freunde, die gerade Online sind
3. Bis zu 100 restliche Freunde (Offline)

Sobald hierbei irgendwo die 100er Grenze überschritten wird, wird die Anzeige alphabetisch sortiert und abgeschnitten. "AAA"-Freunde :ugly: sind also im Vorteil.



http://www.onpsx.de/news.php?id=41147
http://us.playstation.com/ps4/features/ps4-faq/
 
Zuletzt editiert:

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#4
Wenn ich sehe wie lange die PS3 braucht um meine ~25 Freunde zu laden, frage ich mich, ob Sony da etwas am Datenformat ändert, damit das nicht noch schlimmer wird. Eigentlich sollte die PS3 nur eine Abfrage abschicken und der Server antwortet mit einem Datenblock, in dem alle angezeigten Daten vorhanden sind. Also IMHO müsste die Liste nach 1-2 Sekunden in einem Rutsch komplett angezeigt werden und nicht sich so zäh zusammen bröseln.

Auf der PS4 wäre das weniger ein Problem, da das System im Hintergrund immer mitlaufen kann im Gegensatz zur PS3, aber trotzdem schön, wenn man die Liste mal kurz scannen könnte, ohne erst mal eine komplette Runde irgendwas spielen zu müssen um die Wartezeit zu versüßen... :ugly:
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
#7
schlimm ists bei der vita vorallem wenn du aus dem standby direkt in die FL gehst, dann kannst erst mal min 5 min warten bis du wirklich siehst wer online ist, da es erst mal 5000 mal neuläd.
hoffe mal die bekommen es dann evtl auch hin, auf der ps3 anzuzeigen, wenn jemand mit der vita on ist/zuletzt on war.
zu vita-anfangszeiten hab ich unzählige mails bekommen warum ich denn am ende der liste, ohne "zuletzt online" anzeige bin.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#8
Hier steht auch noch mal was zum PS3 Support, etwas kryptisch:
How many PSN friends can I have on PS4?

PS4 supports up to 2,000 online friends, an expansion of the 100 friends limit for the PS3 system. On PS4 you can quickly expand your friend list by connecting with people you’ve played with recently as it does on the PS3 system.

The PS3 system will continue to support up to 100 friends at one time. If you build a friend list bigger than 100 on PS4, network servers will automatically filter your friend’s list when you play on a PS3 system. Additionally, you will be able to set and lock a pre-determined friends list to be used while you play on the PS3 system if you wish. Support for the ability to display all of your friends in most applications and games is planned, however, some titles will be limited to the current 100 Friends limit.
http://blog.us.playstation.com/2013/10/30/ps4-the-ultimate-faq-north-america/
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#10
Leider sorgt eine große Friend List >100 für diverse Probleme.

Gestern in GT6 kam jemand nicht in unsere private Lobby weil diese angeblich voll war, was natürlich nicht der Fall war.
Der Lobbyinhaber hatte >100 Freunde, und derjenige der rein wollte steht im Alphabet weit hinten.


Erfahrungen mit anderen Spielen oder ähnlichen Problemen?

---------- Beitrag um 12:55 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 12:53 Uhr ----------

Additionally, you will be able to set and lock a pre-determined friends list to be used while you play on the PS3 system if you wish.
Hat das Sony realisiert? :kopfkratz:
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
#11
das problem hatten wir früher auch immer, aber da hab ich immer gekuckt dass ich unter hundert leuten drin hab. jetzt mit trials ist das aber utopisch, da müsste ich jetzt zuviele leute löschen.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#12
Ich hab mal bei Google/GTP nach dem Problem gesucht, aber überhaupt nix dazu gefunden.
Wir sind doch sicher nicht die einzigen damit :kopfkratz:

Vielleicht bin ich auch nur zu blöd die Suche richtig zu formulieren :ugly:.
 
Top