PSN-Store ***Allgemein***

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Ich verstehe das nicht. Bin eingeloggt, dann mal wieder nicht oder so halb.

Und jetzt bin ich gleich verdächtig.

HTTP Status 429 – Too Many Requests
Type Status Report

Description The user has sent too many requests in a given amount of time ("rate limiting").

Apache Tomcat/9.0.34
Oder Sony mag Firefox nicht 🤔
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
PlayStation bietet Passkey als Anmelde-Alternative.

Passkey sagt mir jetzt wenig, dachte das wäre ein Passwort-Manager wie sie bereits diverse Browser anbieten, aber das System ist ja komplett anders.
Laut einigen Artikeln wird es als sicherer betrachtet, weil man keine Session Cookies abfangen kann.

Hier Profis mit Meinung dazu? Will das ungern in den News featuren, wenn ich selbst nicht aus gutem Gewissen diese Anmelde-Option empfehlen kann.

 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PlayStation bietet Passkey als Anmelde-Alternative.

Passkey sagt mir jetzt wenig, dachte das wäre ein Passwort-Manager wie sie bereits diverse Browser anbieten, aber das System ist ja komplett anders.
Laut einigen Artikeln wird es als sicherer betrachtet, weil man keine Session Cookies abfangen kann.

Hier Profis mit Meinung dazu? Will das ungern in den News featuren, wenn ich selbst nicht aus gutem Gewissen diese Anmelde-Option empfehlen kann.

Ist auf jeden Fall eine gute Sache. Die Passkey Initiative hat mit Apple & Google begonnen die sich darauf geeinigt haben und so langsam wechseln immer mehr Leute auf den Zug. Es ist halt sicherer als ein Passwort, vor allem da die meisten halt Passwörter wie "1234" nutzen oder deren Passwörter eh schon geleaked sind. Bei Apple & Google kann man sich seit einiger Zeit schon so einloggen.

https://blog.google/technology/safety-security/the-beginning-of-the-end-of-the-password/
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Na klar, eine weitere Verbindung kann bei einer Kompromittierung keine weiteren Probleme verursachen.
Wenn man Angst um einen ehemaligen Leak hat, halt ein neues PW generieren. Wer dann wieder welches System kauft und sich da Daten abschöpft. Da bleib ich bei meinem PW. Man kann via Software oder z.T. nur mit Bildern face scans austricksen.
Je weniger Systeme miteinander Verbunden sind desto sicherer bleiben die einzelnen Systeme.
Wir leben in Zeiten in denen man aufgrund von Falschinformationen aus seinem Auto ausgesperrt wird.

Kann man nichts in Smartphone kann man noch in den Router, den oft unfassbar unsicheren Fernseher.
Will man sich die PW nicht merken gibt es genügend PW Manager die gut verschlüsselt sind und je nach Arbeit auch einen flachen
Mini-USB Stick für Laptop, Smartphone generieren kann der bei gewissen Dokumenten & Transfers legitimiert um Daten auf Firmenservern oder dem eigenen zu ermöglichen.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Hier Profis mit Meinung dazu?
Eine Erklärung:
A passkey is approximately 100-1400 bytes of random data1, generated on your device (like your phone, laptop, or security key) for the purpose of logging in on a specific website. Once the passkey is generated, your browser registers it with the website and it gets stored somewhere safe (for instance, your password manager). From then on, you can use that passkey to log in to that website without entering a password.
A passkey stored on just one computer or phone isn’t that useful. What if you want to log in from a different device? What if your device falls in the toilet? There are at least three solutions here and they’re very different, which is part of why passkeys are in practice three very different things.
...
https://www.eff.org/deeplinks/2023/10/what-passkey
https://www.eff.org/deeplinks/2023/10/passkeys-and-privacy

Weil man die Passkeys verlieren kann bzw. den Zugriff darauf, gibt's immer irgendeine Form von Recovery, also meist Mail / Passwort, womit man wieder beim alten System wäre.

Außerdem hängt man vom Google/Apple/Passwort-Manager ab. Ein Passwort funktioniert für sich ohne irgendwelche Kompatibilitsprobleme.
 
Top