PlayStation Plus

Welches PS+ Abo habt ihr?

  • PlayStation Plus Essentials

    Votes: 25 47,2%
  • PlayStation Plus Extra

    Votes: 4 7,5%
  • PlayStation Plus Premium

    Votes: 18 34,0%
  • Gar keins

    Votes: 2 3,8%
  • Ich hab mittlerweile gekündigt

    Votes: 2 3,8%
  • Ich blicke nicht mehr durch über die verschiedenen Tiers

    Votes: 2 3,8%

  • Total voters
    53
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ja, für 1 € und Jedi Academy kostet sonst 10 € bzw. 40 € als Retailfassung.
Dank starker Aufbereitung (schärfere Texturen, stabile 60 FPS und kaum Aliasing) ist das Spiel, gerade als Star Wars Fan, 1 € mehr als wert.
.... 8€ bei Steam, aber gut nehmen wir die tolle Xbox Version die nun endlich flüssig läuft, sich aber noch immer mit Gamepad komisch spielt.
Sorry aber das ist jetzt kein seltenes JRPG oder so wie man wirklich Mondpreise im Handel bezahlt sondern ein Spiel das einem selbst in Einzelhandel auf der Software-Pyramide und Co nachgeschmissen wurde.

Tolles Spiel, gab es aber bereits vor über einem Jahr als PS4 Version.
Die kenne ich noch nicht, klingt aber interessanter als MGS5 mit dem ich einfach nicht warum wurde.
Divekick wirkt auch nicht gerade wie ein Abschiedsgeschenk.
Da gebe ich dir recht und auch die Vita-Abschluss-Titel wirken eher wie die Resterampe, wenn ich drann denke welche genialen Spiele da noch ausständig sind (auch wenn es eher die JRPG-Fans ansprechen würde).
Dabei hat Sony selbst noch starke eigene Titel, die sie bisher nicht brachten.
Auf der 3er oder 4er?
Auf der 3er hat man eigentlich die besten eigenen Titel (die auch im Store released wurden, das sind nicht alle, so fehlen Killzone 2, oder God of War 3) raus gehauen. Aber stimmt, auch auf der 3er gab es wie auf der Vita interessante Titel (JRPGs zB) die ich noch gerne in Plus gesehen hätte.

Ist halt die Frage ob man die höher einstuft als MGS4 (persönlich fand ich den 4er als eines der besten PS3-Spiele und nicht zu vergleichen mit dem schnarchigen 5er).
 
auf der Software-Pyramide und Co nachgeschmissen wurde.
Auch für 1 €, für die Xbox Version?
Ich bin eben eher Konsolenspieler und präferiere so die Xbox Version.
Noch günstiger geht eigentlich gar nicht (durch günstigere Guthabenkarten natürlich schon, aber der Preis selbst wird nicht günstiger).
On Top hätte ich noch Bloodstained spielen können.

Ja, habe mich vertan und MGS5 war für mich MGS 4.
Ist natürlich ein Meisterwerk und so der erste Titel der Reihe, der auch beim Gameplay richtig überzeugen konnte.
Aber..

Auf der 3er hat man eigentlich die besten eigenen Titel
The Last of Us, Uncharted 1+2, Ratchet (A4O und QfB gab es ja) etc.
Es hätte noch einige Highlights gegeben, die Sony hätte auswählen können.
Da 2013 das letzte Jahr war, in dem man die Konsole noch richtig supportet hat, wären es natürlich eh alles alte Kamelen.

Mir persönlich fehlt zum Schluss eine Art "Danke", in Form von vielleicht gar einem PS3 Spiel mehr und einer Art besonderem Spiel.
 
Afaik bleibt es bei zwei PS4 Titeln.
Deswegen war auch die Erhöhung des Preises unangenehm.

1,5-2 Jahre bis zur PS5 und dann wird es vielleicht 4 Spiele geben, dennoch ein starker Einschnitt im Gegenwert.
Gerne hätte man 2 große PS4 Spiele, einen Indie und einen PSVR bündeln können, um alles etwas abzufedern.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Gerne hätte man 2 große PS4 Spiele
Und wenn dann große Titel kommen, wird wieder gemeckert das die eh jeder schon hatte oder andere große Titel sich viel besser eignen würden ;) Mir gefiel PS+ zu Beginn der PS4 Zeit am besten als man einige Indie-Titel direkt zum Start bekam. So hat man den ein oder anderen Titel gewürdigt und Spiele wie Rocket League wären ansonsten vielleicht nie so groß geworden. Jetzt kommen immer größere Spiele, aber das meiste juckt mich dann nicht, weil ich die meisten schon habe. Warte ja nicht so lange bis sie bei PS+ erscheinen, sondern kaufe sie dann, wenn ich Bock habe. Aber dadurch ist das Angebot dann auch nicht schlechter.
 
@Crack king, schon, aber man will auch eine Art "Gegenwert" für sein Geld haben und da wirken "größere Spiele".
Natürlich diskutiert man auch danach darüber.
Aber nicht mehr über den "Gegenwert".

Sony hat eben jahrelang 6 Spiele geboten und nun erwartet man dafür eben auch mehr Investitionen in die verbleibenden zwei Titel.
Gerne auch Indies, wenn sie frisch sind.

MGS 4 war und ist absolut spitze.
Ohne Frage und ich habe den Titel gerne gespielt.
Gerade der Kampf auf dem U-Boot war phantastisch!
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Für 1 € nicht, aber 10€ ohne Abo (ist doch normalerweise der Xbox Original Titel).
Uncharted gabs auch nicht alles im Store, wurden glaube ich aber ähnlich wie die "großen" R&C Titel nachgeliefert. A4O gabs aber zB in Plus genau wie QfB.
Wenn man die jetzt nochmal rein gestellt hätte, wären dann wieder die langjährigen Plus-User aufgesprungen.

Ist nicht so dass ich mir nicht auf gewünscht hätte, dass sie die letzten Monate noch etwas tiefer in die Lizenzkiste greife und den einen oder anderen Titel nachholen, aber einerseits merkt man ja an den Videos dass die meisten Plus-user eher am PS4-Katalog interessiert waren und die PS3 im Store noch nicht so gut vertreten war. PS Store Release
 
Top