PlayStation Classic / PlayStation Mini

systems, systems
PSN-Name: gc_made
Kenne mich mit der Materie nicht aus, aber kann man dann ähnliche Möglichkeiten erwarten seine Spieledatenbank zu erweitern, wie beim SNES Mini ? Das wäre dann noch der einzige Grund für mich die Bestellung laufen zu lassen...
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
So sicher wie du bei jedem Androidgerät den Bootloader entsperren kannst ;).

Platz ist in der Tat ein Problem: Spiele sind 100x so groß wie beim SNES. Aber vielleicht hat das Board ja ein nutzbares IO Interface, um z.B. eine SD Karte anzulöten.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Von Gamespot:

Perhaps the most disappointing aspect of the PS Classic's implementation is that some games exhibit frame rate issues, Tekken 3 being the most obvious example. This is because Tekken 3 and other games noted below are based on the PAL release from Europe, where analog video standards limited refresh rates to 50hz. NTSC regions, including North American and Japan, ran at 60hz. Regardless of the cause, if you're used to Tekken 3 running at 60 frames per second, prepare for additional disappointment.
Titel sind PAL 50:

Battle Arena Toshinden
Cool Boarders 2
Destruction Derby
Grand Theft Auto
Jumping Flash
Oddworld: Abe’s Oddysee
Resident Evil Director’s Cut
Tekken 3
Tom Clancy’s Rainbow Six
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Das war es dann mit mir und der Classic. Ich war mir ohnehin schon unsicher ob sie mir holen sollte. Da ich die meisten Spiele noch auf Original habe. Wäre aber interssant gewesen, ein paar dieser Spiele in der NTSC Fassung zu haben und nicht in der langsameren Pal Version. Aber das hat sich wohl erledigt.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Typisch Zoni, man sieht den Erfolg, den Nintendo mit den Minis feiert und rotzt mal eben was ohne jede Liebe hin nur um was vom Kuchen abzubekommen. This is for the players.... my ass.
 
Zuletzt editiert:

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Anders als dort steht waren PAL Spiele nicht automatisch 20% langsamer , nur nicht angepaßte.
Und dann war da noch das Balkenproblem. Ganz ohne ging es nie.

---------- Beitrag um 16:47 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 15:57 Uhr ----------

Bekommen US und EU das gleiche Ding?
Dann wäre die PAL Sache noch heftiger.

---------- Beitrag um 16:51 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 16:47 Uhr ----------

[ame]https://www.twitter.com/USgamernet/status/1067202420298510336[/ame]

wow. unfassbar.

Wer segnet so eine Scheiße ab? Dann wird das vermutlich auch immer 60Hz ausgeben.

---------- Beitrag um 16:58 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 16:51 Uhr ----------

Going through the Tekken 3 footage at 1:35 in this review frame by frame, you can clearly see every 5th frame is duplicated (so the pattern for every six frames is 1 2 3 4 5 5). Confirms once and for all that there is no speed up in emulation for PAL games. Disappointing. Guess it's finally time to cancel my pre-order.
https://www.resetera.com/threads/playstation-classic-review-thread.83429/page-7#post-15416779

:toldyou:
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Es ist noch besser, nicht mal die NTSC Titel laufen mit originaler Performance:
Remarkably, even the NTSC games have issues. You can see that with the performance snapshot of R4 Ridge Racer Type 4 embedded below. Original hardware runs this title locked at 30fps with perfect frame-pacing - a new frame is delivered every two screen refreshes without fail. Running under emulation on the PlayStation Classic, not only are frames delivered with 'blips' adding some stutter, but there also appear to be performance dips too - which do not occur in the game running on original hardware. So even if Sony had delivered a full NTSC line-up, we'd still have problems with this product falling short of the quality delivered by the actual PlayStation.
https://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2018-playstation-classic-emulation-first-look

there isn't even the rudimentary frame-blending used in PAL PS2 Classics running on PlayStation 4
"PAL" PS2 Classics sind also auch unbrauchbar :ugly:


Btw der Thread ist immer noch im falschen Forum.
:ff:
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Oder um es anders zu sagen: die zwei 60fps (wobei eines davon mit 30fps lief - Thema schlechte Wahl der Titel) Kampfspiele laufen suboptimal, das einzige "reine" Rennspiel (DD würde ich fast eher als "sonstige Rennspiele" sehen ... und läuft mit PAL-50) läuft nichtmal mit den stabilen 30fps der ursprünglichen Version, der Vorzeige-Shooter (Tom Clancy’s Rainbow Six wieder Thema schlechte Wahl) darf mit Digitalkreuz gespielt werden (und ist die PAL-50 Version) und dann hat man auch noch die Nachteile der Konkurrenz kopiert: zu kurzes Controller-Kabel und Menü kann nur mit Druck auf Konsolentaste aufgerufen werden.

Mutig ... aktuell kann es bei amazon noch vorbestellt werden. ... warum wohl.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Ich war ja schon von Anfang an skeptisch, aber das man das so löst überrascht mich doch negativ. Aber vielleicht habe ich zu pragmatisch gedacht.:ugly:

Dachte nämlich ernsthaft diese Retro Konsolen wären dafür da damit die alten Spiele in der heute bestmöglichen Qualität genießen kann. Aber es geht wohl nur darum auf der Nostalgie Welle mitzuverdienen.

Da bleibe ich doch lieber bei meiner PS3, oder sogar PS2. Den Originalspielen kann ich die oft schlampige Pal Anpassung nicht zum Vorwurf machen. Das war leider früher so.


Aber wenn man das im Jahr 2018 macht gibt es dafür keine Entschuldigung.
 
Top