PlayStation 5

Wann erscheint die PS5?

  • 2018

    Votes: 0 0,0%
  • 2019

    Votes: 23 32,9%
  • 2020

    Votes: 42 60,0%
  • 2021

    Votes: 5 7,1%

  • Total voters
    70

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Als nicht PS4-Besitzer wäre Abwärtskompatibilität was ganz feines.
Wegen meiner verstorbenen fat-PS3 bin ich bei Launchkäufen vorsichtiger geworden, wobei es auf die Stimmung um den Kauf ankommt.
Ich fand viele der Starttitel der PS3 klasse, auch wenn es nicht viele waren (Resistance und Motorstorm waren klasse)
Danach hat es schon ne Weile gedauert...

Aber falls es Abwärtskompatibilität gibt, ist es dann eine reine Softwarelösung? Werden die nachfolgenden Konsolen auch diese Möglichkeit bieten...nicht wie mit der PS3 und den PS2 Spielen...
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Aber falls es Abwärtskompatibilität gibt, ist es dann eine reine Softwarelösung? Werden die nachfolgenden Konsolen auch diese Möglichkeit bieten...nicht wie mit der PS3 und den PS2 Spielen...
Nein, im Gegenteil, die PS5 wird im Wesentlichen durch starke Ähnlichkeit der Hardwarearchitektur kompatibel sein.

Was meinst du mit nachfolgenden Konsolen? Spätere Revisionen von PS5 oder eine PS6? Bei ersteren wird sich nichts ändern, was die Kompatibilität angeht. Über letzteres kann man noch nichts erahnen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: Ace Combat 7, Re2
@Tommyfare Ja ein neues Resistance wäre echt cool. Das is ja eine PS3 IP die ich gerne auf der PS4 oder PS5 sehen würde. Wird aber leider nicht passieren. Denke fürs erste ist Insomniac mit der Franchise leider durch :(.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Ich meinte Revisionen. Nur die erste PS3 hatte den PS2 Chipsatz.
Für die Kompatibilität zur PS4 muss aber nichts spezielles in die PS5 eingebaut werden. Das war der Grund wieso zwischen PS3 und PS4 so ein harter Schnitt war, die Architektur sollte nicht durch Altlasten verkompliziert und verteuert werden.

Aber sie wurde in Hinblick auf zukünftige Generationen entwickelt, PC-vergleichbar aber ohne dessen Altlasten und mit ein paar speziellen Modifikationen um mehr Performance zu erhalten. Die PS5 wird "einfach nur" die Fortsetzung mit moderneren Kernen.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: PES2019, FH4
@Spawn
Das war doch das Sahnehäubchen für die Early Adpoter. Man bekam gerade im ersten Jahr viele Last-Gen Ports nur in sauberer. Wenn ich da an die frühe PS3 Phase denke ... also ich war damals wirklich nicht auf die ersten PS3-Titel neidisch, gerade weil die mehr schlecht als recht liefen und ich dagegen auf der PS2 noch Schmankerl wie God of War 2 erhielt.

Nervig war eher dass die ganzen japanischen Studios gefühlt erst im 2ten Jahr der PS4 anfingen gerade mal die PS3 zu unterstützen.

Auch dass die 3rds wirklich teils vom Erfolg dieser Konsolengen überrascht waren, nervte weil dann im 2ten und 3ten Jahr der Kontent fehlte (und die eigenen Studios erst später in Schwung kamen) .

Für mich wären 2 Dinge abseits der Software von Nöten: AK da mir aktuell etwas der Platz für eine 3te Playsi fehlt (und ich im Gegensatz zum letzten Wechsel noch genug Current-Gen Titel bis 2022 nachholen muss) und beim OS nicht wieder von Vorne anfangen (ja ich will Spotify, externe HDD und einen Downloadmanager Day-1 und nicht Day-1087)
AK wird kommen! ...aber net wegen deinem Platzmangel. :p
Fände ich aber nen guten Grund mal nen tweet zu senden! Make it bc because I ain’t got space at home for another console! :D

@Spawn PS3 und 360 backlog?! :eek:
Ich muss wissen wie viele Titel das pro Konsole sind. :)
Warum bindest du dir diesen Anker ans Bein?
 
Zuletzt editiert:

Spawn

Active member
Müsste ich nachschauen.
Vielleicht je um die 12 Stück.
Darunter Skyrim, Dragons Dogma oder Dark Souls.
Sind je schon bessere Versionen für die PS4 erschienen.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: PES2019, FH4
Müsste ich nachschauen.
Vielleicht je um die 12 Stück.
Darunter Skyrim, Dragons Dogma oder Dark Souls.
Sind je schon bessere Versionen für die PS4 erschienen.
Skyrim is Sahne. DS wohl ne Perle (an die ich mich nie rangetraut habe).
Ich bevorzuge meist die aktuellen Versionen, selbst wenn sich da am gameplay manchmal bissel was ändert. Neu is immer besser! ;)
Ich verteufle natürlich nicht alles Alte. Gibt auch da Sahnestücke.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: Ace Combat 7, Re2
Also ich rechne auch fest mit einer BC für PS4 Games. Hoffe ja, dass es Digtal und auch eine Blu Ray Bc geben wird. Habe mehr Disc based Spiele als das Digtal Stuff. Das weiterhin auf der PS5 verwenden zu können wäre mir sehr wichtig. Denke nämlich nicht, dass meine PS4 ewig leben wird und selbst wann ist es doch recht unbequem immer eine andere Konsole anschließen zu müssen, wenn man auch alles auf einem System haben könnte.

Wenn die PS5 die Ps4 Games so im PS4 Pro Stil noch etwas hübscher macht wäre ich nicht traurig. Muss aber nicht sein. Bin ja immer noch ein User der Base PS4 und mit der Leistung zufrieden.
 
Top