PlayStation 4

Wann wird die PS4 angekündigt?

  • Destination PlayStation (Ende Februar)

    Votes: 44 28,4%
  • GDC (Ende März)

    Votes: 22 14,2%
  • E3 2013 (Mitte Juni)

    Votes: 53 34,2%
  • Eigenes Event

    Votes: 36 23,2%

  • Total voters
    155

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
hat jemand von euch eine externe SSD am USB der PS4?!
ich hab noch so die eurogamer tests im hinterkopf... das waren schon bis zu 50% schnellere ladezeiten, gelle!?
hab noch ne 480er rumliegen und würde das gern mal testen mit Days Gone.

zum vergleich erst auf die interne oder direkt mal auf extern ssd testen!?

wie sind eure erfahrungen!? thx.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Einfach mal ausprobieren, lohnt sich bei manchen Spielen. Intern ist einige wenige Prozent schneller als extern. Aber halbieren der Ladezeiten ist nur bei sehr wenigen Ausnahmefällen drin, meist ist es eher 20-30%, oft sogar nicht feststellbar.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
hat jemand von euch eine externe SSD am USB der PS4?!
ich hab noch so die eurogamer tests im hinterkopf... das waren schon bis zu 50% schnellere ladezeiten, gelle!?
hab noch ne 480er rumliegen und würde das gern mal testen mit Days Gone.

zum vergleich erst auf die interne oder direkt mal auf extern ssd testen!?

wie sind eure erfahrungen!? thx.
Witzig das du jetzt darauf kommst. Habe mir jetzt vor 2 Tagen eine 4TB Festplatte gekauft und in den letzten 14 Stunden 60 von 120 Spielen runtergeladen 😅Ich habe jetzt ehrlicherweise keine Unterschiede bei der Geschwindigkeit gemerkt. Nicht innerhalb der Spiele und auch nicht beim runterladen/installieren. Ist aber auch keine SSD 🤷‍♂️Mein Hauptgrund war auch nur, dass ich alle meine Spiele erreichbar habe, ohne das ich irgendwann noch mal was installieren/runterladen muss.

Da komme ich zu meiner Frage: Wie habt ihr eure Spiele auf der PS4 organisiert? Ich habe aktuell einen Digital und einen Disc Ordner. Aber teilweise würde ich auch gerne eine Unterscheidung zwischen Indie, AAA, Coop usw. haben. Leider kann man einem Spiel nicht mehrere Ordner zuweisen. Wie macht ihr das? Gerade bei ~140 Spielen wird es leicht unübersichtlicht 😂
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Ich habe das nach Einsatzzweck in Ordner gepackt, völlig unabhängig ob Disc oder Download.
  • Check Out (Demos, PS+, F2P)
  • To Finish (Gekauft oder oben für gut befunden)
  • To Complete (Hauptteil durch, aber noch nicht gelöscht, Trophäen holen oder mehr Spaß haben)
  • Offline MP (Immer mal wieder mit Familie / Gästen etc)
  • Online MP (Immer mal wieder online)
  • nochmal die letzten 4 mit VR-Tag
  • VR Showcase (Für Gäste, die VR kennenlernen möchten)
  • Media (All den Rest, Systemfunktionen und so weiter)
Da sind immer nur eine (manchmal zwei) Handvoll drin. ;)
 
Wenn die neuen Konsolen alle Nvme SSDs bekommen (laut Gerüchten) muss ich meine kompletten Festplatten auch upgraden. 🙈 Habe derzeit 7TB an der One X und 2TB an der Pro. Bei der Pro habe ich auch nur einen einzigen Ordner erstellt und der ist für Plus Spiele.

Ich muss auch mal ein Lob an Sony aussprechen. Das Dashboard existiert in der Grundform seit 2013 und es ist einfach durchdacht und logisch aufgebaut (und zudem sehr schnell).
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Sind da Titel wie TLOU2, death stranding oder Cyberpunk im Rahmen des Möglichen?!
Was meint ihr?
Cyberpunk schon mal eher nicht. Ist kein Sony Exklusivtitel... Gab es auff der ersten State of Play Mulit Plattformtitel zu sehen? Kann mich nicht ehr erinnern um ehrlich zu sein.. Die anderen Titel wären möglich, glaube aber auch eher nicht daran um ehrlich zu sein. Werden wohl wieder nur Titel vorgestellt werden die kurz vor dem Release stehen wie die erste State of play.... Aber mal abwarten.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Ok danke für die Infos Planet. In dem Fall wäre es möglich, dass man Cyperpunk zeigt, glaube aber trotzdem nicht daran. Die Entwickler haben schon fleißig an der Werbetrommel für die E3 gerührt. Die werden wohl nicht scho vorher ihr ganzes Pulver verschießen. Aber wer weiß...
 

Tyrus

La Li Lu Le Lo
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tyrus
Spielt gerade: Final Fantasy XVI
Es könnte auf jeden Fall was neues zu Death Stranding kommen. Hideo hat ja angedeutet, dass es bald was Neues zu sehen gibt und da Sony nicht auf der E³ ist, wäre das doch ne gute Gelegenheit.
 
Top