Penny Dreadful

PSN-Name: Highseeker
#1



Penny Dreadful wird als psychosexuelle Horrorserie beschrieben, die im viktorianischen London spielt und einige der berühmtesten, furchteinflößendsten Charaktere der Literaturgeschichte beinhaltet, wie unter anderem Dr. Frankenstein und sein Monster, Dorian Gray (Reeve Carney) und einige ikonische Figuren aus dem Dracula-Roman. Die Serie besinnt sich auf die klassischen Ursprungsgeschichten im Horrorgenre, während sich die Figuren mit ihren monströsen Geisteskrankheiten auseinandersetzen müssen.



Habe gestern die ersten 4 Folgen der 1.Season geguckt und fand das Thema und Setting sehr interessant.Schön dunkel und relativ brutal.Die Serie hat eine klasse Atmo.

Die 1 Season ist bereits abgedreht und hat 8 Folgen.
 
Zuletzt editiert:

Wolfen

Well-known member
systems, systems, systems, systems
#2
Habe dazu schon ein paar Zeilen im "Zuletzt gesehen"-Topic geschrieben. Wirklich schöne Serie, toll fotografiert und auch die schauspielerischen Leistungen sind nicht zu verachten. Gegruselt habe ich mich nicht wirklich, aber für Fans der fantastischen Literatur machen vor allem die vielen Anspielungen auf die zahlreichen Mythengestalten viel Spaß. Keine herausragende Serie, aber eine gute.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
#7
Jup, hat etwas gedauert. Das gleiche mit Eva Green XD
Die Kostüme, die Haare und bei Dalton der Bart^^
Oder Billie Piper aus Doctor Who^^
Oder Josh Hartnett aus Lucky Number Slevin XD
 
Zuletzt editiert:

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
#12
Hab es gestern auch beendet. Das Ende war ziemlich traurig. Kein Happy End!

OK, ist sie nun am Ende doch noch vom Teufel besessen oder nur noch von dieser Göttin?
Ich check mich da nicht mehr durch. Hat sie sich ganz von Gott abgewandt und ist nun eine Hexe? Die Pupe war doch ihr Dämon, der sie geheilt hat, oder?

Lili Frankenstein, ok die Wendung kam sehr schnell. Man hatte nie das Gefühl, dass sie ihm etwas vorspielt oder war es erst nach dem Treffen mit Grey? Wer weiß das schon?
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
#17
Bin nun dazu gekommen die Serie zu beenden. Ende war ok; bin allgemein traurig, dass es schon vorbei ist.

Man munkelt ja aber, dass ein neuer Writer ggf. die Geschichte fortführt. Hoffentlich! Atmosphärisch und von der Ausstattung her ein Brett!

Zudem bieten die in Staffel 3 eingeführten Charaktere genug Möglichkeiten und Potential.
 
Top