Offizieller Windows-Thread

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Windows 10 Version 1809: Datenverlust-Probleme waren bekannt

Dass beim Umsteigen auf die aktuelle Windows-10-Version 1809 Datenverlust drohen kann, haben Teilnehmer am Insider-Programm schon vor Monaten gemeldet.
Als Folge bleibt wie üblich nur der Ratschlag, vor jeder Aktualisierung des Betriebssystems unbedingt ein Backup anzufertigen.
lol. Das kann man ja gerade nicht wenn das Upgrade zu einem unbekannten Zeitpunkt zwangsweise installiert wird.

https://www.heise.de/newsticker/mel...enverlust-Probleme-waren-bekannt-4182854.html
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Manually download WSL distro packages
There are several scenarios in which you may not be able (or want) to, install WSL Linux distros via the Microsoft Store. Specifically, you may be running a Windows Server or Long-Term Servicing (LTSB/LTSC) desktop OS SKU that doesn't support Microsoft Store, or your corporate network policies and/or admins to not permit Microsoft Store usage in your environment.
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: TheBigTaco1
Guten Morgen Männer,

kurze Frage. Hab meinen PC an den TV angeschlossen. TV ist ein Samsung 4k und PC würde 4k auch unterstützen aber da es zu klein ist hab ich die Auflösung auf Full HD angepasst. Habe nun festgestellt, da ich den PC leider nicht oft benutze, das ich total das rauschen in dem gesamten Bild habe. Schließe ich mein MacBook per HDMI an den TV habe ich kein Rauschen. Eine Idee wie ich das weg bekomme? :D
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Und ich will nur Windows 7 bis ans Ende aller Zeiten benutzen.
Hatte nie wirklich Probleme damit gehabt, es was recht ressourcenschonend und ich war wunschlos glücklich.
Windows 10 ist dagegen die Seuche, mit den ganzen Datenübermittlungen, den automatischen Updates usw.
Ohne Ryzen hätte ich jetzt noch Windows 7.
Werde aber mal schauen, ob es nicht dennoch irgendwie geht und für ein Jahr noch mit Windows 7 verbringen.

Und XP war auch geil!
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Und XP war auch geil!
Wenn man das grausame Theme abgeschaltet hat und ein paar andere Sachen mehr wie in Windows 2000 eingestellt hat.

Windows 7 ... es was recht ressourcenschonend
Naja, Vista und Nachfolger erforderten schon einiges mehr an Resourcen als XP/2000. Danach stiegen die Anforderungen aber bis heute nur noch sehr moderat.


Windows 7 hab ich gar nicht so viel genutzt. Ich bin kein großer Fan von den runden Fenstern und den Transparenzeffekten (die jetzt in 10 wieder eingebaut wurden ~awman~), und das alte, klassiche GUI war ohne Compositing und langsamer als bei XP und Vorgängern.
Daher war bei der Sprung bei mir eher von XP zum "beliebten" 8.1 :ugly:. Im Vergleich zu 10 ist 8.1 noch harmlos. Hat keine Zwangsupgrades und -updates, kein Candy Crush..., und der Support geht noch bis 2023! Leider ist wegen der geringen Verbreitung zu befürchten, daß mit Ende von 7 viele Softwareanbieter auch 8.1 vernachlässigen werden :/.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ThomasM1986
Spielt gerade: Dies und Das
Ich möchte aus OneNote ein PDF an einer bestimmten Stelle bzw. einer bestimmten Seite öffnen. Hat hier jemand Ahnung, wie ich das angehen kann?

Ich hab schon nach opening actions pdf Google befragt, aber bin nicht so recht schlau draus geworden, bzw. ist da vieles auf das Internet zugeschnitten.
 
Top