Offizieller Windows-Thread

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT&FM | 60fps FTW
Windows 10 Version 1809: Datenverlust-Probleme waren bekannt

Dass beim Umsteigen auf die aktuelle Windows-10-Version 1809 Datenverlust drohen kann, haben Teilnehmer am Insider-Programm schon vor Monaten gemeldet.
Als Folge bleibt wie üblich nur der Ratschlag, vor jeder Aktualisierung des Betriebssystems unbedingt ein Backup anzufertigen.
lol. Das kann man ja gerade nicht wenn das Upgrade zu einem unbekannten Zeitpunkt zwangsweise installiert wird.

https://www.heise.de/newsticker/mel...enverlust-Probleme-waren-bekannt-4182854.html

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Manually download WSL distro packages
There are several scenarios in which you may not be able (or want) to, install WSL Linux distros via the Microsoft Store. Specifically, you may be running a Windows Server or Long-Term Servicing (LTSB/LTSC) desktop OS SKU that doesn't support Microsoft Store, or your corporate network policies and/or admins to not permit Microsoft Store usage in your environment.

PSN-Name: TheBigTaco1
Spielt gerade: PCARS 2, FIFA 18, GT Sport, CoD WW2
Guten Morgen Männer,

kurze Frage. Hab meinen PC an den TV angeschlossen. TV ist ein Samsung 4k und PC würde 4k auch unterstützen aber da es zu klein ist hab ich die Auflösung auf Full HD angepasst. Habe nun festgestellt, da ich den PC leider nicht oft benutze, das ich total das rauschen in dem gesamten Bild habe. Schließe ich mein MacBook per HDMI an den TV habe ich kein Rauschen. Eine Idee wie ich das weg bekomme? :D

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
HDMI Probleme erzeugen normal kein gewöhnliches Rauschen sondern andere Artefakte.

Vielleicht mal das Bildformat andern. (HDR, RGB Full, YUV, ...)

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯