Notebook Kaufberatung

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Hallo....

ich werde mich wohl von meinem Lenovo Thinpad trennen müssen..... es ist mittlerweile fast 8 Jahre alt.... und hat einen Core2Duo T5750 Prozzi....

Ich habe das Ding zuletzt ausschliesslich fürs Homebanking genutzt...

Was wäre denn heutzutage CPU-technisch erforderlich um die gleiche Leistung zu haben...
Diverse Vergleiche im Netz verwirren mich da irgendwie nur.... :-(

Danke und Gruß.... 0
Wenn es denn nur eine Webseite fürs online Banking aufrufen soll, warum musst du dich dann davon trennen?!
 

Kanaro

Well-known member
PSN-Name: JulienFades
Hallo. Ich hab mal eine Frage, ich habe damals auf meinem PC das Online spiel Herr der Ringe online gespielt (release 2007). Mein Pc ist jetzt schon länger schrott und neuen kaufen möchte ich mir keinen. Jetzt würde ich gerne wissen was ein Laptop Kaufen und dort das Spiel wieder etwas spielen. Nur dieses spiel andere brauch ich nicht. Wollte mal Fragen wieviel ich so ausgeben muss damit das spiel Flüssig läuft (auch in Raids mit 24 spielern)

Minimale Systemanforderungen:

Windows XP/Vista/7 (inkl. Servicepacks)Intel Pentium 4 1.8 GHz oder AMD Athlon XP 2000+512 MB RAM (Vista/7 1 GB)ATI Radeon 8500 oder NVidia Geforce 3 mit 64MB RAMInternetverbindung (56k/ISDN)DirectX 9.010GB Festplattenspeicher.

Damals war es so das ein Laptop sich für das Spiel preislich nicht gelohnt hat aber fast 10 Jahre später hat könnte sich das ja geändert haben da die Grafik sich ja nicht wirklich verbessert hat und man wohl nichts im High End bereich braucht. Wie seht ihr das?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: MORF-iUM
Spielt gerade: PS5
Ich denke mal alles Nootebooks ab 500€ sollten genügen. Ich würd irgendwas mit dedizierter GPU nehmen. Eine GT840m sollte da mehr als ausreichend sein.
Das Spiel wird in den Rapids vermutlich eh nur die CPU beanspruchen und da sollten mittlerweile die mobilen i5 und i7 mehr als ausreichend sein
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
ja wäre gut für die neuesten spiele.
budget reicht von 500€ - 1200€ vlt. auch mehr. aber der von crysmo schaut doch schon ganz gut aus. muss mir in der arbeit mal näher anschauen. der würde auch genauso viel kosten wie mein alter damals
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Ja, für einen besseren Grafikchip musst du schon mehrere hundert Euro mehr zahlen. Der liegt in etwa mit einer GTX 750 Ti eines Desktoprechners gleichauf. Damit kommt man meist in Regionen der PS4, was die Grafikeinstellungen angeht. Für ein Notebook ordentlich spieletauglich.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: MORF-iUM
Spielt gerade: PS5
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: MORF-iUM
Spielt gerade: PS5
Nee hat es nicht, Laufwerke sind aktuell bei Notebooks auch vom aussterben bedroht.

Was auch schade ist: In den USA gibt das Dell Modell noch mit einem QuadCore i5 6300HQ, da kostet das Basis Model grad mal 799$. Da noch eine SSD rein und man hätte denn ultimativen Billigen Gaming Laptop:(
 
Top