Nintendo Switch

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Es ist die einzige Plattform wo sie noch Gehör finden und ich kann mich noch an Pre-toomanygames Zeiten erinnern, wo nicht jeder über seinen "Stapel der Schande" gejammert hat, als auch die PS4 so eine lächerliche Indieplattform war.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Es ist die einzige Plattform wo sie noch Gehör finden und ich kann mich noch an Pre-toomanygames Zeiten erinnern, wo nicht jeder über seinen "Stapel der Schande" gejammert hat, als auch die PS4 so eine lächerliche Indieplattform war.
Ja.. Und warum finden sie gehör?
Aus Mangel an anderen, vor allem größeren Titeln.
Immer noch kein Mario maker, das ist unerklärlich und einfach nur peinlich.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Klar aber gerade die Phase wo der Publisher Indie mehr bewirbt ist doch die interessante Phase einer Konsole. Auf der "no games"-PS4 wurden damals auch so viele interessante Konzepte vorgestellt, davon gehen jetzt 90% unter und wenn sie doch in GotY-Listen landen "bäh warum so ein 8-bit Rotz".

Nicht dass bei Nintendo langsam Handlungsbedarf besteht, aber es wird wieder die Zeit kommen, wo dann ein AAA-Titel nach dem anderen auch für die Switch erscheint. Sie haben halt viel im Launchfenster raus gehauen und davon wurde auch vieles besser bewertet als bei Xbox oder PS4 zu deren Start.

Ich kann gut damit leben, wenn jetzt auch kleinere DL-only Titel erstmal in den Vordergrund gerückt werden. Würde mir eher wünschen, dass mehr gute Titel dabei sind. Gerade im mittleren Preissegment (30-40€) ist da mehr Schrott (Travis Strikes Again) dabei, als bei den 10-20€ Spielen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: MORF-iUM
Spielt gerade: PS5
Die Switch ist doch perfekt als Indie Konsole. Die Spiele sind zumeist sehr kurzweilig, lassen sich zwischen 20min und 20h am Stück spielen.

Gerade Wargroove spricht mich als Advance Wars Fan aus Kindertagen extrem an. Kommt auch für den PC, auch für die PS4, aber interessieren tut es mich für die Switch, da spiel ich dann mal im Zug, im Bett, auf dem Klo.

Dann hab ich immer noch Smash, will mir noch Mario Bros holen. Hab ein paar Sachen in Pokémon zu erledigen, ein paar Dungeons in Moonlighter zum durchforsten.

Die Switch könnte in meinem Usecase nicht besser mit spielen versorgt sein.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Metroid Prime 4 development restarted at Retro Studios [Update]
Read more at https://gematsu.com/2019/01/metroid...estarted-at-retro-studios#WeCSO0jlOcZ2Ci62.99

Trilogy ist laut GI fertig und wartet nur auf OK von NIntendo PR. Retro ist quasi nicht mehr das Studio das Prime 1-3 machte, also eher ein PR-Move. Die Prime-Leute sind bei Bandai, nur die scheiterten weil das Projekt (laut GI) auf zig Studios weltweit verstreut aufgeteilt war .... komisch nur weil genau dieses Problem hatte Nintendo schon in den 90ern. Bin eigentlich davon ausgegangen, dass sie ihre Prestige-Projekte von den Fehlern der Vergangenheit verschonen.

Die Retro Leute haben einen Pitch gemacht und der soll funktionieren. Bin gespannt, wird dann vermutlich nicht zu stark an Prime 1-3 angelehnt sein.
 
Nintendo hat MP4 vor fast 2 Jahren angekündigt und wollen bis zum März 20 Millionen Switch Konsolen absetzen.
Gefragt haben sich wohl viele Fans, was und ob da noch was kommt.
So ist man beruhigt und potentielle Käufer schlagen nun doch zu.

Sieht man an den Kommentaren, wie alle nun abgehen.
Denen ist es egal, dass die letzten 2 Jahre für den Arsch waren und MP4 vielleicht erst für den Nachfolger erscheint.
Auch die Zusammensetzung des Entwicklerteams ist denen egal.
Die sehen nur "Retro Studios" und sind happy.

War selbst nie ein großer Fan der MP Serie.
Hab aber auch nur den ersten Teil auf dem Cube gespielt und irgendeinen auf der Wii, aber je nie durch.
Metroid (die alten Spiele) waren da schon was besser.

Dann wird wohl dieses Jahr die Collection kommen und alle flippen aus, wie geil die Switch ist..
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
Oh, das ist schade. Ich habe mir die Pflanze vor paar Tagen gesichert. Gestern kam das Update, schaute aber noch nicht rein. Zur Zeit spielen meine Frau und ich täglich 1h Mario Kart vor dem ins Bett gehen. Es ist einfach mal so perfekt!

Mit Smash Bros bin ich mir der Steuerung noch nicht so warm geworden. Ist zwar echt easy, da die Combos immer gleich sind, aber schwer zu meistern bei dem Chaos auf dem Bildschirm.
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
Hab jetzt mal etwas in Super Mario Odyssee reingeschaut und habe die Wüstenwelt beendet und bin in der Waldwelt gelandet. Ich spiele mit den zwei Joy Cons getrennt und ich komme damit überhaupt nicht zurecht. Ich sprang Pausenlos daneben und in Abgründe, aber auch mit dem Wurf der Mütze komm ich nicht zurecht. Zwar kann man das so kreisen lassen und es gibt ne Art Zielautomatik, doch rumhampeln war noch nie mein Fall. Auch ist mir das zu unkoordiniert. Beim nächsten Mal nutze ich mal die Joy Con als zusammengesetzten Controller. Hoffe das spielt sich besser. Bisher bin ich ziemlich enttäuscht vom Spiel, wobei meine Erwartungen auch sehr sehr hoch waren. Immerhin wird das Spiel auch überall abgefeiert. Kritische Stimmen findet man keine, wobei man bei Nintendo Spielen eh fast nie kritische Stimmen liest. Ach ja, welcher idiotische Designer kam auch die Idee eine Eiswelt als zweiten Level zu nehmen? Gott hab ich aufgrund der noch nicht eingeprägten Steuerung geflucht!

Ansonsten hab ich auch noch in Bayonetta reingeschaut und den Prolog gespielt. Grafisch ist es aufgrund des Alters schon sehr, sehr schlecht und IMO unteres PS3 Niveau. Allerdings ist die Steuerung sehr eingängig und alles ist gerade so abgedreht, dass es nicht gar so dumm ist xD Macht schon gut Laune. Leider ist aber die Präsentation mit den leicht animierten Standbildern ziemlich mau. Auf der einen Seite wehen die Klamotten leicht im Wind, doch die Lippen bewegen sich nicht. Ist schon etwas lame.

Ebenfalls neu war Super Mario Bros U. Ein typisches Mario Bros, welches einfach mal mega Spaß macht! Ich liebte den Vorgänger schon auf den 3DS. Eines nervt mich hier allerdings sehr stark. Warum zum Geier kann ich nicht im MP an meinem Mitspieler vorbei gehen? Boah nervt das und tötet viel vom Spielspaß und sorgte mit meiner Frau für Frust, da man immer am Mitspieler hängen bleibt. Will gar nicht wissen, wie chaotisch das erst zu viert ist. Müsste dann ja unspielbar sein.
 
Top