Nintendo Switch

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#41
The problem for Nintendo is the NX’s launch is at least a year away—likely more, as the company reportedly just started talking about it with third party partners at this year’s E3. (The reception, say insiders, was positive.)
Fortune: Nintendo started talking to 3rd parties at E3 about NX; reception positive


“The NX is new hardware, and will start from zero,” Iwata said during a recent investor briefing.
http://www.vg247.com/2015/06/29/we-will-continue-making-3ds-and-wii-u-software-says-iwata/
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#44
Vor allem die von mir schon erwähnte Zwickmühle:
WiiU, 3DS UND NX, wenn schon WiiU und 3DS nicht so wie gewünscht supportet werden können.

Wenn Nintendo intelligent ist (und das bezweifle ich bei dem Laden gerne), werden sie die WiiU viel zu früh in den Wind schießen und es mit dem NX versuchen. Zwanghaft die WiiU und NX parallel jetzt 2016/17 mit SW zu versorgen, geht in die Hose.

Aber okay die Traummändlein waren ja auch vom Aufwand einer HD-Produktion überrascht und sind es noch immer wenn man sich ansieht dass man jetzt schon bangen muss, dass die WiiU 1 NEUES Zelda bekommt (und kein Metroid, kein Mario oder auch keine Wiederbelebung eines alten Rennspieles bekam).
 
#45
Die Wii U bekam doch bereits 2 Mario J'n'R, Metroid ist eh keine große Cashcow für die Heimkonsolen (mehr?) und war auch auf andere Heimkonsolen nicht vertreten und selbst die Wii bekam nur ein neues Zelda, da Twilight Princess ursprünglich nur für den Cube erscheinen sollte, dann aber wurde zeitgleich auch der Wiii Port veröffentlicht.

Und ob es wirklich intelligent ist, wenn man die Wii U so früh wie möglich den Wind schießt?
Was für ein Signal gibt dies möglichen NX Käufern?
Bei Sony und der PS3 hat man es durchgezogen und die Wende gepackt, bei der Wii U bisher zwar nicht, aber wenn nach 3 Jahren der Support fast gänzlich zum erliegen kommt und im vierten Jahr bereits der Nachfolger erscheint, könnte es durchaus negative Auswirkungen für den Nachfolger haben.
Besonders da die PS4 und One zu dem Zeitpunkt noch mehr Käufer haben, sicherlich noch günstiger sind und mehr exklusive Titel vorzuweisen haben.
Da wartet der gemeine Spieler vielleicht bei der NX ab, ob sie das gleiche Schicksal erfährt, wie die Wii U.

Und natürlich hat auch die Wii U ein paar Spiele vorzuweisen und auch Fortführungen bekannter Marken, aber ob den Fans es ausreicht und sie nach 3 Jahren sagen "na, mehr will ich aber auch nicht!"?
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#46
Sony hatte aber das Glück, dass selbst wenn mal ein PSABR floppte oder R2, dann konnten die Leute halt problemlos das aktuellste Call of Duty, Burnout, FIFA, Assassins Creed oder weiß der Geier was zocken. Also als PS3 Zocker musste niemand in Sachen Videospiele vertrocknen. Auf der Wii U ist es doch mittlerweile ein Zustand, dass entweder ein guter Nintendo Exklusivtitel kommt oder nicht und sonst gibts nicht. Die Dinger verkaufen sich auch alle wahnsinnig gut, nur locken sie wenig neue Käufer an, da die meisten halt doch die riesigen Blockbuster zocken wollen, wie eben CoD, AC, FIFA & Co.

Und ohne die 3rd-Party Entwickler wird es nie sonderlich leicht für Nintendo.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#47
Die Wii U bekam doch bereits 2 Mario J'n'R,
Du meinst Super Mario 3d [STRIKE]Land[/STRIKE] World und New Super Mario Bros. [STRIKE]3DS[/STRIKE] U ?
Wo sind Marios wie Galaxy, die 1. selbst auf der wii toll aussahen und 2. das Genre wieder gehörig voranbrachten und 3. Traumwertungen abgeräumt hatten?

Metroid ist eh keine große Cashcow für die Heimkonsolen (mehr?) und war auch auf andere Heimkonsolen nicht vertreten
Gamecube: 2003 Metroid Prime, 2004 Metroid Prime 2: Echoes
Wii: 2007: Metroid Prime 3: Corruption, 2010: Metroid: Other M
Klar sind das keine Cash-Kühe, aber nunmal erwachsenere Titel, welche das Interesse an der Plattform erweitern.

Ist ja leider nicht so dass Nintendo andere Franchises die in der NES bis GC-Zeit Referenzen in ihrem Genre waren groß wiederbelebt. Da gibts alle 5-10 Jahre mal sowas wie Kid Icarus. Mit neuen Franchises hat man es auch nicht so, also sollte man die Marken die gut ankommen nicht für Mobile-MP-Coop Scheiße verschwenden.

und selbst die Wii bekam nur ein neues Zelda, da Twilight Princess ursprünglich nur für den Cube erscheinen sollte, dann aber wurde zeitgleich auch der Wiii Port veröffentlicht.
Wii Release: 2006
WiiU Release: 2012

Wii-Zelda's: Twilight Princess-Port 2006, Skyward Sword 2011
WiiU-Zelda's: The Wind Waker HD 2013, Zelda WiiU 2016 (?)

Die Wii hat zum LAUNCH einen Zelda-Port bekommen und im 5ten Jahr ein richtiges Zelda. Die WiiU hat 1 Jahr nach Launch ein Port des u.A. umstrittensten Zelda bekommen und in ihrem letzten Jahr mit etwas Pech die last-gen Version eines neue Zeldas....spricht SEHR für die WiiU oder?

Und ob es wirklich intelligent ist, wenn man die Wii U so früh wie möglich den Wind schießt?
Was für ein Signal gibt dies möglichen NX Käufern?
Was sollen sie machen, die NX so dahinsiechen lassen wie die WiiU? Im Zweifelsfall ist Nintendo das Handheld wichtiger, das haben jetzt mit ihrem Output für den 3DS oft genug gezeigt. Lieber das handheld pushen als die Konsole retten.
Außerdem ist man beim Handheld immer noch näher an der "gewohnten" Technik drann als bei einer modernen Konsole. Wenn der 3DS erst Jahre nach Release im Bereich online gepusht wird, stört das Niemanden, wenn man das bei NX wieder so halbarschig durchzieht wie bei der WiiU, werden bald die letzten Leute das Ding abschreiben.

Edit: und wie Crack geschrieben hat. Ohne 3rds muss man selbst mit der SW glänzen. Ja die 3rds waren von der NX begeistert, das waren sie beim 3DS, der Vita oder der WiiU auch.
Den 3DS hat Nintendo selbst herumgerissen, viele große 3rd Titel findest du selbst heute da nicht (meisten Casual-Zeugs von Ubi .... oder halt recht japan-lastige Sachen), die Vita wurde quasi als AAA-Plattform zugunsten einer Indie/Port-Politik aufgegeben und die WiiU...schwamm drüber.
 
Zuletzt editiert:
#48
Wo sind Marios wie Galaxy, die 1. selbst auf der wii toll aussahen und 2. das Genre wieder gehörig voranbrachten und 3. Traumwertungen abgeräumt hatten?
Müssen neue Teile immer ein Genre gehörig voranbringen?
Gerade mit Blick auf Sony oder MS scheint dies dort ja doch eher ein Problem zu sein und wenn man "nur" jede zweite Generation ein Mario J'n'R veröffentlicht, welches das Genre gehörig voranbringt, ist es immer noch mehr als man vom Rest behaupten kann.
Und tolle Jump and Runs sind sie ja dennoch.
Siehe die Durchschnittsbewertung von 93% für Super Mario 3D World oder die 84% für NSMBU.

Klar sind das keine Cash-Kühe, aber nunmal erwachsenere Titel, welche das Interesse an der Plattform erweitern.
Hast recht.
So was erhöht natürlich die Diversität, aber ebenso wie Star Fox schätze ich (!) eher, dass die Spieler die Titel zwar spielen, aber es werden wohl keine Käufer wegen diesen zu einem Kauf überredet.

Die Wii hat zum LAUNCH einen Zelda-Port bekommen und im 5ten Jahr ein richtiges Zelda. Die WiiU hat 1 Jahr nach Launch ein Port des u.A. umstrittensten Zelda bekommen und in ihrem letzten Jahr mit etwas Pech die last-gen Version eines neue Zeldas....spricht SEHR für die WiiU oder?
Ja, tut es, da die Wii U bereits im 3 der 4 Jahr ihr eigenes Zelda Spiel bekommt (ob ein Port für die NX erfolgt und wann sie erscheint, ist noch nicht gewiss), beim Port von Wind Waker sehr viel gemacht wurde und es fast eher unter Remake fällt (bei der Wii Version von TP war es ja eher wirklich ein reiner Port, ohne große grafische Veränderungen (ja, 16:9 Unterstützung).
Und auch wenn der Stil bei Fans umstritten war, wurde die HD Version mit 90% im Durchschnitt bewertet und die Cube Version mit 96%.

Was sollen sie machen, die NX so dahinsiechen lassen wie die WiiU?
Ein Versuch ist es wert..:ugly:
Man sieht ja an der Wii U und dem 3DS wie schwer es Nintendo fällt und zwei Plattformen fast alleine zu versorgen.
Die Spieler sehen es ja auch, hoffe aber natürlich auf trotzdem genug Spiele von Nintendo über die "üblichen" 5 Jahre.
Die schießt man ja zum Kauf fast vollständig ab, wenn man die Wii U quasi nach 3 Jahren begräbt.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#49
Müssen neue Teile immer ein Genre gehörig voranbringen?
Gerade mit Blick auf Sony oder MS scheint dies dort ja doch eher ein Problem zu sein und wenn man "nur" jede zweite Generation ein Mario J'n'R veröffentlicht, welches das Genre gehörig voranbringt, ist es immer noch mehr als man vom Rest behaupten kann.
Und tolle Jump and Runs sind sie ja dennoch.
Siehe die Durchschnittsbewertung von 93% für Super Mario 3D World oder die 84% für NSMBU.
Es ist ein Ding auf einer guten Idee aufzubauen, aber das was Galaxy oder Mario 64 ausmachten war die Einzigartigkeit. Funkt nicht immer siehe Super Mario Sunshine, aber immer noch besser als eine aufgebrezelte Version eines Handhelds und eine schon zum 3ten Mal aufgewärmte Formel die gerade mal auf der Vorgängerkonsole frisch wirkte.

Hast recht.
So was erhöht natürlich die Diversität, aber ebenso wie Star Fox schätze ich (!) eher, dass die Spieler die Titel zwar spielen, aber es werden wohl keine Käufer wegen diesen zu einem Kauf überredet.
Die Zahl ist zumind. verschwindend gering, aber ich habe mir zB die Wii wegen, der Metriod Prime Collection, den beiden Conduit-Teilen (okay waren bestenfalls Durchschnitt) und GoldenEye Rem. gekauft. Die eine oder andere Perle habe ich dann noch ausgeliehen, denn die SD-Grafik ging auf meinem TV einfach garnicht mehr und da wusste ich nie "spielst das auch wirklich wirklich durch?", aber solche Titel waren zumind. ein Einstieg in eine als casual verschriene Plattform.
Die WiiU hätte ich mir noch lieber geholt, aber es kommt einfach NIX für mich. Mit einem FETTEN Star Fox hätte es für mich noch interessant werden können, aber das sieht aus wie hingeschissen, sorry.

Ja, tut es, da die Wii U bereits im 3 der 4 Jahr ihr eigenes Zelda Spiel bekommt (ob ein Port für die NX erfolgt und wann sie erscheint, ist noch nicht gewiss), beim Port von Wind Waker sehr viel gemacht wurde und es fast eher unter Remake fällt (bei der Wii Version von TP war es ja eher wirklich ein reiner Port, ohne große grafische Veränderungen (ja, 16:9 Unterstützung).
Und auch wenn der Stil bei Fans umstritten war, wurde die HD Version mit 90% im Durchschnitt bewertet und die Cube Version mit 96%.
Ja bei WW wurde mehr Arbeit rein gesteckt als in TP, aber dafür war es Day-1 da & hat die Motionsteuerung unterstützt. Ob da grafisch überhaupt soviel gegangen wäre wie bei WW-Remake? Ist aber alles sowieso nur Spekulation, im Endeffekt muss man hier sehen ob sich das Warten auf diesen Titel auszahlt.
Skyward Sword hat ja auch viel Kritik einstecken müssen, vlt schaffen sie mit dem kommenden Spiel einen besseren Abgang auf der WiiU


Ein Versuch ist es wert..:ugly:
Man sieht ja an der Wii U und dem 3DS wie schwer es Nintendo fällt und zwei Plattformen fast alleine zu versorgen.
Die Spieler sehen es ja auch, hoffe aber natürlich auf trotzdem genug Spiele von Nintendo über die "üblichen" 5 Jahre.
Die schießt man ja zum Kauf fast vollständig ab, wenn man die Wii U quasi nach 3 Jahren begräbt.
Muss nicht unbedingt sein. Die Leute haben die WiiU zum Teil ja immer noch als Wii-Add-On im Kopf.
Klar die Hardcore-Gamer knirschen mit den Zähnen, aber sorry die Nintendo-Nerds müssen sowieso leidensfähig sein, bei dem Verein. Selbst in div. Nintendo-foren gibts seit Jahr 2 der WiiU monatliche Thread mit dem Thema "was wäre wenn Nintendo die nächste Gen früher einleiten würde?" ..okay meist mit dem Wunsch dass jetzt die super-HW kommt die PS4 und Xbox One verblasen, aber man hat sich da glaube ich schon länger damit abgefunden die Plattformen zu wechseln.

Die Frage ist eher wie sehen das die Publisher, denn im Endeffekt müssen die helfen damit man nicht gleich im Jahr 1 mit Casual-Zeugs wie Skylanders werben muss.

Wenn die nicht angepisst sind (und da kaum einer für die WiiU entwickelt glaube ich nicht dass da zuviele angepisst sind) und lieber eine neue Plattform von BigN sehen würden, wäre das schon ein richtiger Schritt.
Wäre nur der Anfang, den es gilt nicht SCHON WIEDER zu vergeigen, aber es wäre ein Anfang.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#50
Supply chain players gear up for new Nintendo console

Japan-based Nintendo is planning to launch its next-generation games console in 2016 and has recently asked its supply chain partners to start pilot production in October, at the latest.
Nintendo reportedly is looking to ship 20 million Nintendo NX in the first year. The shipment volume of Wii U is estimated at two million units in 2015, according to Digitimes Research.
Noch bis Q3 2016 im Handel und noch 20Mio Einheiten im ersten Jahr...mutig.
Aber wenn die wirklich 2016 noch raus wollen, wird die WiiU wirklich abgeschossen. Außer das ist keine Konsole sondern ein Handheld und der 3DS ist erledigt.
Reden aber alle von einer Konsole bzw. einem Hybriden.

---------- Beitrag um 13:28 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 12:24 Uhr ----------

Wenn ich die letzten Gerüchte richtig deute, wird das außerdem eine Low-Cost Alternative zu PS4 & One. Ähnlich wie die Wii zu PS3/360. Also eher 250$/€.
Quelle1, Quelle 2

Die WiiU hatte auf der GPU & RAM-Seite mehr drauf als 360 und PS3, konnte diesen Vorteil aber kaum ausspielen und nachdem sich jetzt ALLE Studios auf PS4 und One eingeschossen haben, kann ich mir auch kaum vorstellen, dass sie Nintendo nochmal mit einer deutlich aufwendigeren Konsole begrüßen würden.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#51
Und wer soll für die "low cost" Alternative Software machen?

Wenn NX nicht in etwa die Leistung von PS4/XB1 hat können sie gleich bei der WiiU bleiben.
Und wenn sie etwa deren Leistung hat wird sie vermutlich nicht viel günstiger produziert werden können.

---------- Beitrag um 14:18 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 14:07 Uhr ----------

NX = Name eXchange.
New Wii U (gamepad eXed)
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=170661725&postcount=203

:ugly:
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#52
Ein Teil der Fixkosten der WiiU ist das unnötige Gamepad. Weg damit und man könnte den Preis vermutlich auf 250€ drücken und damit vlt sogar noch Gewinn machen.

Ich bin ehrlich gesagt auf das "neu" Konzept gespannt. Iwata meinte ja dass es keine normale Konsole ist. Es schwirren immer wieder Gerüchte herum mit der selben Basis für Konsole und Handheld, sogar die Hybridscheiße die ich oben schon erwähnt habe.

Wie passt das alles zusammen?
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#53
Ohne Gamepad wird die WiiU zwar billiger, aber AAA Spiele von 3rds bringt das auch nicht.
Das gleiche Problem hätte imo eine Konsole, die nicht ganz mit PS4/XB1 mithalten kann.
 
PSN-Name: krazzo
#54
Nintendo wird, sofern sich deren Veröffentlichungszeitraum für eine neue Konsole nicht ändern sollte, immer und immer damit abfinden müssen - hinten dran zu hängen. Die WiiU war die fatalste und hirnrissigste Idee überhaupt. Von Anfang an. Technisch kaum eine Weiterentwicklung und wenn doch, wurde es kaum und bei viel zu wenigen Titeln gezeigt. Die hätten "einfach noch" (und sowas kann auch nur ich als Laie sagen) warten sollen. Der, die, das NX hätte im Zeitraum der PS4/One erscheinen müssen. Entweder etwas früher - oder etwas später. Aber drei Jahre sind zu viel. Deren WiiU Debakel zieht sich bis heute und auch noch die nächsten Jahre durch. Entweder, die wird wirklich aufgrund der neuen Konsole abgeschossen, oder Nintendo versucht mit aller Macht alle Konsolen gleichzeitig zu bedienen. Und das fällt denen jetzt schon unheimlich schwer. Vom 3rd-Party Support brauch man ja erst gar nicht anfangen ... ich gönne es Nintendo überhaupt nicht, auch wenn der ein oder andere durch und durch arrogant und von sich viel zu überzeugt ist - schön das die damit mal auf die Fresse geflogen sind - Einsicht herrscht trotzdem keine - aber die Videospiellandschaft braucht jemanden wie Nintendo und deren Spiele. Auch wenn die meisten eher uninteressant für mich sind.

Meine Meinung dazu.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#55
Ohne Gamepad wird die WiiU zwar billiger, aber AAA Spiele von 3rds bringt das auch nicht.
Das gleiche Problem hätte imo eine Konsole, die nicht ganz mit PS4/XB1 mithalten kann.
Was soll kommen, dass wieder alle Publisher von Nintendo überzeugt?
Eine billige aber einfach zu entwickelnde Plattform? Quasi eine Kopie der PS4 nur billiger?
Selbst wenn sie sagen "okay wir machen auch mit NX im ersten Jahr ein Minus", wie geht sich dann das Alleinstellungsmerkmal aus? Selbst die billige Motionsteuerung von Wii hatte einen Preis (das Ding kostete als quasi frisierter Gamecube 250€) und der 3DS hatte noch immer nicht die PSP leistungstechnisch überholt dank 3D.

Und gleich bzw. teuerer als PS4/One, wer kauft sich das???????

Da müsste schon das Über-Must-Have drinn sein. Ein Feature für das alle sofort 350€ hinlegen auch wenn sie schon eine 4er oder One @home haben.

Also hat man entweder etwas das ALLE brauchen (ähnlich wie die Motionsteuerung der Wii, oder dem 2ten Bildschirm des DS), oder das wird eine Billigkonolse mit schönem Alleinstellungsmerkmal für den geringen Preis, der vor allem Casuals ansprechen soll.

Die 3rds sind dann wie schon seit N64-Zeiten mit ein paar Titeln vertreten, abseits von jap. Studios sind aber alle westlichen Studios nach 1 Jahr und ein paar viel zu später Ports alle weg.
Das wird glaube ich in beiden Fällen sein, also sowohl bei Wii/DS-ähnlichem Erfolg, als auch bei der Billigstrategie.
 
Zuletzt editiert:

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#56
Aber wenn sie es schaffen würden eine Leistung und Architektur wie PS4/Xbox One aufzustellen, sollte es für 3rds kein großes Problem sein die Spiele darauf zu portieren. Wenn man dann ein ähnlich aktuelles 3rd-Lineup hat, wie auf der PS4/Xbox können Leute zur Nintendo Konsole wegen den Nintendo Spielen greifen. Das wird sicher ein paar interessieren. Wenn man dann sogar Online ein vernünftiges Konzept aufbaut, wird das klappen.

Letztlich hat die PS4 nix anderes gemacht. Einfach eine Konsole auf das wesentliche dezimiert, die aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt hat und das was sie soll, Spiele abspielen, macht sie am besten. Man muss nicht immer das Rad neu erfinden
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#58
Und wer kauft die? Warum sollte ich mir eine 2te PS4 kaufen? Um darauf auch die Nintendo-Titel zocken zu können?
Die WiiU kam zu den Zeitpunkt raus wo alle heiß auf neue HW waren. Eigentlich hätten ihnen die Leute die Bude einrennen sollen.

Was kam? Von 3rd Seite nur BESTENFALLS zeitgleiche Ports, welche die Leute dann doch lieber auf 360 oder PS3 kauften und schlimmstenfalls aufgebohrte Ports die dann aber dafür Monate zu spät erschienen.

Wie kann Nintendo verhindern dass es passiert? 1:1 die PS4 inkl. Dev-Tools kopieren UND für einen geringeren Preis ein Feature rein packen dass jeder Mensch braucht.
Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht wie man die 3rds so an Bord holt, dass sie auch weiterhin Portierungen machen, obwohl man sich schon auf andere Plattformen eingeschossen hat.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#59
Und wer kauft die? Warum sollte ich mir eine 2te PS4 kaufen?
Warum hast du dir dann eine Xbox One gekauft? Gibt Multikonsoleros...Aber mit dieser Strategie kann man eben völligen Neueinsteigern in dieser Generation Argumente bieten. Warum wollt ihr zur PS4 greifen? Wir haben auch die CoDs, ACs & Co dieser Welt, aber eben AUCH Mario & Co. Ist ja nicht so, dass der Markt vollständig mit PS4/XBox One gesättigt ist. Wie viele hat man wohl insgesamt verkauft? Schätze zusammen ist man momentan bei 35 Mio. Einheiten. Da ist noch viel Raum für Leute :)

Was kam? Von 3rd Seite nur BESTENFALLS zeitgleiche Ports, welche die Leute dann doch lieber auf 360 oder PS3 kauften und schlimmstenfalls aufgebohrte Ports die dann aber dafür Monate zu spät erschienen.
Ich muss gestehen, dass ich mich daran nicht mehr zu 100% erinnern kann. Aber nicht nur kamen die meisten Ports viel zu spät, vieles kam halt auch einfach nicht. Das dann sowas wie CoD niemand auf der Wii U zocken wollte, weil das Online-System absolut für den Arsch war, tut das übrige.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#60
Das Ding kommt jetzt 3 Jahre später raus, kostet im besten Fall dann soviel wie eine Xbox One (wenn wir vom "ist techn. mind. gleichauf mit der PS4"-Szenario ausgehen) also die 300-350€ und bietet dann ... ja was?

Aus Multikonsolero-Sicht:
In der Zeit wo NX raus kommt, haben die meisten User primär eine PS4 und sekundär eine Xbox One. Es gibt vlt noch ein paar welche die WiiU neben der PS4 @home haben und die werden sich sicher SUPER freuen über einen neuen Staubfänger.

Selbst wer 2016 immer noch nur eine PS4 haben sollte UND noch immer nach einer 2ten Konsole sucht: die Xbox One steht dann mit 300-350€ im Store, hat in manchen Bundle schon 2 Spiele dabei und hat einen Katalog lauter interessanter Exklusivspiele, während Nintendo mit ller Kraft vlt im ersten Jahr Zelda U portiert, ein nues Mario raus bringt und noch 1-2 Spiele der Kategorie "nett" liefert (wie aktuell auf der WiiU Starfox als Beispiel).

Selbes Szenario gilt natürlich für primär One + sek. PS4.

Also in dem Szenario muss die NX wirklich DIE Killerfunktion haben, die JEDER braucht, den bei der Marktlage...wer kauft sich A) primär eine NX wenn er nicht ein Diehard-Nintendoboy ist B) sekundär eine NX wenn ich PS4 oder Xbox One mit einem Arsch voller 3rd Must-Have und den ersten wirklich Exklusivburnern habe und die nächsten Spiele schon in ein paar Monaten statt Jahren im Laden stehen????

Edit: im ersten Jahr der NX werden selbst bei einer (sehr unwahrscheinlichen) 1:1 Kopie der PS4 nicht alle Must-Have 3rds für die NX verfügbar sein. Beliebig lassen sich Entwicklerteams nicht skalieren und Ports lassen sich nicht so leicht gleichzeitig auslagern (Batman AK PC als aktuelles Beispiel).
Für die NX als Primärkonsole ist es also dann schon zu spät, außer man ist wie gesagt Nintendoboy und hat kein Problem das nächste Mass Effect, Battlefield, Ghost Recon, usw. zu verpassen (inkl. mancher Ports die für den Entwickler zu diesem Zeitpunkt noch keinen Sinn machen wie Dark Souls 2 oder The Witcher von 2015).
 
Zuletzt editiert:
Top