Nintendo Switch

Tommyfare

Active member
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Red Dead Redemption 2
Hat der Port von Super Mario Bros der übermorgen erscheint eigentlich die Möglichkeit den 4-Spieler-Coop online zu spielen oder macht Nintendo da mal wieder nix?
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
PSN-Name: Shagy
Also eines muss man Nintendo echt lassen. Deren Formel funktioniert 1a. Zumindest für einen wie mich, der bis den Game Boy, den (3)DS und das SNES Mini nur selten mit Nintendo in Verbindung kommt und somit die ganzen Neuauflagen und Remakes nicht weiter kennt.

Mario Kart und Super Smash Bro. Ultimate sind einfach nur beängstigend gut durchdacht. Ich habe meiner Frau schon etliche Mario Klone vorgeführt, doch weder Mod Nation Racer, Little Big Kart und Sonic Racer machten sie in irgendeiner Weise an. Auch PlayStation All Star Battle war ein Griff ins Klo. Mit den Originalen kommt man dagegen sofort klar (sie kennt beides vom N64) und es macht mit der ersten Runde Spaß und lässt einen kaum mehr los. Im Singleplayer kann ich mit den Titeln jedoch weiterhin nix anfangen.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Hat der Port von Super Mario Bros der übermorgen erscheint eigentlich die Möglichkeit den 4-Spieler-Coop online zu spielen oder macht Nintendo da mal wieder nix?
Sorry, wenn ich dich auslachen muss, aber: :ROFLMAO::LOL::ROFLMAO::LOL:

Natürlich Ist Nintendo-Typisch Erwartungsgemäß Nichts Davon Online.
 

Lexgen

Platinum Member
Jetzt am 11. Januar kommt New Super Mario Bros. U Deluxe. Hatte ich schon für die WiiU und ist ein mega geiles Game! :love:

Zurzeit bin ich aber noch dabei, Captain Toad Treasure Tracker zu komplettieren. Hatte ich auch schon für die WiiU, aber damals nicht alle Herausforderungen geschafft. Jetzt kann ich mich kaum noch an die einzelnen Level erinnern, so dass es mir fast so scheint, als würde ich ein neues Games spielen. Und es ist so putzig, macht gute Laune und ist zugleich so umfangreich sowie teilweise so herausfordernd. Zum Beispiel das erste Buch, in dem Captain Toad seine Abenteuer notiert hat (es folgen noch weitere Bücher). Es hat 18 Level. In jedem Level muss man den Ausgang finden, kann man drei Diamanten bekommen, eine Spezialherausforderung schaffen und einen Pxel-Toad finden. Ich habe das erste Buch jetzt komplett (drei goldene Captain Toad-Sticker und einen goldenen Pixel Toad-Sticker vorn auf dem Buchdeckel). Wenn man so das ganze Buch komplettiert hat, erscheinen in jedem Level Zeitvorgaben, die es zu erreichen gilt. Und die Zeitvorgaben sind richtig heftig. Also es wird immer schwerer. Das haben sie gut hinbekommen. Zunächst muss man einen Level schaffen, was meistens relativ leicht ist, manchmal aber auch schwer. Dann muss man die drei Diamanten einsammeln, was in der Regel auch relativ leicht ist, aber manchmal auch recht schwer. Dann muss man die Spezialherausforderung schaffen, was zum Teil knifflig ist. Pixel-Toad zu finden (eigener Durchgang) bringt einen manchmal auch zum Grübeln. Und zum Schluss eben die Zeitvorgaben, die es richtig in sich haben. Dazu kommt eine Steigerung beim zweiten Buch, was Toadette betrifft. Ihre Abenteuer sind schon einmal wieder ein bisschen schwerer als die von Toad, was Level-Ausgang, Diamanten, Spezialherausforderungen usw. betrifft. Also wieder eine schöne Steigerung. Ich weiß noch nicht, was nach dem Buch von Toadette kommt. Es müsste eigentlich ein weiteres Buch kommen, weil das Spiel angeblich 70 Level haben soll, bin gespannt. :::)(y)

Von mir aus kann Nintendo alle seine Spiele von der WiiU auf die Switch portieren (mit kleinen Verbesserungen bzw. Erweiterungen). Freuen würde ich mich auch noch über „Paper Mario Color Splash“ und „New Super Mario 3D World“.
 
PSN-Name: philley
Spielt gerade: Elite Dangerous
Gibt es eigentlich neuere, konkrete News bzgl. der Metroid Reihe bzw. der Neuauflagen bzw. Metroid Prime 4?

@Shagy
Das kann ich nur bestätigen! Meine Frau war komplett aus dem Häuschen als sie gecheckt hat, das man die Switch auch als Handheld nutzen kann um Mario zu spielen! Mario Kart habe ich gestern mit meiner 7-jährigen probiert. Ging ihr super von der Hand! Auch wenn sie max. 8er in der 50ccm-Klasse wurde, hat es es megaviel Spaß gemacht und KEINEN Frust beschert!
 

AngelvsMadman

Thunderjaw-Hunter
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Spielt gerade: Ace Combat
Gibt es eigentlich neuere, konkrete News bzgl. der Metroid Reihe bzw. der Neuauflagen bzw. Metroid Prime 4?
Nur dass es vermutlich VIEL zu früh vorgestellt wurde (damals gabs anscheinend nicht mehr als das Logo), dass die Entwicklung von Bandai Namco (unter Aufsicht von Nintendo) geführt wird und das wars eigentlich.

Die Schöpfer der letzten 3 Teile Retro machen es nicht.
 

Kincade

Active member
PSN-Name: Kincade88
Spielt gerade: Divinity, Overwatch, Assetto Corsa Competizione
Bin auf das Mariospiel gespannt. Mein erstes 2D Mario seit dem DS Teil. Ist schon auf dem Weg um Morgen gespielt zu werden.
Meins kommt hoffentlich auch zügig. Leider aus UK bestellt, hab aber noch Zelda und DK für das WE. :D
Was ich so lese ist es schon ziemlich gut, es wird sich nur darüber aufgeregt 60€ für ein mehr oder weniger 1 zu 1 Port von vor zig Jahren zu verlangen. Da ich keine WiiU hatte, passt das bei mir und ich freue mich auch drauf. :)
 
Top