Netflix - Originals aus Deutschland

#1
Hallo Zusammen,

habe mir mal die Frage gestellt, welche Serien Netflix in Deutschland als Original produziert. Bisher scheint das nicht ganz so viel zu sein. wie es scheint sind es bisher nur zwei Serien die in Deutschland gedreht werden.
Zum einen DARK und zum anderen Dogs of Berlin.

Ich habe heute bei streaming-kompakt gelesen, dass Netflix in 2019 und 2020 schon alleine drei mexikanische Serienproduktionen veröffentlichen wird. Darüber hinaus gibt es bereits vier oder fünf mexikanische Netflix Produktionen.

Kommen wir da nicht zu kurz?
 
#2
Vielleicht kann mir wer helfen,

wir haben Besuch von Bekannten aus Dänemark für zwei Monate.
Wir nutzen deren Netflix account da wir kein Netflix haben.

Unsere Bekannten sprechen auch deutsch, wir kein dänisch.
Wir können kein Deutsch auswählen, selbst wenn wir den Account auf deutsch umstellen.

Was machen wir falsch?
 
#3
Vielleicht kann mir wer helfen,

wir haben Besuch von Bekannten aus Dänemark für zwei Monate.
Wir nutzen deren Netflix account da wir kein Netflix haben.

Unsere Bekannten sprechen auch deutsch, wir kein dänisch.
Wir können kein Deutsch auswählen, selbst wenn wir den Account auf deutsch umstellen.

Was machen wir falsch?
Evtl. könnt ihr das über einen VPN Tunnel lösen.
Das einfachste ist ein kostenloser Probemonat.
Netflix ist monatlich kündbar.
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
#5
Hallo Zusammen,

habe mir mal die Frage gestellt, welche Serien Netflix in Deutschland als Original produziert. Bisher scheint das nicht ganz so viel zu sein. wie es scheint sind es bisher nur zwei Serien die in Deutschland gedreht werden.
Zum einen DARK und zum anderen Dogs of Berlin.

Ich habe heute bei streaming-kompakt gelesen, dass Netflix in 2019 und 2020 schon alleine drei mexikanische Serienproduktionen veröffentlichen wird. Darüber hinaus gibt es bereits vier oder fünf mexikanische Netflix Produktionen.

Kommen wir da nicht zu kurz?
gewissermaßen schon - aber das ist ja auch ein problem dank unser gut genährten öffentlich-rechtlichen sender, die ja problemlos an der klientel (die dafür bezahlen muss, ob sie will oder nicht) vorbeiproduziert. und wenn man mal ein bischen kohle in sowas investiert (babylon berlin) dann bekommen die paytv-sender trotzdem ein jahr vorsprung.

kurzum, in deutschland gibt es kaum unabhängige studios / produktionen, weil ganz einfach niemand bisher dafür bezahlt hat - ard/zdf geben sich mit 08/15 tatorten zufrieden und anderen billigem scheiss. und die privaten holen sich lieber gut gemachte us serien.

ansonsten würde mir neben babylon berlin (ziemlich schlecht), der schweighöfer amazon serie (auch lahm) nur noch bad banks (gut) und 4 blocks (cool) einfallen. ja beide liefen wohl auch mal gegen mitternacht bei den öffentlich rechtlichen, aber vor 22:00 uhr kann man das zeug ja nichtmal in der mediathek abrufen.
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: tiro_opx
Spielt gerade: Playstation Vita
#8
„Morgen hör ich auf“ mit Pastewka oder „Der Tatortreiniger“ mit Bjarne Mädel sind zwei hervorragende dt. Serien. Also das die Öffis an dem Geschmack der Zuschauer vorbeiproduziert stimmt also nicht immer.
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
#9
okay, an die serie habe ich nicht gedacht - trotzdem, im vergleich gerade mit den usa, bekommen unsere privaten eigentlich nichts auf die reihe. und die ´öffis machen zu 90% trotzdem programm für 70+ klientel.
 
Top