Metro Exodus

systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
#21
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#23
Ist auch so eine Entwicklung der letzten Zeit, dass man Ladezeiten seltener schick versteckt und manche Engines dann zu Mörderzeiten gerade in offeneren Welten führen.
Wird sich aber durch den 4K-Zang mit der nächsten Gen vermutlich nicht so schnell was ändern, wenn die Technik die dahinter liegt nicht grundlegend geändert wird.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
#24
Aber die Ladezeiten sind echt ne Zumutung!!!! Beim Start über 90sec, nach dem Sterben etwa 60sec. :(
Am Anfang war es schlimm. Aber nach dem Sterben dauert das bei mir keine 30. gefühlt.
War aber bekannt, auch wenn ich sowas nicht mag.
Zu Beginn denkt man echt das Spiel ist abgestürzt. Unheimlich lang war das.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
#26
hab noch nicht viel zeit investiert. die Atmo ist schon gut. es kommt so ein gemühtliches gefühl auf, dass man in der welt wirklich jemanden darstellt und nicht nur so eingeworfen wurde.
ich mag die ganzen kleinen animationen der hand und die gesten. da steckt viel detail drin, wie auch in der gestaltung der welt. auch dass der chara in 3d in der welt ist (siehe schatten und so) oder man die gliedmassen sieht... das finde ich alles sehr gut!
der ton ist übers HS brutaler, pregnanter aber hat nen fehler: der schnittstellenbereich für rechts und links (stereo) ist auf dem HS nicht gut gelöst. zu sehr hört man nur eine seite wenn man sich dreht und die mitte wird fast vergessen. war über den tv lautsprecher besser.
grafisch ist es nett, jedoch sollte man sich nicht die PC videos ansehen (wie ich vorher)! ;)
gestern bin ich dann ein wenig vom pfad abgekommen... hab ein bissel die welt angeschaut. das war schon ganz cool, wenn in der ferne irgendwelche mutierten viecher durch die luft fliegen und unten gehen NPC auf streife... ich immer ganz vorsichtig...
ich glaube das geballer hat hier leicht vorrang gegenüber dem open world und/oder dem craften, schleichen und taktieren!
ich wünschte mir eine etwas dynamischere steuerung. mir fällt da immer BFV ein...
irgendwie wirkt das hier sehr steif (jedoch nicht so schlimm dass ich aufhören würde/müsste)!!
muss mehr spielen. werde ich heute abend tun. kannst ja zuschauen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
#27
Wieder einmal konnte ich nicht wiederstehen und habe mir das neue Metro doch schon geholt. Echt schlimm mit mir, wie ich den Gaming Versuchungen immer öfter erliege. :unsure:o_O Aber jetzt Spaß beseite, das Spiel gefällt mir bis jetzt ziemlich gut. Die Grafik ist selbst auf der Standard Ps4 ziemlich ansprechend und die Atmosphäre ist über alle Zweifel erhaben. Die Story scheint auch interssant zu sein.

Die Steuerung ist allerdings wirklich schwerfällig. Kommt mir noch einen Taken schwerfälliger vor als bei Metro 2033. Komme damit klar, aber es spielt sich irgendwie Shooter untypisch.

Was auch noch störend aufällt ist, dass Artyom stumm wie ein Fisch ist. Wäre echt besser gewesen wenn er sich in die Dialoge mehr eingebunden hatte. Da würde sicher interssant sein, ganz besonders im Rahmen seiner Beziehung mit Anna.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: MORF-iUM
Spielt gerade: PS5
#28
Gott, warum sieht das Spiel nur so gut aus? Und dann macht es auch noch Spaß wie sau. Wo ich Metro 2033 ganz cool fand und Last Light echt scheiße, ist das Ding echt über jeden Zweifel erhaben. Geiles Gameplay, eine geile Story und eine noch mal geilere Welt. Großes Kino!

Bilder:





































 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
#29
Gott, warum sieht das Spiel nur so gut aus? Und dann macht es auch noch Spaß wie sau. Wo ich Metro 2033 ganz cool fand und Last Light echt scheiße, ist das Ding echt über jeden Zweifel erhaben. Geiles Gameplay, eine geile Story und eine noch mal geilere Welt. Großes Kino!

Bilder:





































Warum ist die Steuerung nur so kaputt?
Hammer Bilder!! I’m with ya!!
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
#36
Sorry, aber das hier ist der Metro: Exodus Thread. Er hat über Metro: Exodus gesprochen. Wo ist das Problem? Hat sich doch aufgeklärt das er am PC gespielt hat, da muss man jetzt kein Drama draus machen.
Musst dich nicht entschuldigen!! war wohl mein Fehler, da ich ins falsche board abgebogen bin! ;)


dann nur mal so allgemein: wie lange reden wir schon über Grafiken und sonst was, wobei einer am PC spielt und einer auf Konsole!? ich mache das von dir erwähnte Fass gerne wieder zu und dazu einen neuen thread auf! ist ja was nicht ganz unwichtiges! wenn du das anders siehst finde ich das auch ok! :)

@-MORF- auf der Konsole, ist die Steuerung leider stocksteif. das fängt beim gehen an, wo einfach die Dynamik in der animation fehlt, geht übers springen das hakelig wirkt wie in FO und endet mit dem super steifen drehen der Kamera ohne weiche "Auslaufzonen". es wirkt steif. dazu kommen noch die Objekte in der welt an denen man gern hängen bleibt (ebenso FO style). kann ich nicht besser beschreiben!
mag am PC anders sein, wenn auch nur wenig, da ich nicht glaube das es dort andere Animationen gibt! aber da bin ich eh raus. weil mich eher die controller Erfahrungen der user interessieren! :)
du magst die Steuerung oder kommst ohne probs mit klar, bzw. findest alles rund!?
 
Zuletzt editiert:

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#37
Sollen wir also noch für die Xbox Version und die PC Version einen Thread machen? Denn die Xbox One X Version kommt ja auch nicht an die PC Version ran. Und wenn wir schon dabei sind, sollten wir PS4 und Pro, sowie Xbox One und One X Spieler mit eigenen Threads voneinander trennen.

Das wird sicher ein Spaß! MORF spricht dann mit sich alleine und HiDef ebenfalls. Aber hauptsache du musst nicht deren Posts lesen, die ja jegliche Diskussionen um das Spiel unmöglich machen :rolleyes:
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
#38
Sollen wir also noch für die Xbox Version und die PC Version einen Thread machen? Denn die Xbox One X Version kommt ja auch nicht an die PC Version ran. Und wenn wir schon dabei sind, sollten wir PS4 und Pro, sowie Xbox One und One X Spieler mit eigenen Threads voneinander trennen.

Das wird sicher ein Spaß! MORF spricht dann mit sich alleine und HiDef ebenfalls. Aber hauptsache du musst nicht deren Posts lesen, die ja jegliche Diskussionen um das Spiel unmöglich machen :rolleyes:
nein nein... is ok, Crackie! nicht auf dem Niveau! ;)
ich wünsche dir einen schönen und vor allem entspannten Sonntag! :okay:

edit: @crack-king das hat mir damals sehr geholfen: https://www.wimhofmethod.com
 
Zuletzt editiert:
Spielt gerade: Okami HD, Wolfenstein 2
#39
@-MORF-

Spielst Du auf dem PC mit Raytracing? Falls ja, wie empfindest Du den optischen Zugewinn? Beim Digital Foundry Video zum Thema gefiel mir persönlich der GI RT Ansatz von 4A Games deutlich besser als ein paar aufgewertete Reflexionen a la BF5. Hätte ich zu gerne auch auf Konsole...
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: MORF-iUM
Spielt gerade: PS5
#40
Nee ich spiel leider nicht mit RT, hab ja „nur“ eine GTX 1070. Muss aber auch sagen, dass Raytracing in dem Spiel super umgesetzt ist, gibt wohl hier und da noch ein paar Bugs, aber der Zugewinn in Beleuchtungsqualität ist fantastisch.
 
Top