Metro Exodus

FOX_DIE

Beerlicious
Spielt gerade: DMC5
#1
Zuerst dachte ich, erstell ich mal nen thread. dann dachte ich, Moment das Spiel ist ab 18, nicht dass ich ne Verwarnung kassiere. Dann dachte, hmm vielleicht gibts schon einen thread, aber ich bin für den 18er Bereich nicht freigeschaltet. Zuletzt dachte ich, hmm RE2 oder RDR2 threads kann ich ja auch lesen. Mittlerweile denk ich gar nicht mehr, weil spät, also:

ENTWICKLER
4A Games

Publisher
Deep Silver

ERSCHEINUNGSDATUM
15.02.19

PLATTFORMEN
Windows PC, Xbox One, Playstation 4

GENRE
First Person Shooter

SPIELER
1

SPIELZEIT
25 - 30 h

ALTERSFREIGABE
USK 18



http://www.metrothegame.com/de/
https://en.wikipedia.org/wiki/Metro_Exodus

Mir gefällt dass es ein "story-driven" shooter ist, der nicht zu sehr open world ist, aber trotzdem große areale bietet, die nicht schlauchig sind. Dazu die liebevoll kreierte welt, die wirklich unique aussieht. Bioshock fällt mir am ehesten für einen vergleich ein. Was ich bisher gesehen hab find ich echt nice.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: Ace Combat 7, Re2
#2
Also ich freue mich seit kurzem sehr darauf. Die Serie ist ja bisher an mir vorbei gegangen, habe aber dann Metro 2033 redux bei einem PSN Sale gekauft und bin gerade fleißig am zocken. Das Setting selbst ist wirklich gut umgesetzt. Richtig düster und das Spiel hat einfach einen herrlichen Artstyle. Die Waffen sind auch interssant und machen einen ziemlich vebrauchten Eindruck, vom Ausssehen her, was ja bei dem Setting viel Sinn ergibt. Die Idee, das man Munition in dem Spiel als Währung einsetzt finde ich richtig einzigartig.

Exodus scheint ja im Vergleich zum ersten Teil mehr in Richtung Open World zu gehen, aber es hat durchaus was cooles ansich mal auf der Oberfläche und nicht nur in der Metro unterwegs zu sein.

Hoffe nur, dass ich die Story im 3 Teil wohl verstehen werde, da ich es bis zum Release wohl nicht schaffen werde, Last Light zu spielen, da ja bald RE 2 im Anmarsch ist. Möchte aber Last light auch noch spielen sobald sich die Gelegenheit bietet.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: Ace Combat 7, Re2
#9
Auch gamers global ist eher kritisch eingestellt

https://www.gamersglobal.de/test/metro-exodus

gibt aber eine etwas höhere Wertung als 4 players.

Mich persönlich schrecken Wertungen aber weder ab noch ermutigen sie zum Kauf. Ich sehe sie mittlerweile nur noch als Ergänzung an. Ich bin ja ein Neuling was die Metro Reihe betrifft habe erst vor kurzem 2033 auf der PS4 gespielt und Last light kenne ich noch gar nicht.

werde demnächst zuerst mal Last Light spielen, und dann warten bis Exodus im Sale ist bevor ich es mir hole.
 

Lulac

¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
#12

AngelvsMadman

Thunderjaw-Hunter
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Spielt gerade: Ace Combat
#13
Von einem Tester habe ich gelesen "gefällt mir super, ist aber aktuell teils unspielbar verbuggt".
Auch am Testevent sind ALLE noch über viele Buggs gestoßen, aber da meinte der Entwickler dass die das noch fixen.

Ich würde also mal abwarten. Der Titel hat Potential, aber aktuell SCHEINT es als hätte man es zu früh veröffentlicht.
 
#15
Das Spiel schaut recht interessant aus. Die Vorgänger sind irgendwie an mir vorbei gezogen. Sollte man da welche gespielt haben?
Und wenn ja welche? Hab im store einige gesehen die grad recht billig zu haben sind.
 
PSN-Name: scarl-marci
Spielt gerade: PSVR, Tomb Raider, Skylanders, Resident Evil 7
#17
Habs gestern 2 Stunden gespielt. Grafisch und Story besser wie die Vorgänger, aber teilweise ist die Steuerung immer noch so hakelig.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: PES2019, MetroE, BFV
#19
Die Atmo und die Grafik sind nice (ps4 pro). Die Steuerung wirkt steif. Das looten ebenso.
Am Anfang gibt’s viele cut scenes. Alles nett gemacht. Hab aber wenig gespielt.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: PES2019, MetroE, BFV
#20
Hat jemand Bock auf’n “let’s play”?! Wenn ja, würde ich heute Abend mal was streamen!
 
Top