Letztes Spiel, das ihr beendet habt

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Nicht gerade beendet, aber habs schonmal beendet :ugly: :

Onechanbara Z2 Chaos

Damals das Original platiniert und vor kurzem im Sale nochmal die EU Version gekauft, gestern mal wieder gestartet und ich bin erneut erstaunt wie so ein super gutes Kampfsystem in so einem beschissenen Spiel stecken kann :D
Man hat einfach mal so alles was man brauch und man kann es kombinieren wie man will, hat da komplette freiheit ~yey~
Hatte da damals auch mal ein Video zu standard Combos gemacht und man muss bedenken, wenn die Hände leuchten (richtiges Timing) kann man einfach eine x-beliebige Aktion dazwischen schieben ohne die Combo zu unterbrechen:
[ame]https://www.youtube.com/watch?v=feqkpyY6QHA[/ame]

macht einfach mega fun, aber steckt halt in einem Spiel in dem man sowas einfach nicht braucht :ugly: .....

Sry musste das loswerden :D
 

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
Mass Effect Andromeda

Auch hier hat sich das warten auf die durchgepatchte Sale Version wieder bezahlt gemacht. Ich hab von dem Veröffentlichungstrubel damals nicht soviel mitbekommen, wohl aber das viele entäuscht waren. Als Fan der ME Reihe war das natürlich schmerzlich zu hören, das ich es aber irgendwann spiele war trotzdem klar. Nun hab ich es nachgeholt und es gefällt mir wirklich sehr gut. Als Dragon Age 3 Spieler kommt einem die Formel natürlich bekannt vor und trotzdem finde ich ist alles sehr gut in der Welt und generell in dem Universum verzahnt. Das eigentliche Storygerüst wirkt bis auf wenige Ausnahmen frisch und bedient sich nicht wie noch die alten ME Teile an "Babylon 5" und auch Charaktere und Dialoge haben mich überzeugt. Eine gewisse fehlende Tiefe z.b. bei den Gefährten kann man allerdings nicht absprechen (gerade wenn man es mit manch einem toll geschriebenen Char aus 1-3 vergleicht) und trotzdem hat jeder genügend Fleisch und Seele um als vollwertiges Mitglied gesehen zu werden. Auch generell die neuen Alienrassen sind super unterfüttert und vielschichtig geschrieben. Insgesamt gibt es aber in Dialogen und generell der Stimmung eine gewisse Lockerheit die mir gefallen hat. Es ist nicht mehr der starrsinnige Stereotyp Shepard der zu Cool ist um sich mal ein bisschen gehen zu lassen, es wirkt alles ein bisschen lebendiger und echter. Ob man das mag ist wohl Geschmackssache. Gameplaytechnisch ist vor allem das Kampfsystem eine positive Steigerung um fast 100%. Es spielt sich so dynamisch und facettenreich wie noch nie, einzig das man die Gefährten nicht Ausrüsten kann und beim Kampf an sich keine wirklichen Befehle geben kann trübt die Sache etwas. Die Welten sind alle umwerfend schön und umfangreich Designed. Gerade am Anfang wenn man die Formel noch nicht so durchschaut hat treibt einen der Entdeckerdrang richtig an. Open World passt wie die Faust aufs Auge für Mass Effect, imho. Das sich DA3 like irgendwann gefühlt tausende Mini Quests anhäufen wiegt nur leicht ins Gewicht. Es gibt auch noch so genug zu tun wo mehr Fleisch dran ist und selbst die Mini Quests passen einfach in die Welt und haben mich doch eine Weile motiviert. Der Umfang von allem ist enorm und an den tausenden Text und Audiologs die man findet, die Dialoge die man führt, die kleinen Geschichten die man dadurch mitbekommt, da merkt man das viel Liebe in das alles geflossen ist. Gegen Ende habe ich mich allerdings mehr auf die Hauptmissionen gestürzt und mehr und mehr Sachen links liegen lassen da ich merkte das die Motivation abflaut (wie bei DA3 damals auch). Leider habe ich dadurch manche Sachen verpasst die als Mini Quests getarnt waren sich aber wirklich zu großen wichtigen Dingen und Entscheidungen entwickelt hätten (weiss ich weil ein Kollege das Spiel quasi zeitgleich gespielt und so gut wie alles erledigt hat).

Ich kann für alle Mass Effect Liebhaber eine Empfehlung aussprechen oder generell für Leute die Bock auf Sci-Fi RPGs haben. Die ganze Schelte die BioWare für ihre letzten Erzeugnisse bekam, kann ich für mich absolut nicht nachvollziehen. Ich hatte mit ME3, DA3 und jetzt auch Andromeda sehr viel Spass und finde sie alle super. Der einzige wirkliche Let-down war für mich damals Mass Effect 2 und ich hoffe BioWare verleiht dem Andromeda Universum (und damit dem ME Universum) noch mehr Tiefe mit Fortsetzungen denn das Potential ist riesig.
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Dead Cells durchgespielt gerade! Hab aber noch gefühlt 1 Million Items/Waffen freizuschalten:D
Wirklich genial gemachtes Spiel kann ich echt nur weiter empfehlen:okay:
Die Boss Fights sind klasse und es gibt weitaus mehr Levels als z.B Enter The Gungeon aber dafür gibt es nur 4 Bosse glaube ich. Viele unterschiedliche Builds möglich wie Feuer, Ice, Bleed, Traps usw
Speedruns lohnen sich hier auch weil dann so ne bestimmte Items Türen aufgehen wenn man flink ist
Die kurzen Ladezeiten sind hier im Vergleich zu Enter The Gungeon was schönes.
 
Spielt gerade: Okami HD, Wolfenstein 2
Far Cry 3 Blood Dragon auf der One X. Ein Spiel, das ich immer geil fand, mehrfach begonnen habe und aus Gründen nie durchspielte. So ein cooler Shooter mit genialer Präsentation. Und das letzte Level ist der Wahnsinn, ein breites Grinsen zierte mein Gesicht beim Epilog.
 

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
Horizon Zero Dawn

Zu aller erst: Holy Fuck! Die Grafik ist für mich das mit Abstand beste was ich bisher gesehen habe, dazu noch ein unglaublich detailverliebtes und aufwendiges Design. Ich denke über die Technik von Horizon ist so ziemlich alles gesagt worden. Die Welt und das Universum sind sehr gut ausgearbeitet und bieten genug Fleisch und Glaubwürdigkeit. Allerdings muss ich hier sagen das mich die Hintergründe (von der recht interessanten Hauptstory mal abgesehen) nicht sonderlich interessiert haben. Habe mir nur sehr wenig Logs durchgelesen oder Audiodateien angehört. Auch die Charaktere waren insgesamt eher langweilig, das schließt den Hauptchar mit ein, zumal ich die Dialoge auch eher ermüdend fand. Keine schlechten Dialoge, aber irgendwie... plätscherte alles so vor sich hin. Bis auf ein paar wenige interessante Momente (gegen Ende wurde es etwas besser) war gefühlt jeder Char austauschbar (im DLC allerdings war das alles schon eine Spur besser). Vergleiche es hier gern mit ME Andromeda weil ich das als letztes gespielt hatte und der Open World Aufbau doch recht ähnlich ist, allerdings sind hier so gut wie alle Charaktere ziemlich interessant und auch die Dialoge deutlich besser. Dafür hat Horizon ein an sich verdammt geniales Kampfsystem. Gerade auch höheren Schwierigkeitsgraden müssen Schwachstellen der Maschinen beachtet werden, mit entsprechenden Element oder Sprengpfeilen, Schwachstellen freigelegt, die Umgebung mitgenutzt, und Stolperfallen gelegt werden, während die Viecher verdammt schnell und klasse animiert auf einen Jagd machen. Hier wird man schnell vom Jäger zum gejagten, vor allem wenn man sich nicht gut vorbereitet. Auch wenn man es absolut nicht vergleichen kann, aber ich hatte seit Dark Souls kein so Spass mehr mit einem Kampfsystem. Das geniale Gameplay ist auch das was mich bis zum Ende getragen hat, und auch der echt heftige Abschlusskampf, der mich fast verzweifeln lies hat mir am Ende ein sehr gutes Gefühl gegeben. Storytechnisch und vor allem was Charaktere angeht wünsche ich mir für einen zweiten Teil ein deutliches Upgrade dann wird die Fortsetzung für mich zu einem Meisterstück.
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
Astro Bot: Rescue Mission

Tjo, wäre da nicht ein größerer Kritikpunkt, wäre es für mich das wohl beste beste Jump and Run aller Zeiten. Der Ideenreichtum ist angesichts der Spielzeit überragend und die Level sind gestalterisch auf einem sehr hohen Niveau. Leider ist das Spiel aber viel zu einfach. Ohne bisher ein Level doppelt gespielt zu haben, fehlen mir in der Statistik nur zwei Chamäleons und keine fünf Bots. Sprich, um alle zu sammeln ist fast kein Können nötig, sondern nur ein offenes Auge. Hier hätte ich mir mehr knifflige Passagen gewünscht, die dann bei einem Meistern größere Glücksgefühle auslösen. Klar, ab und an habe ich schon ziemlich geschwitzt und habe einige Male das Zeitliche gesegnet, doch waren solche Passagen die Ausnahme. Die Herausforderungen sind leider kein adäquater Ersatz für mich, da ich solche Auskopplungen aus einem Spiel heraus noch nie toll fand.

Dafür fand ich die Endgegner durch die Bank weg fantastisch und beim letzten kam ich aus dem Lachen nicht mehr raus xD Alles in allem hatte ich bisher mehr als 7h grandiose Unterhaltung und es gehört in meine bisherige Top 5 der besten PSVR Spiele! Einen gewaltigen Pluspunkt erhält das Spiel auch dafür, dass es kein verkacktes Eislevel gibt. Wie ich Eislevel einfach nur hasse :ugly"
 
Resident Evil Revelations (PS4)
Etwas über 8h habe ich für diesen gelungen Ableger benötigt, der mich sehr stark an Resident Evil 5 (Gameplay, Grafik, Kamera und Steuerung) erinnert hat und der durch Abwechslung (Charaktere, zeitliche Sprünge, Umgebungen und Waffen) ebenso überzeugte wie auch mit der Stimmung.
Story war vorhanden (mehr aber auch nicht), das Upgradesystem der Waffen und die Suche nach und den versch. Teilen war nett, vermutlich auf Normal aber nicht so nötig.
Zumindest hatte ich nie wirkliche Probleme oder starke Munitionsknappheit gehabt. Mal ging die Muni für eine Waffe aus, aber dann hatte ich noch genug für andere Waffen am Start und den Raketenwerfen nie benutzt.

Größter Kritikpunkt ist das Backtracking, welches sehr krass war und ich in solch einer Form lange nicht mehr gesehen habe und vermutlich das letzte Mal in DMC 4 auftrat.
Macht das Spiel nicht schlechter, aber war dennoch etwas "störend", da der Rest durchaus den Charakter eines vollwertigen Spieles hatte und nicht wie eine abgespeckte 3DS Episode daherkam.

Selbst eine deutsche Synchro und aufwendige Zwischensequenzen gab es.


Für die ~8 € (PS+) bis 10 € kann man als Fan der Reihe (ist aber eher wie Resi 4-6) und als Action-Adventure Spieler kaum was falsch machen.

Herausgefordert wird man aber erst wirklich auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad.
 

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
Tales of Graces f

Ich dachte ich war schon im letzten Dungeon und hab mich dort schon so halb durchgequält, dann kommt einfach nochmal der größte und komplexeste aller Dungeons. Hätte ich das gewusst, wäre ich wohl vorher ausgestiegen. Storytechnisch muss ich sagen hat es sich aber doch gelohnt da es noch sehr viele interessante Entwicklungen und Erklärungen gab. Das allein rettet aber die insgesamt seelenlose Welt nicht wirklich. Oft eine stärke der Tales Spiele, aber hier gefühlt fehlt an allen Ecken und Enden das Fleisch. Zusätzlich durchweg uninteressante Charaktere, durchsetzt mit nervigen und belanglosen. Das Kampfsystem war ok aber das Titel freischalte und Gegenstände Upgradesystem hat mir weniger gefallen. Zusätzlich ein Endboss der mich selbst auf Easy fast zur Verzweiflung getrieben hat. Kann aber auch daran liegen das ich fast nur noch gerushed bin weil ich es endlich durch haben wollte.

Kurz gesagt: Ein Tales das man nicht gespielt haben muss
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Gears of War 4 (Xbox One)

Tjo für nen 10er noch vorm Kauf des GamePass zugeschlagen und fast wie Halo 5. Es ist kein schlechtes Spiel, aber schon nach gut 3-4h wusste ich dass mir das Spiel einfach so unglaublich egal war. Zuerst dachte ich dass nur die Robo-Gegner nerven und es besser wird mit den Viechern, aber nö.
Tatsächlich hat mir der Einstieg noch am Besten gefallen und dann das Ende weil man da etwas imposanter in Aktion tritt, aber dazwischen hat sich das Spiel selbst an so vielen Stellen wiederholt wie ich es zuletzt in Halo 5 erleben durfte. Dazu setzte es extrem auf menschliche Koop-Partner (auch wie in Halo) weil so einige Gegner schon extrem nervten.

Ich war zum Ende hin schon froh dass dann der Abspann lief und der Trailer zu Gears 5 sieht auch 1.000.000x interessanter aus, aber wenn man schon nicht mit dem Gameplay protzt sollte man wenigstens eine gute Geschichte erzählen und das war hier nicht der Fall. Vor allem der neue Hauptcharakter ist so langweilig, das mir selbst Gears 1 dagegen wie eine intelligente Charakterstudie vorkam (und das will was heißen).
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ace Combat: Assault Horizon Legacy+ (New 3DS XL)

Endlich beendet. War OK für mobile Ace Combat, auch wenn der linke "Stick" hier seine Grenzen zeigt.
Wusste garnicht, dass es ein Remake von Ace Combat 2 ist, hat die Sache dann natürlich noch etwas interessanter gemacht.

Ace Combat Joint Assault (PSP 1000)

Hab tatsächlich nochmal die PSP ausgegraben, weil ich die PS2 nicht für die alten Teile anmachen wollte und die AK auf der Xbox One für Teil 6 sich GEWALTIG Zeit gelassen hat.
Muss sagen der schwächste Teil der Reihe mit seinem Mix aus realem Setting und klassischem Ace Combat Gameplay.
Und so scheiße gewollt auf Coop ausgelegt. Einige Missionen waren dann so nervig alleine, dass ich auf Leicht (erstmals in einem Ace Combat) zurück geschaltet habe.
Größer Kritikpunkt allerdings: damals konnte ich mit der AnalogSCHEIBE ja noch umgehen, aber aktuell ist das sogar im Vergleich mit dem 3DS ein Graus.
Leider gibt es die PSP-Titel nicht mehr im Store, denn das wäre ideales Vita-Futter, auch wenn mir Ace Combat X: Skies of Deception mehr Spaß gemacht hat (hat mir sogar besser gefallen als The Belkan War.
 

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
Yakuza Kiwami

Es ist das erste mal das ich den ersten Yakuza Teil gespielt habe und wenn man schon alle anderen (außer 2) gespielt hat merkt man schon das hier das Storytelling, das Pacing, die Charaktere bzw einfach alles nicht auf dem Niveau der späteren Spiele ist. Auch wenn es im Kiwami Remake natürlich neue Features gibt wirkt vieles schon etwas veraltet. Dazu noch manch nervige Passagen die mich fast verzweifeln ließen, aber das gehört ja schon irgendwie zur Yakuza Reihe dazu. Trotzdem musste ich es als Yakuza Fan natürlich gespielt haben und ich werde bei Gelegenheit auch Kiwami 2 noch nachholen. Aber jetzt reichts mir erstmal wieder mit der Reihe.

Wenn man nur die späteren Teile kennt und die Story sich schon viel angelesen hat oder das meiste irgendwo anders her kennt, würde ich fast sagen man kann sich Kiwami 1 sparen. Fanboys spielens natürlich sowieso.


Tales of Xillia

Im NG+. Das letzte mal ist ewig her und viel wusste ich auch nicht mehr da es mein erstes Tales war. Ich muss sagen es hat mir jetzt beim zweiten mal deutlich besser gefallen als beim ersten mal. Vermutlich weil ich mittlerweile einfach mehr Tales kenne und die ganzen Mechaniken besser verstehe. Hatte damals doch ziemliche Probleme da reinzukommen. Das Kampfsystem ist super und die Charaktere absolut spitze. Zusätzlich wurde viel Liebe in das Weltendesign gelegt und somit gibt es hier einige der schönsten Schauplätze die ich bisher in einem J-RPG gesehen habe (und allein diese Sky Boxen
). Die Story ist nachvollziehbar und hat genug Fleisch um glaubwürdig zu wirken. Habe jetzt richtig Bock noch tiefer in das Universum einzusteigen und sitze auch schon an Xillia 2. Das hatte ich damals nicht beendet und fange nun nochmal neu mit zusätzlichem Wissen an.

Absolute Empfehlung für J-RPG Fans.
 
Red Dead Redemption 2

Endlich durch - durch

Ich habe RDR damals gespielt, aber nicht wirklich lange. 20h vielleicht Gesamtspielzeit, was in Open Worlds fast nichts ist. Ich habs abgebrochen, weil ich die Welt sehr langweilig fand. Ich erinnere mich kaum noch, aber gefühlt ist man durch leere Wüsten geritten mit hin und wieder einzelnen Tieren, aber lebendig konnte ich das nicht nennen. Der Grund warum ich RDR2 durchgespielt hab liegt einzig und allein an der fantastischen Welt. Story: Natürlich nicht sehr gut, aber gut würde ich schon sagen. Vor allem aber gut inszeniert. Kann sein das die ein oder andere Situation dämlich gelöst, in die Länge gezogen wurde, dumme Entscheidungen getroffen wurden, aber es war immer gut präsentiert. Zudem habe ich sehr viele Nebenmissionen gemacht und da waren wirklich ein paar perlen dabei. Das Gameplay ist sicher nicht mehr zeitgemäß und hier liegt wahrscheinlich auch mein größter Kritikpunkt. Das zielen dank autoaim find ich ja gerade noch ok, wenn ebenfalls sehr altbacken. aber das ständige tasten drücken um eine Aktion durchzuführen... und dann immer eine andere, reißt einen einfach raus. Außerdem viele Verzögerungen. Dazu das gähnend-lahme gegenstände ansehen und umdrehen. Ich habe glaube ich 5 Millionen Gegenstände angeschaut, ungefähr^^..., aber ich erinnere mich wirklich nur an 1! einzigen wo tatsächlich mal auf der Rückseite etwas informatives war. wow. Animationen - weltklasse. Sound - unfuckin-fassbar überragend. bester sound aller Zeiten. Grafik - exzellent. Charaktere super. Sadie, Arthur und John bei mir für immer in guter Erinnerung. Die anderen will ich nicht spoilern^^. Das Naughty Dog Kapitel hätten sie sich sparen können, obwohl es dann umso schöner war zurückzukommen. ach war das schön. Der Epilog part 1 leider mega ätzend. Part 2 dann wieder top. GOTY? Sagen wir mal, für 20h Reststunden meines Lebens würde ich eher GoW wählen. Für 200h vielleicht eher RDR2. Schwierige Entscheidung.
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
Ni no KUNI 2 - PS4

Inkl. Geld farmen für mein Königreich, habe ich jetzt nach 95h das Spiel durch und ich muss sagen, dass ich ziemlich enttäuscht war. Die Story hat mich dermaßen gelangweilt, wie auch die Sidequests. So etwas naives und bedeutungsloses habe ich noch nie erlebt. Keine Ahnung, wie ich überhaupt so lange durchgehalten habe. Die reine Spielzeit liegt wohl bei 40h. Eine Charakterentwicklung gab es ebenfalls nicht, wie auch keine auch nur annähernd Herzergreifende Szene.

Auch fand ich es ziemlich öde, dass sich vieles in Minapolis überhaupt nicht lohnt. Waffen und Rüstungen produzieren? Wozu, wenn es keine einzige Waffe/Rüstung zu bauen gibt, die einer gefundenen das Wasser reicht? Die Gnuffis waren auch eher sinnlos und ich habe fast ausschließlich die vier Standard Gnuffi genommen. Erst zuletzt machte ich neue, bzw. levelte hier auf. Da das Spiel zu leicht war, brauchte man sich bei den Gnuffi keine großen Gedanken zu machen. Gekochtes habe ich auch nur bei nicht mal einer Handvoll Gegner zu mir genommen. Hab die Stadt jetzt auf max was bei lvl 3 geht. Der Rest geht ja erst mit 100 Talenten (habe nur 67).

Das Kampfsystem ist ja leider auch nur Hack n Slay und ich sehnte mich nach Rundenbassierten dynamischen Kämpfen wie z. B. in Grandia 2. War übrigens eines meiner letzten beendeten RPGs. Hatte mit dem Genre Jahre lang nix am Hut und nach Ni no kuni 2, was ja eigentlich überall gelobt wurde, werde ich auch wieder etwas Abstand nehmen. Und die lamen Missionen. Ich war doch zu 99% nur ein Laufbursche und musste von A nach B über C und zurück. Rätsel? Ein einziges gab es, als man seinen Wächter bekam.

Und die sinnlosen Militäreinsätze. Hier machte ich nur die Handvoll, die man machen musste. Ist aber natürlich doof, wenn man dann kurz vorm Ende hier völlig unterlevelt ist und einen Einsatz machen muss. War das nervig.

5/10
 

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
Toukiden 2

Wer nicht weiss was das ist:
Ein Monster Hunter like mit japanischem Mittelalter/Science Fiction/Fantasy Setting in einer Open World. Wer als gern mal andere Omega Force Games spielt wird sich über die detailreichen und wunderbar gezeichneten Mitama Karten freuen welche historische Charaktere darstellen die von Dämonen verschlungen wurden und dem Spieler mit ihrer Kraft aushelfen.

In allen belangen besser als der erste Teil. Es wirkt so als wäre Teil 2 das Spiel das sie schon immer machen wollten, ohne Handheld Restriktionen. Vom Design über Dialoge, Charaktere, Spielmechaniken, Storyverlauf etc. Einfach alles ist besser. Auch wenn die Geschichten verzahnt sind kann man bei nicht-kenntnis direkt mit teil 2 loslegen, man wird nichts verpassen.

Super hunting/crafting Game in das ich bestimmt immer mal wieder eintauchen werde um zu schnetzeln.
 
systems, systems
Spielt gerade: Poker
Knapp ein Jahr nach Release, habe ich die Story beendet!

God of War.

Hab es nur in Etappen gespielt und mir viel Zeit gelassen, hat mir großen Spaß gemacht. Jetzt kommt Assassins Creed Odyssey dran.

Also bis nächstes Jahr dann. ;)
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Das letzte Spiel was ich beendet habe war Gears of War 4 . War eigentlich nicht so der Gears of War Fan, habe nur Teil 1 durchgespielt und fand das Spiel ganz nett. Nur eben nicht super. Das gewisse Etwas war einfach nicht da. Gears 4 habe mir dank das Gamepass aber trotzdem geholt, da die Trailer interessant waren. Am Ende hat es mir wesentlich besser gefallen als erwartet. Die neuen Charaktere waren auf Anhieb gleich wesentlich sympathischer als die alten. Selbst der alte Marcus gefiel mir als Sidekick wesentlich besser als der junge Marcus in Gears 1. Die Chemie zwischen den Charakteren hat einfach gepasst und die Dialoge waren einfach witzig, auch wenn sie zum Teil trashig waren.

Das Gameplay hat mir gut gefallen, aber das war noch nie die Schwäche von Gears. Hatte eher mit der Story und den Charakteren so manche Probleme. Das hat Gears 4 behoben. Das Ende war auch recht interessant und jetzt bin ich ein wenig auf Gears 5 gehypt.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ace Combat Distand Thunder (PS4)

Ein eher minimalistisches Remeastered. Zwar wurden Auflösung und Steuerung schön angepasst, aber es wurden Menüs und Zwischensequenzen nicht groß angepasst. Dadurch wirkt es etwas zu PS2-like als andere Remastered, aber das Gameplay ansonsten passt.
War wieder eine Freude es durchzuspielen. Man merkt sofort dass es eine deutliche Spur leichter als das aktuelle Ace Combat 7 ist, dafür aber auch ein paar Missionen mehr und eine etwas leichter zu verfolgende Geschichte gibt (die dadurch auch etwas interessanter ist).

Was mir dann in Teil 7 im Anschluss sofort fehlte: die Befehle an die Flügelmänner/frauen. Verstehe nicht, warum man das später weg gelassen hat.
 
Top