Lenkräder für die PS4

Also ich hab damals nur von Logitech mitbekommen das ihre G25 bzw 27 nicht mehr funktionierten und die ganz dreist ein identisches neues veröffentlicht haben, eben das G29. War selbst betroffen, muss aber sagen es hat mich zum Glück zur deutlich besseren Konkurrenz gebracht.

Oder waren das noch mehr die eigentlich hätten länger unterstützt werden sollen?

Kann mir jedenfalls nicht vorstellen mit dem T300 oder ggf. dem T-GT in diese Situation zu kommen.
 
Zuletzt editiert:

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Fuck Sony :ugly:

Es gibt nur 1 PS3-Lenkrad mit offiz. PS4 Support - das T500.

Logitech wollte oder durfte keine PS4 Treiber bringen.
Fanatec hat PS4 Treiber für diverse ältere und neuere Lenkräder herausgebracht. Die wurden auch in manche Spiele eingebaut. Bis Fanatec selbst offizieller PS4 Lizenznehmer wurde. Seitdem ist damit Schluß. Bei AC ist der Treiber auf der Diskversion. Mit dem ersten Update wurde er dort sogar entfernt (Support wurde nie beworben).


Genaue Details sagt niemand, aber es liegt nahe, daß Sony für die PS4 neue Hardware forcieren will. Das T500 wurde vermutlich zugestanden weil es es ein neueres, teures, offiz. GT Wheel war.
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: Bohne_13
Spielt gerade: GT Sport
Ich hätte mal eine Frage an die T300 Besitzer unter uns.
Auf welcher FFB Stufe nutzt ihr das Lenkrad normalerweise? Und wie lange könnt ihr am Stück fahren?

Ich habe das Lenkrad jetzt seit gut 3 Wochen und nutze 80% vom max. Drehmoment.
Schon am ersten Tag ist mir das Lenkrad in Assetto Corsa zweimal einfach ausgefallen.
Jetzt bei Gran Turismo passiert es auch immer wieder....zähle schon gar nicht mehr mit.

Ich vermute, dass es zu warm wird, da es grundsätzlich erst nach etwas längerer und intensiverer Nutzung auftritt.
Finde es extrem blöd, dass ich bei einem 300€ Gerät nicht ans Limit gehen kann, weil ich immer befürchte, dass es ausfällt.

Hab ich einfach ein Montagsgerät erwischt oder hat jemand ähnliches erlebt?
In den Bewertungen von Amazon liest man schon ähnliches.
 
Da ich das Lenkrad ohne Hilfe eines PCs einfach an der PS4 betreibe, hab ich alles per ingame Einstellungen geregelt. Das T300 ist sehr leistungsstark und zB mehr als doppelt so stark belastbar als die Logitechs. Das T300 geht automatisch aus wenn es zu warm wird. Ist mir in 13 Monaten Betrieb noch nie passiert, gezockt wurde PC2, Dirt, AC und GTS. Daher poste bitte mal deine FFB Einstellungen in Assetto und GTS, dann geh ich gern auf Fehlersuche um einen Defekt auszuschliessen.
 
PSN-Name: Bohne_13
Spielt gerade: GT Sport
In GT Sport hatte ich es zu Beginn auf Max. Drehmoment 10 und Empfindlichkeit auch auf 10.
Das war mir dann doch zu heftig, deswegen bin ich dann runter auf 8/10.
Gefällt mir ganz gut.

Mit der Einstellungen hatte ich aber gestern auch mehrere Ausfälle vom Lenkrad.
Bin dann heute mal runter auf 5/10 . Könnte aber gerne stärker sein für mein Geschmack.
Bis dato damit aber keine Ausfälle. Hab heute aber auch immer wieder Pausen gemacht.

Mit dem Kompromiss könnte ich leben, aber bescheuert, wenn die Option für mehr da ist, die HW es auf Dauer nicht aushält.

Ich meine in Assetto steht das FFB auf 80%. Gibt es da noch andere Einstellungen als die Stärke?
Müsste ich nochmal gucken...
 
Ok, das dachte ich mir. Fällt dir auf das dein Lenkrad beim einlenken nur noch stark vibriert? Du gibst dem deutlich zu viel Input was zu Clipping führt und ungesund für das Lenkrad ist. In GTS muss sogar noch gepatched werden, dass TM Lenkräder zu stark angesprochen werden, das heisst du stellst beide Werte auf 1. Du hast viel mehr Details, die bei dir wegen Overkill wegfallen. Gewöhne dich erstmal dran. In Assetto dasselbe, max 30% glaube ich. Alles andere ist stupider Widerstand der alles killt und es vibriert nur noch.
 
PSN-Name: Bohne_13
Spielt gerade: GT Sport
Ok, das dachte ich mir. Fällt dir auf das dein Lenkrad beim einlenken nur noch stark vibriert? Du gibst dem deutlich zu viel Input was zu Clipping führt und ungesund für das Lenkrad ist. In GTS muss sogar noch gepatched werden, dass TM Lenkräder zu stark angesprochen werden, das heisst du stellst beide Werte auf 1. Du hast viel mehr Details, die bei dir wegen Overkill wegfallen. Gewöhne dich erstmal dran. In Assetto dasselbe, max 30% glaube ich. Alles andere ist stupider Widerstand der alles killt und es vibriert nur noch.
Das mit dem Vibrieren stimmt schon, da ich von Anfang an mit so hoher Einstellung gefahren bin, dachte ich, das muss wohl so. :ugly:
Ich probiere es mal mit der schwächeren Einstellung aus.
Danke!
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: Bohne_13
Spielt gerade: GT Sport
@Pro vielen Dank nochmal für den Tipp!
Habe jetzt die letzten Tage auf 2/10 gespielt und es funktioniert wunderbar und ohne Ausfälle.

Edit: Der neue GT Sport Patch scheint ja ordentlich was zu drehen. Würde behaupten auf 6/10 habe ich jetzt die gleichen Resultate wie auf 2/10.
 
Zuletzt editiert:

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
EXPERIENCE TOTAL IMMERSION IN THE WORLD OF RALLY RACING AND DRIFTING WITH THRUSTMASTER’S TSS HANDBRAKE SPARCO MOD, FEATURING TWO DIFFERENT MODES: IT’S IN A CLASS BY ITSELF!


https://www.thrustmaster.com/en_UK/...-drifting-thrustmaster-s-tss-handbrake-sparco
Rennes, January 26, 2018 — After more than two years of questions from the community via social media, Thrustmaster® is proud to finally be able to make the announcement that people have been waiting for: all the thrills of drifting and rally racing are now right at your fingertips, with the TSS Handbrake Sparco Mod. This product is the latest innovative component in Thrustmaster’s ever-growing racing ecosystem, and offers a choice of two different modes: progressive handbrake, and sequential gearbox. The icing on the cake? It’s officially licensed by Sparco®!


---------- Beitrag um 23:44 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 23:42 Uhr ----------

Im Text steht zwar was von GT und GT Mode, erwähnt wird aber nur PC-Kompatibilität.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
und wie angenehm die einen informieren. sehr nette update texte. des wird echt was!
es gab hier und da leichte verzögerungen. einmal wars die chinese mail oder airport mail, einmal waren es nicht zufriedenstellende teile von zulieferern...
aber sie sind dran. erste einheiten (kleine menge) an pedals wurde schon verpackt. die packung sieht nice aus! am lenkrad wird noch gebastelt. die pedals sollten so gut wie final sein (produktion läuft).
 
Top