Lenkräder für die PS4

PSN-Name: Bohne_13
Spielt gerade: GT Sport
Habe seit heute das T300 und teste es aktuell in Assetto Corsa.
Macht schon richtig Laune nach gut 3 Jahren ohne Lenkrad mal wieder vernünftig spielen zu können.

Was meine Stimmung etwas trübt, ist die Tatsache, dass das Lenkrad innerhalb von gut 2 Stunden zwei mal einfach so ausgegangen ist. FFB komplett weg, die Lampe leuchtet nicht mehr, keine Verbindung zur PS4.
Erst nachdem ich den Strom getrennt habe und die PS4 neugestartet, ging es wieder.

Jemand schon einmal von etwas ähnlichem gehört? Wenn man nicht mal ne Stunde am Stück fahren kann, wäre das schon mehr als übel.
 
Man, was hab ich bock auf das Wheel..!

Aber 791 Euro sind mehr als nur eine "Investition"...
Das nimmt durchaus Interstellare Ausmaße an teuer an! Sozusagen 4. Dimension / Bücherregal Level an teuer! :lol:

Okay, ich weiß, es gibt da die Wheels für über 1100 Euro aber das sind sowieso nur was für Aliens die sich zuhause ein halbes Auto ins Wohnzimmer stellen..... extremer Fall von "Hobbieist" :eek:

Bin jetzt seit 2012 ohne Wheel in den Racing Games unterwegs und ich warte schon lange auf ein qualitativ hochwertiges Wheel und als ich die ersten Bilder von dem Wheel sah wusste ich, "das wird es !" Damals hab ich mit max. 600 gerechnet aber knappe 800 is schon arg. :/

Bleibt "nur" noch das T300 GT Edition Wheel für ca. 361 Euro... 100 Euro teurer als das normale T300 Wheel mit nur 2 Pedalen. Oh man....
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Wie konnte das T-GT hier nur untergehen :panik:

Das letzte war die Meldung als T700.
http://forum.onpsx.de/showpost.php?p=1734963&postcount=1025

---------- Beitrag um 15:16 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 15:15 Uhr ----------

als ich die ersten Bilder von dem Wheel sah wusste ich, "das wird es !" Damals hab ich mit max. 600 gerechnet aber knappe 800 is schon arg. :/

Habe mit ca. 1000 Euro gerechnet... "Günstiger"als erwartet... aber

ALLMÄCHTIGER ist das teuer!! :panik: :panik:
Zufällig gesehen als nach News zu dem Wheel hier geschaut habe :ugly:
 
Ja, unglücklich formuliert...

Ich sollte eher sagen, für den Preis von anderen vergleichbaren Wheels mit der Technik sind 1000 zu erwarten aber innerlich habe ich auf ein Retail von eben ca 600 gehofft... -.-

Wir sind aber net weit weg ! Sind gerade mal 200 auf die Schallmauer... ;)
 

NBK

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PH_NBK
Spielt gerade: Driveclub
Find's n bisschen schade, dass das T500 Pedalset nicht dabei ist :-/

Hab zwar auch mit einem deutlich höheren Preis als beim T500 gerechnet, aber um die 800€ ist schon recht happig ehrlich gesagt^^" Werd aber wsl. trotzdem zuschlagen. (...sobald ich wieder Platz für nen Seat hab)
 

NBK

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PH_NBK
Spielt gerade: Driveclub
Werde ich irgendwann mal holen, aber die nächsten Jahre reicht mir das T300 mit T3PA Pedalen und dem 599er Lenkrad. Vielleicht kann ich ja dann irgendwann das T-GT mit den T3PA benutzen.
Das T3PA (und andere Pedalsets) sowie die Wheel-Add Ons und der TH8A sind kompatibel.

Edit.: Ich persönlich hoffe eher auf ein Bundle mit den T3PA Pedalen, anstelle der T3PGT. Will das Pedalset eigentlich nicht extra dazukaufen :'(
 
Zuletzt editiert:

NBK

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PH_NBK
Spielt gerade: Driveclub
Nja das T500 ist ja auch auf der PS4 verwendbar, zwar nicht uneingeschränkt, aber die relevanten Spiele unterstützen es. Wird wohl mit dem T-GT und der PS-Nachfolgegeneration auch möglich sein. Bei den ganzen Shitstorms, die es um das Lenkrad-Thema diese Generation gegeben hat, kann ich mir auch gut vorstellen, dass sich das mit der nächsten Generation bessert.
 
Jep, dass Lenkrad wird so schnell nicht verschwinden. Davon abgesehen sollte man hier nur zuschlagen wenn man mehr als überdurchschnittlich gut ist. Hier hat man dann dank besserem FFB die Chance das Auto besser am Limit zu bewegen. Ein T300 oder 500 reicht sonst locker.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Nja das T500 ist ja auch auf der PS4 verwendbar, zwar nicht uneingeschränkt, aber die relevanten Spiele unterstützen es. Wird wohl mit dem T-GT und der PS-Nachfolgegeneration auch möglich sein. Bei den ganzen Shitstorms, die es um das Lenkrad-Thema diese Generation gegeben hat, kann ich mir auch gut vorstellen, dass sich das mit der nächsten Generation bessert.
Nix für Ungut, aber das glaube ich erst, wenn es soweit ist :ugly: Dafür wurden wir in der Vergangenheit zu oft bei Generationswechseln "verarscht".
 
Das Lenkrad ist geil...Aber 800€ und dann ist das beim Release der PS5 wahrscheinlich wieder obsolet...Das ist momentan das größte Problem bei den Lenkrädern...
Relativ. Ich habe mir jetzt aus den USA den DriveHub bestellt und das G25 läuft an meiner PS4 ohne Probleme. XBox One muss ich noch testen. Wenn jetzt noch der WheelStand von GT Omega eintrudelt, passt alles wieder :D
 
Top