Kingdom Hearts III

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
So hat nun doch noch etwas länger gedauert als erwartet, aber bin nun auch durch inkl. Secret Ending(WTF) und eins vorweg:
Es ist schon ein großartiges Game und ist stellenweise echt beeindruckend was die da geleistet haben, hut ab :okay:
Aber wie vorher schon erwähnt gibt es leider viele Kleinigkeiten die mich stören und so nicht hätten sein müssen. Insgesamt scheint man sich auch einfach zu viel vorgenommen zu haben sodass vieles "rushed" wirkt. Generell kommt wieder mal alles erst gegen Ende in fahrt und dann wird versucht zu viel reinzupacken und das verschlechtert das gesamte Endszenario. Dieses Ende hat erstmal einen echt miesen Einstieg.....und es geht auch erstmal nicht viel besser weiter....
Ein Bsp.: (handelt sich hierbei um einen Ablauf und betrachte das nur bedingt als Spoiler, packe es aber dennoch in einen)
Wenn man am Ende gegen mehrere Bossgegner kämpft, stoppt der Kampf nachdem man einen besiegt hat, dessen Story wird erzählt und die anderen Gegner sind für die Zeit "verschwunden", nach der Sequenz geht es dann auf einmal mit den Übriggebliebenen weiter.....das wirkt einfach falsch....
etcetcetc.....
KS war auch nicht so geil imo, da gefiel mir bisher eh BBS am Besten und damit steh ich wohl alleine da :D

Ach will aber um die Uhrzeit jetzt aber auch nicht mehr auf jedem Punkt rumhacken der mir einfällt, sonst wirkt meine Meinung negativer als sie egt ist. :D

Es gibt aber durch das ganze Game weg echt mega gute Szenen und da wünscht man sich es wäre überall so viel Zeit reingesteckt worden....aber auch das Finale glänzt stellenweise mit echt hammer geilen Abschnitten die für mich höchstens durch den englischen Dub Abzüge bekommen, weils dort noch extremer gekünstelt vorkommt als im Rest vom Spiel, das machts im Original definitiv besser.

Allg. hab ich das grobe Gerüst des Endings so erwartet(leider) und es wurden auch wieder genügend Dinge offen gelassen bzw. Dinge nicht mehr angesprochen die IMO noch mehr Aufmerksamkeit verdient hätten und Secret Ending....ja.....seht einfach selbst :ugly:
Bin echt gespannt wo das hinführt. IMO haben sich die knapp 7 Jahre warten gelohnt :okay: :okay: :okay:

Bin auf alle Fälle froh, dass ich nun endlich am Spoiler talk teilhaben kann und da werde ich mir jetzt noch bissl was durchlesen bis ich einschlafe^^
 

Aestus

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Xx-Ludwig-xX
Ich bin ja seit Sonntag ebenfalls durch. Insgesamt ein super Spiel. Vor allem Optisch und von der Inszenierungen genau was man sich als Fan der Serie wünschen konnte. Klar sind die ganzen Super Aktionen auf Dreieck etwas zu häufig, aber man muss es ja nicht spammen und Spaß macht so eine Aktion auf jeden Fall.
Ich habe mir erhofft wenigstens mehr zu der Box und den ganzen Beteiligten drum herum zu erfahren. Das war schon eine asoziele Aktion zich neue Storyelemente anzzuteasern und am Ende lässt man uns quasi auf Teil 4 warten. Es gibt sehr viel Raum für Spekulationen. Das einzige wirklich abgeschlossene ist die Story zu Xehanort. Der Abschluss wurde ja auch im Vorfeld von Nomura angekündigt. Als beim Abschluss Sora und Kairi auf dem Baunstamm saßen musst ich fast eine Träne lassen. Sehr emotionaler Moment, wenn man die Serie schon so lange verfolgt.
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Jironimo
Spielt gerade: Kingdom Hearts 3
Bin jetzt grade durch , was ich mich frage.
Wie is Xion aus Soras Herz gekommen? Oder war das wärend der ganzen aaaa alle tod aktion , aber dann troll nein doch nich?Die Bösen haben Sie ja scheinbar in einer "Kompletten" Replika gehabt und sie war auf der bösen seite. Oder war der Herz part mehr erinnerungen und der ganze käse. Das wundert mich grade noch. Oder ist das 3. Herz jemand ganz anderes?
Hab grade das Geheime Ende gesehen und denk mir nur soo wwwaaaaas , btw ich hätte gerne den Uhr-Luxu mal gesehen bzw Meister der Meister. Hab eine therorie gelesen das der Meister vieleicht Luxu übernommen hat so wie Xehanort bei Terra. Oder vieleicht ist auch sein Herz in der Kiste also das vom Meister , ein Herz alleine könnte ja auch durch die Zeit reisen (siehe xehanort). Zu guter letzt noch die Gelben Augen , Alle aus der Organisation und die Meisten Bösen hatten die. Fast wie bei den Sith aus Star Wars. Es könnte ja auch jemand Xehanort übernommen haben , aber zum Ende erfährt man ja seinen beweggrund. Oder noch etwas was mit dem Schlüsselschwert zutun hat , wobei das Schwert von Eraquis konnten ja Aqua und Sora ohne Probleme benutzen.
Und Endwelt (wo man Xehanort Kämpft und die Ganzen Rüstungen) = Schlüsselschwertfriedhof? Dachte mir so WTF.
Und ein Sequel mit den Propheten , und bei dem was danach kam nochmal wtf.

Ich habe ungefähr 52 Stunden gebraucht , habe noch alle Glücksembleme fast alle Truhen und dies und das gesammelt. Ultima in der Letzten Welt hat mir echt den Arsch gerettet , grade im Endboss fight.
Das Kochen war auch echt spaßig wenn man verstanden hat was man wie machen muss ( die Roten Sprinkler). Abgesehen vom Pfefferwerfen.

Hier noch Meine Endcard
52407198_2505535216127468_1712435406881947648_n.jpg
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Bin jetzt grade durch , was ich mich frage.
Wie is Xion aus Soras Herz gekommen? Die Bösen haben Sie ja scheinbar in einer "Kompletten" Replika gehabt und sie war auf der bösen seite. Oder ist das 3. Herz jemand ganz anderes?
3 Herzen: Ventus, Roxas, Xion. Die hatten eine Data-Replika, das hatte Repliku ja in San Franzokyo getestet. Herz kam halt einfach zurück als Sora sie erkannt und den Namen genannt hat.

----

Langsam sinken paar Sachen mehr ein und werde jetzt schon immer gespannter, wie manche Storythreads weitergehen (wenn sie überhaupt weitergehen)
Auch bei Union X
Marluxia, Larxene und Ventus sind ja nun schon länger da, aber Demyx und Luxord müssten dann ja auch bald erscheinen.
Bin auch gespannt ob der Stern in der Final World Skuld, Strelizia oder ganz wer Anderes ist.
und nochmal zum true Ending
Wäre echt lustig wenn wir wirklich eine Art Versus XIII von Nomura bekommen, der scheint ja immernoch mega salty zu sein :D


Noch 2 Kleinigkeiten: Die meisten Chars haben ja nun ne Art Redesign durch die Engine/den Artstyle bekommen. Sind aber meist recht gering die Änderungen, ausser bei Ansem SOD, der sieht finde ich komplett anders aus und ich muss sagen, das neue Design gefällt mir echt gut :okay:

Uuuund das Opening....war ja sehr skeptisch wegen Skrillex etc. aber habs mir nun schon häufiger angesehen und es gefällt mir zunehmend besser, die Kombination von Bild und Video sind IMO echt gelungen. Passt irgendwie super gut (y)
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
So Monstropolis durch. Leider hat mich die Stage sehr enttäuscht. Mauer grafischer Look und irgendwie sehr nervig designt. Hoffe Arendelle wird besser.
Arendelle hat Pluspunkte dank der Lieder (Let it Go ist bis heute mein absolutes Lieblings-Disney-Lied) und deren Umsetzung, aber das Leveldesign und der generelle Verlauf der Story sind total für n Fuß.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Meine Kingdom Hearts Favoriten bleiben weiterhin Birth by Sleep und 358/2 Days. Die Spiele sind am besten, wenn man sich auf ein Story-Element fokussiert. Den Clusterfuck dann irgendwie zu nem zufriedenstellenden Abschluss zu bringen, war einfach sowieso unmöglich.
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
Neues Review: Kingdom Hearts 3

Lange Zeit nur auf Handhelds verbannt, feierte die Serie mit dem richtigen, dritten Teil kürzlich ihr Comeback auf den Heimkonsolen. Ob sich die lange Wartezeit gelohnt hat und wie die Entwickler aus Japan mit der Unreal Engine 4 klar kommen und wie man die zahlreichen losen Enden zu einem halbwegs sinnvollen Abschluss bringen will , erfahrt ihr in unserem neuesten ausführlichen Review von crack-king.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
IMO der interessanteste Fight im ganzen Game,
ABER hab erst danach etwas gemerkt, was das Gameplay für mich tausend Mal erträglicher macht.....
Alle Combo Finisher AUS, noch paar andere Sachen wie Flow Motion Angriffe etc,, dann hat man zumindest im normalen Modus um einiges mehr Kontrolle.
 
Top